Das einzige, was ich weiß ist, dass T SWISS MADE T zu 1981 passt!
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Kennzeichnung Datejust
-
12.02.2008, 17:35 #1
Kennzeichnung Datejust
Liebe Gemeinde,
am Wochenende ist es endlich so weit. Ich werde mir wohl meine erste Krone abholen.
Da das gute Stück ohne Papiere ist, benötige ich noch ein paar Hinweise bzgl. der Kennzeichnung.
Es ist eine 16030 aus 81.
Im Inneren schlägt ein 3035er Werk.
Nun meine Fragen: Welche genaue Kennzeichnung muß zwischen den Hörnern stehen (über Ref.-Nr. u. Seriennr.)?
Wie sehen die Stempel der Bandanstöße und der Schließe aus?
In diesem Fall soll es ein Jubiband sein. Lt. Liste muß ein 62510H Band mit 555B Anstößen verbaut sein. Hierzu die Frage: Wo steht das B? Habe im Netz zwei Varianten gefunden-einmal unter der 555 und einmal dahinter.
Letztlich noch eine Frage zur Schließe. Seit wann gibt es die Jahresprägung (z.B. CL2) und ist das Jubiband auch mit einer Nummer versehen?
Halt! Ein ham wir noch. Blattkennzeichnung T SWISS MADE T. Paßt das zum Bj.?
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen und hoffe auf Hilfe.
Ein paar Fotos wären sicherlich hilfreich.
Falls jemand ein Komplettset (Box, Paperwork Bj. 81) hat, würde ich mich über ein Bild freuen, da ich die Uhr komplettieren möchte.
Vorab schon mal ein großes DANKE
AxelGruß vom Onkel Akki
Geht nicht - gibts nicht!
-
12.02.2008, 17:43 #2
LG, Oliver
-
12.02.2008, 17:54 #3
Themenstarter
Danke.
Ausgabe des Oyster Heft und Datejust Anleitung habe ich auch. Fehlt in diesem Bereich nur noch das Ledermäppchen und die Übersetzung, sowie Bild von Box/Umkarton.Gruß vom Onkel Akki
-
12.02.2008, 18:15 #4
-
12.02.2008, 21:48 #5
.
proj.........
´ne 16xx, bzw. 16xxx in Stahl is immer was feines!Hauptsache: Plexi;
falls die Schließe laut der Liste von Hannes ´ne andere Jahresprägung haben sollte ................ dann wurde sie halt ma gewechselt, kein Problem;
eigentlich sollten 555 montiert sein; die 555B passen in der Höhe für die Saph´s, sehen aber an der 16030 doof aus, da zu hoch;
da´s deine erste Krone und gleichzeitig das vielseitigste Modell ist: ´ne PN und du kriegst kostenlos ´n Ledermäppchen (Portokosten trägst Du);
Gruß,
Bert___________ Bert
-
12.02.2008, 22:57 #6
Themenstarter
Erstmal Danke für die guten Hinweise und Angebote.
Die Nr. 555B hab ich aus dem Katalog R20. An der Uhr sind 555er verbaut und ich hatte ein paar Bedenken. Aber dank der Aufklärung rückt das Kaufen nun noch ein wenig näher.
Kann mir denn keiner hier sagen, wie die Beschriftung am Gehäuse aussehen muß?Habe im Netz zwei Varianten gesehen:
1. ORG REG DESIGN (über der Ref.-Nr.) + Stainless Steel (über S.-Nr.)
2. ORG ROLEX DESIGN ( -"- ) + Stainles Steel
Habe dazu meine Uhrmacherin befragt und sie konte mir keine genauen Angaben machen (oder wollte nicht). Sie war sogar der Meinung, dass außer den Nummern da gar nichts steht.
Auch gern als PN.
AxelGruß vom Onkel Akki
-
15.02.2008, 23:22 #7
Themenstarter
So! Noch 6 Stunden und ich mach mich auf die Reise.
Ich mag nicht glauben, dass mir mit dem Gehäuse niemand helfen konnte!?????
Hab ich da vielleicht ein Tabuthema angeschnitten?
Nun denn. Dann werd ich mich wohl auf mein Halbwissen und meinen Bauch verlassen müssen.
Das Ergebnis werde ich dann (hoffentlich) am Sonntag bekannt geben.
AxelGruß vom Onkel Akki
-
15.02.2008, 23:51 #8Original von project-sub
So! Noch 6 Stunden und ich mach mich auf die Reise.
Ich mag nicht glauben, dass mir mit dem Gehäuse niemand helfen konnte!?????
Hab ich da vielleicht ein Tabuthema angeschnitten?
Nun denn. Dann werd ich mich wohl auf mein Halbwissen und meinen Bauch verlassen müssen.
Das Ergebnis werde ich dann (hoffentlich) am Sonntag bekannt geben.
Axel
da haste sicherlich kein Tabuthema angeschnitten, aber ..................................... ;
sicherlich möchte niemand mit dem Kauf ´ner 81-er DJ auf die ****** fallen, jedoch hätte ich mir soviel Gedanken beim ersten Kauf einer gebrauchten Krone gemacht ................................. ich hätte heute noch keine;
mach ´nen Vertrach mit allen relevanten Daten, schipper dat Teile nach Hause und zeich uns ´n paar nette Bilder;
ein gewisses Grundmisstrauen is ja in Ordnung, aber viel kann da ja nit in die Hose gehen;
ein gewisses Grundvertrauen is aber auch nicht schlecht; ansonsten wird das nie was mit dem Kauf;
gute Nacht
--------------------
Bert___________ Bert
-
17.02.2008, 13:34 #9
Themenstarter
Die Erste?
