Seite 235 von 500 ErsteErste ... 185215225233234235236237245255285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 10000
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass da eine Keramikbremse verbaut ist? Wenn ja, dann erzähl ein bisschen dazu (Bremsverhalten usw.) Was hat der Powerkit für eine Bedeutung? (Ich kenne mich nur mit luftgekühlten Elfern aus)
    Bis jetzt kann ich die Keramik-Bremse nur empfehlen. Sehr selten quietscht sie und bei einer Vollbremsung hast du das Gefühl als ob man einen Anker auswirft. Bestes Bremssystem, das ich je hatte.
    Preislich jedoch eine Katastrophe im Falle des Austausches der Bremsscheiben, was jedoch i.d.R nicht nötig ist.

Ich gebe Nico Recht, man braucht sie nicht, jedoch wenn man sie braucht, ist man froh darum.

Der Powerkit pimt von 385 auf 408 PS wie beim GTS

Ich hab den Wagen über ein PZ von einem Werksangehörigen gekauft, der die Kiste komplett vollgestopft hat. Allein die Bremsen und die WLS kosten fast 20.000€, was ich mir nie ordern würde.
    Gruss
    Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Standard-Bremsen beim Elfer sind schwarz und bremsen schon besser als praktische alle anderen Serienautos.

Als Extra gibt es die roten Bremsen mit größeren (Stahl-)Scheiben. Die sind noch einen Tick besser.

Die gelben Bremsen mit Keramik-Scheiben sind so groß wie die roten, und der normale Bremsweg ist nicht kürzer, aber wenn man x-mal hintereinander bremsen muss (auf der Rennstrecke), faden sie nicht so schnell.

Im Alltag sind die schwarzen, mindestens aber die roten ausreichend. Den Unterschied zu den gelben wird hier keiner erfahren
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von bkv
    Peter: danke für die Infomartionen und allzeit gute Fahrt.

Nico: beim 964 habe ich die "normale" schwarze Bremse, beim 993 4S die rote Bremse, die auch im Turbo verbaut ist. Ich bin sicherlich kein geübter Fahrer, aber ich meine zu merken, dass die rote Bremse nochmal spürbar kräftiger verzögert.

Ja, das kann sein, denn die rote Bremse hat auch größere Scheiben.
    Die Scheiben bei den gelben aber sind nicht nochmal größer, nur eben temperaturresistenter. Sagt Porsche

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Peter: danke für die Infomartionen und allzeit gute Fahrt.

Nico: beim 964 habe ich die "normale" schwarze Bremse, beim 993 4S die rote Bremse, die auch im Turbo verbaut ist. Ich bin sicherlich kein geübter Fahrer, aber ich meine zu merken, dass die rote Bremse nochmal spürbar kräftiger verzögert.
    Oh, das ist aber nochmal ganz anders als beim 997!

Beim 964 hast Du in der ersten Generation ein 4 Kolben vorne und eine 2 Kolben hinten und beim Carrera 2 nur einen normalen Bremskraftverstärker.
    Ungelochte und innenbelüftete Scheiben.

Beim 993 4S hast du das vollwertige Turbo System verbaut mit einem Bremshochdrucksystem, 4 Kolben vorne und hinten und vorne wie hinten
    gelocht und innenbelüftet und alleine vorne eine 322mm Scheibe.

Die 964 Carrera 2 Bremse zur 993 4S/turbo ist eine ganz andere Welt!

Day-Date Avatar von -CD-
    Ach ja, zum Thema Keramikbremse, die ist auch nur dann auf normalen Stahlscheibenniveau bzw. besser,
    wenn sie auf Temperatur ist und das ist im Alltag gar nicht so easy.

Quietscht dann auch gerne mal...

Und auf dem track sollte man sich vom Kiesbett fernhalten...

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Standard-Bremsen beim Elfer sind schwarz und bremsen schon besser als praktische alle anderen Serienautos.

Als Extra gibt es die roten Bremsen mit größeren (Stahl-)Scheiben. Die sind noch einen Tick besser.

Die gelben Bremsen mit Keramik-Scheiben sind so groß wie die roten, und der normale Bremsweg ist nicht kürzer, aber wenn man x-mal hintereinander bremsen muss (auf der Rennstrecke), faden sie nicht so schnell.

Im Alltag sind die schwarzen, mindestens aber die roten ausreichend. Den Unterschied zu den gelben wird hier keiner erfahren
    Hallo Nico,

ich kann dir nur eingeschränkt Recht geben. Ich hatte einen 997erS Coupe als Werkstattwagen (wesentlich leichter als mein 4S Cabrio) und konnte auf der Autobahn die Bremsen testen, da es mich auch interessiert hat, ob so ein Invest wirklich was bringt. Nur mein subjektvies Empfinden war, dass gerade bei starken Bremsungen aus Hochgeschwindingkeit die PCCB besser zupackt und sich wesentlich angenehmer dosieren lässt.

Den Mehrpreis wäre sie mir nicht wert, da ich das Geld mir lieber in Form von Rotwein in mich stecke als in das Auto. Dieses Extra wird auch im Gebrauchtwagenverkauf eigentlich komplett vernachlässigt, da sie sich aufgrund der extremen Ersatzteilpreise sogar nachteilig auswirkt.

Gruss
    Peter
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von bkv
    -CD-Danke für die Info, da habe ich mich also nicht getäuscht.
    Geändert von bkv (10.10.2012 um 16:12 Uhr)

Alles klar, danke für Deine Eindrücke, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast

Steve McQueen Avatar von paddy
    Für Langweiler wie mich:

Anhang 17951
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Ugly fat zersägt se alle. Aber schöne Wogn
    Gruß Johannes

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich schaue mir trotzdem lieber die Hotties an, da kann Ugly Fat noch so viel innere Werte mitbringen

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    ganz genau den gleichen Witz kenn ich mit einer Gruppe NSX und genau da hab ich auch dazugeschrieben dass das ugly fattie alle outperformed
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Übrigens war Ugly Fat um die Nordschleife 6 Sekunden langsamer als der GT3 RS 4.0

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Gratulation an Porsche!
    Gruß Johannes

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich könnt noch nicht mal sagen, wer das fat girl ist. Ich seh nur, dass der Hintern häßlich ist.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Comex
    Nissan GTR
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Den Nissan Skyline hatte mein Ex-Chef. Im gleichen grau. Sieht innen schon sehr nach Manga aus...
    Gruss
    Bernie

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Übrigens war Ugly Fat um die Nordschleife 6 Sekunden langsamer als der GT3 RS 4.0
    Und kostet auch nur das doppelte

Und zumindest wenn du auf die Zeiten der Sportauto Bezug nimmst sollte man bedenken, dass der Porsche mit Sportreifen unterwegs war.
    Dazu noch: "Die mit 7.34 Minuten in Ausgabe 11/2010 von sport auto bereits offiziell notierte, vom Autor im Rahmen einer von Nissan Ende Oktober 2010 bei kühler Witterung anberaumten "Time Attac" gefahrene Nordschleifen-Runde..."
    Da schrumpft der Vorsprung...

Obwohl man bei der erwähnten 7:34 Min. Zeit sagen muss, dass bei von Nissan gestelltem Fahrzeug man nie weiss wo die Leistung wirklich lag.

Porsche 911 GT3 RS 4.0 (mit Sportreifen) 7.30 min
    Nissan GT-R 7.36 min
    http://www.sportauto.de/rundenzeiten...Name&order=ASC

/Klugscheizzmode

Meiner Meinung nach ist der Porsche endeutig das schönere Auto, faszinerender ist aber der GTR
    Grüße, Philipp