Richtig und daher Pardon für meine Nachlässigkeit.Original von westfale
Hi Leute,
interessante Beiträge, vielen Dank.
Einen habe ich nicht verstanden:
"Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte." Zitat von BESP
Lt. Wikipedia bedeutet das folgendes :
Eine Nomenklatur (lat.: nomenclatura) ist eine für bestimmte Bereiche verbindliche Sammlung von Benennungen aus einem bestimmten Themen- oder Anwendungsgebiet.
![]()
![]()
![]()
![]()
Sollte natürlich "Nomenklatura" heißen, hier im übertragenen Sinne von "herrschender Klasse, Kastenwesen" usw.
Gruß B.
Ergebnis 61 bis 63 von 63
-
20.02.2008, 09:55 #61Original von westfale
Hi Leute,
interessante Beiträge, vielen Dank.
Einen habe ich nicht verstanden:
"Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte." Zitat von BESP
Lt. Wikipedia bedeutet das folgendes :
Eine Nomenklatur (lat.: nomenclatura) ist eine für bestimmte Bereiche verbindliche Sammlung von Benennungen aus einem bestimmten Themen- oder Anwendungsgebiet.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
20.02.2008, 12:38 #62
-
20.02.2008, 13:04 #63mopeduedenGast
Ich habe schon immer gesagt, das Rolex sicher einen Marke ist, die man haben sollte, aber wer hier ganz ehrlich ist, es handelt sich dabei um Massenware.
Zugegeben in hochwertigster Ausführung.
Aber wirklich gute und auch seltene Uhren sind nur bei anderen Uhrenmarken zu bekommen.
Was mich persönlich bei Rolex arg stört ist die Firmenpolitik und das künstliche hochhalten und hochtreiben von Preisen durch gezielt Verknappung der Uhren.
Das beste Beispile ist die SS Daytona.
Was macht eine Uhr wie diese so wertvoll? Eigentlich nichts, ausser dass es einen unheimlichen Hype gibt, der durch die Marktreduktion erzeugt wird. Diese Uhr hat noch nicht einmal ein Datum.
Wer sich also nur auf Rolex einschiesst, hat für mich eigentlich keine wirklich interessante Uhrensammlung. Wie gesagt, Rolex muß schon auch dabei sein, aber nicht nur.
AP. Omega, IWC, Sinn, VC, Panerai usw. das sind auch Marken die man im Hause haben sollte.
Schöne Sammlergrüße
Klaus