So, da bin ich wieder und will mal meine Eroberung vorstellen.
Das Band ist zwar schon ziemlich ausgeleiert, aber als Rocker noch zu gebrauchen, oder?
AxelGruß vom Onkel Akki
-
17.02.2008, 14:07 #10
RE: Die Erste?
Na aber hallo! Sieht doch prima aus!
Herzlichen Glückwunsch!Gruß,
Martin
-
17.02.2008, 14:44 #11
16030 oder sieht doch gut aus....
alte datumscheibe
stahl lünette
sauberes plexi
und das beste ein weissen zb das sehr selten ist in der uhr (finde ich)
viel spass mit der uhr.....das wird nicht die letzte bleiben......
und das band finde ich sieht am arm doch ganz gut aus.
gruß
jürgen
-
17.02.2008, 14:57 #12
Joooo , find ich auch, guter Kauf die Uhr macht zumindest auf den Bildern ein sehr guten Eindruck, wenn du noch dazukommst meld mal wie sie läuft!!
Grüße aus (Baden)Württemberg
Micha
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
17.02.2008, 15:50 #13
Sehr sehr schnicke!
Gruß aus Köln,
Martin
-
17.02.2008, 18:19 #14
tolle Uhr,
Glückwunsch, Der Bazillus hat dich erwischt.
Viel Spaß
Gruß Wolfgang
-
19.02.2008, 19:15 #15
Original von project-sub
Kann mir denn keiner hier sagen, wie die Beschriftung am Gehäuse aussehen muß?Habe im Netz zwei Varianten gesehen:
1. ORG REG DESIGN (über der Ref.-Nr.) + Stainless Steel (über S.-Nr.)
2. ORG ROLEX DESIGN ( -"- ) + Stainles Steel[/B]
Axel
ich habe mal nachgesehen, bezüglich der "Kennzeichnung".
Ich besitze eine DJ aus 1978 und eine aus 1982.
Die 78er ist beschriftet mit - REGISTERED DESIGN und
die 82er mit - ORIG. ROLEX DESIGN.
Übrigens, eine feine Uhr hast Du da...... macht einen guten Eindruck.
-
19.02.2008, 19:56 #16Original von neo507
alte datumscheibe ob die ned von einer 16013 ist ??
stahl lünette
sauberes plexi
und das beste ein weissen zb das sehr selten ist in der uhr (finde ich) ich sehe da ein silbernes Blatt...
viel spass mit der uhr.....das wird nicht die letzte bleiben......
und das band finde ich sieht am arm doch ganz gut aus.
gruß
jürgen
Das war meine dritte Rolex...Grüsse
der Sudi
-
19.02.2008, 23:39 #17
Themenstarter
Andre
Danke, die 82er Variante stimmt. Der Verkäufer hat mir bei seiner SD die gleiche Kennzeichnung gezeigt. Ich war nur etwas besorgt, da ich bei meinem ersten Kaufversuch daran fast auf die Schn....e gefallen wäre.
Sudi
Das mit der Datumsscheibe ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein bisschen gelb. Hab demnächst einen Termin mit dem hiesigen Konzi-Schrauber. Da werden wir mal alle Unstimmigkeiten klären und ggf. ändern. Hörte sich am Telefon ganz vielversprechend an.
Das Zifferblatt ist silber!
Insgesamt aber eine schöne Understatement-Uhr. Ist bei der Arbeit keinem aufgefallen.
Nur schon mal zur Sicherheit - wie sind denn die Erfolgsaussichten auf eine silberne Datumsscheibe?
Gruß AxelGruß vom Onkel Akki
-
20.02.2008, 00:11 #18
.
Hej Alex,
erst ma ´nen Glückwunsch zum absoluten R-Klassiker!
ob das Blatt deiner DJ silberfarben, bzw. weiß ist, kann ich jetzt anhand des Fotos nicht mit absoluter Sicherheit beurteilen, aber (ich bin mir ziemlich sicher) meiner Meinung nach ist es tatsächlich weiß; Gewissheit schafft dir da natürlich nur ein Vergleich mit anderen DJ, die ein helles Blatt haben;
bezüglich deiner Frage nach einer silbernen Datumsscheibe:
´ne silberne D... is natürlich ´ne tolle Sache, aber schickste die Uhr zu R in K, dann kriegste nur noch ´ne weiße Datumsscheibe, da die Jungs aus Kölle angeblich keine silbernen Sch. mehr haben;
vielleicht hat ja der Konz noch eine irgendwo rumliegen;
wenn nicht, dann wird´s sehr teuer;
netter Gruß an alle DJ-Fans und dir noch viel Freude mit deiner Uhr,
Bert___________ Bert
-
20.02.2008, 08:55 #19
sudi
frag mich nicht was ich da gesehen habe...ich war letzte woche alleine mit meinen 2 jungs zuhause das war anstrengender als in der arbeit zu sein....
eine weisse datumsscheibe sieht aber auch gut aus
gruß
jürgen