Seite 239 von 500 ErsteErste ... 189219229237238239240241249259289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 10000
  1. #4761
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Sauschön!
    Aber vorne bitte noch die Bumper und Nebler weg.
    In die Richtung geht mein Traum.
    Und einer im Magnus-Walker-Style ;-)))
    Geändert von Flo74 (21.10.2012 um 19:03 Uhr)

  2. #4762
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Ähem...hüstel...latürnich !

    1965er 911 2.0 Butzi matching nos. Orig.Motor 130 PS mit Weber, die eigentlich verbauten Solex sind bei mir.
    Ein Traum!

  3. #4763
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.450
    Sehr schön, Michael!
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  4. #4764
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Stark , was kostet so ne Rutsche?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  5. #4765
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    35/40k aufwärts.
    Der Gezeigte dürfte darüber liegen?

  6. #4766
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.541
    Der Gezeigte hat keinen Preis......:-).

    Ich glaube aber, dass die Einschätzung tatsächlich problematisch ist, da es vom Ur-Elfer nur noch relativ wenige Autos gibt. Das Auto hat 'ne Classic Data 1-2. Ein Zustand 2 (meine Schätzung), auch 65er aber mit nachgerüsteten Sportsitzen wurde kürzlich in US für 110k USD versteigert, ein ähnlicher 65er steht gerade für 98k in mobile. Dann gibt es den üblichen Hollandfraud (sorry, habe nichts gegen Holländer aber wenn man sich seit Jahren mit Klassikern beschäftigt, kriegt man bei Kontakt mit holländischen Anbietern Plaque) für Ende 60, einen Bausatz für 45k. Man weiß es einfach nicht. Ich habe den Wagen die letzten Monate zur Vergaser-Überholung in einer einschlägig bekannten freien Porsche Werkstatt gehabt und wurde mehrfach von Leuten mit eher geringen Kleingeld-Problemen kontaktiert und hätte wohl Flo's Schätzung gut verdoppeln können.
    Viele Grüße
    Michael

  7. #4767
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Für Flo's Schätzung habe ich schon nicht fahrbereite 2.0er SWB Restaurationsbasisfahrzeuge über den Tisch gehen sehen, für was ordentliches wurden dann eher 90k Euro aufwärts aufgerufen. Restauriert nach Kundenwunsch war mal einer im Classicdriver drin für 140k.

  8. #4768
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    35-40K Euro ist bei einem Ur-11er (901) bis 1964 mittlerweile eigentlich Grottenniveau, sehr gute kosten mittlerweile mindestens das Doppelte eher Dreifache. Wenn man überhaupt mal einen findet!

    Auch die frühen 911 SWB und speziell die etwas späteren S Versionen sind in den letzten Jahren richtig teuer geworden und das Preisniveau für Top Autos
    hat sich fast verdoppelt.

    Grüße Christian

  9. #4769
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    lest meinene kommentar richtig.
    isch schrieb, dass der gezeigt locker darüber liegt.
    das fragezeichen dazu, sollte zeigen/bedeuten, dass es auf den zustand/provenance/(papier-)historie ankommt, die ich vom grünen nicht kenne.
    ist das auch in gutem/sehr guten rahmen, könnt ihr ein doppeltes "!!" draus machen.
    dann reden wir schnell von 60/70 aufwärts.

    hier in der klassikstadt ind der restaurationsmanufaktur classic911.de steht auch einer für 129k.
    ich kann die preise durchaus nachvollziehen, wenn man als gewerbetreibender inkl. teilen, arbeitszeit und gewinnmarge bis über 100k kalkuliert.

    und ur-11er sind klar die sammlerkrönung in der 11er-reihe (ausgenommen dem RSR und RS, für die, die es weniger klassisch wollen)

    ich weiß nur, dass ich mit 10k budget und dem erlös aus meinem 79er G kaum vernünftig land gewinne, wollte ich ein frühes F-Modell erwerben, es sei ich beschränke mich auf 1970-1973.

    fakt ist, wer jetzt einen frühen F hat, ist doppelt "reich", a) er muss ihn heute nicht "teuer" kaufen" und b) wenn er ihn verkauft, klingelt die kasse!
    Geändert von Flo74 (22.10.2012 um 10:40 Uhr)

  10. #4770
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ... es sei ich beschränke mich auf 1970-1973...
    Och, ich hätte so gar nichts gegen einen 73er 911 S.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #4771
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ich auch nicht

  12. #4772
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.728
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ich weiß nur, dass ich mit 10k budget und dem erlös aus meinem 79er G kaum vernünftig land gewinne, wollte ich ein frühes F-Modell erwerben, es sei ich beschränke mich auf 1970-1973.
    Willst den G schon wieder flippern?

  13. #4773
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    neee, don't panic!
    ihr reagiert aber auch immer gleich

  14. #4774
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.728
    Panic nicht eher Interesse.
    Geändert von SeniorFrank (22.10.2012 um 17:25 Uhr)

  15. #4775
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Das es die F-Modelle nur 72-73 gegeben hat ist aber klar, oder?

    In Bezug auf die aktuelle Nachfrage und damit auch die Wertigkeit sehe ich die 2,4l S (E- und F-Modelle) allerdings ein Stück vor den "Ur-Elfern".

    Gruß

    Mark
    Geändert von MarkP (22.10.2012 um 19:00 Uhr)

  16. #4776
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #4777
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    lest meinene kommentar richtig.
    isch schrieb, dass der gezeigt locker darüber liegt.
    das fragezeichen dazu, sollte zeigen/bedeuten, dass es auf den zustand/provenance/(papier-)historie ankommt, die ich vom grünen nicht kenne.
    ist das auch in gutem/sehr guten rahmen, könnt ihr ein doppeltes "!!" draus machen.
    dann reden wir schnell von 60/70 aufwärts.

    hier in der klassikstadt ind der restaurationsmanufaktur classic911.de steht auch einer für 129k.
    ich kann die preise durchaus nachvollziehen, wenn man als gewerbetreibender inkl. teilen, arbeitszeit und gewinnmarge bis über 100k kalkuliert.

    und ur-11er sind klar die sammlerkrönung in der 11er-reihe (ausgenommen dem RSR und RS, für die, die es weniger klassisch wollen)

    ich weiß nur, dass ich mit 10k budget und dem erlös aus meinem 79er G kaum vernünftig land gewinne, wollte ich ein frühes F-Modell erwerben, es sei ich beschränke mich auf 1970-1973.

    fakt ist, wer jetzt einen frühen F hat, ist doppelt "reich", a) er muss ihn heute nicht "teuer" kaufen" und b) wenn er ihn verkauft, klingelt die kasse!
    Fachlich mag das Alles fundiert sein, aber ein wenig Grammatik wäre auch schön
    Gruß Ulrich

  18. #4778
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Joe, cooles Bild!

  19. #4779
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.856
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    Fachlich mag das Alles fundiert sein, aber ein wenig Grammatik wäre auch schön
    +1 Der Aufforderung, Kommentare richtig zu lesen, kann ich nur nachkommen, wenn diese in zumutbarem Duktus gehalten sind. Ich weiß ja, daß dir die Thematik am Herzen liegt, aber ganz so fiebrig muß man dann auch nicht zu Werke gehen.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  20. #4780
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von MarkP Beitrag anzeigen
    Das es die F-Modelle nur 72-73 gegeben hat ist aber klar, oder?...
    Darüber kann man sich sicher streiten...:

    http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=153
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •