Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Yacht-Master
    Vorsichtig! Hier ist der Off Topic Bereich, die Ecke für unzusammenhängendes Zeug und privates BlaBla - und nicht der heilige Stuhl.
    Also, hier kann jeder posten was er will.
    Wem das nicht passt, der muss ins ernste Rolex Forum wechseln, da kann er dann seinen Fachartikel zum Besten geben. 8)

Don B.

ehemaliges mitglied
    Gast
    bernardo, der thread war ursprünglich nicht im offtopic. imho berechtigterweise im hauptforum, denn dort geht es um rolex.

Yacht-Master
    Sylvie, mon ami, jetzt isser hier und hier geht`s rund mi'tte Paula.

Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
    Gast
    :D und dazu gleich noch was hübsches von unserem guru, eben mal ausgegraben, paßt ganz gut dazu:
    So Jungs,

nach Sonne, Regen, Sonne, dann mal Hagel, jetzt wieder Sonne, und das alles innerhalb zwei Stunden - ich liebe Hamburg - ein paar abschliessende Gedanken.

Ich kann das ganze Toleranz-Gelalle nicht mehr hören. Wirklich nicht!!
    Es geht hier nicht um Menschenrechte, oder wichtige existentielle Entscheidungen, es geht hier um Uhren, und den Grund, warum wir diesem Thema Lebenszeit schenken. Für den einen ist es wichtiger, für den anderen eher beiläufig, der eine sieht alles durch eine Humor-Brille, der andere ist interessiert an einer sachlich, fundierten Diskussion. Alles ok, so weit. Aber: Ich habe es mal in einem billigen Nebensatz hingeworfen, und doch meine ich es ernst damit: Für mich sind Uhren Ausdruck eines Lebensgefühls, verbunden mit einer Haltung zur Zeit, zur Welt. Diese Uhren geben mir entweder das Gefühl, etwas zu sein, das ich gar nicht bin - funktioniert wie Kino - aber gerne wäre, oder man findet eine Uhr, die genau auf den Menschen trifft, der sie trägt.
    Beides hochlegitim. Manchmal ist die Uhr mir Längen voraus, in guten Tagen hole ich sie wieder ein, in sehr guten werde ich übermütig und denke, dass sie nicht mehr gut genug für mich ist. Ich kenne nichts, das so stark auf meine Persönlichkeit einwirken könnte, wie es ein kleines Stück Stahl vermag. Soviel zur Bedeutung, was eine Uhr sein kann, für manchen.

Und ich spreche hier auch von einer Art Liebe - wer von Euch hat noch nie mit dem Gedanken gespielt, was mal übrig bleibt von einem, nach dem Tod, was man seinem Kind mal als kleines Andenken weitergeben könnte - bei aller Nichtigkeit dem Thema gegenüber, kann es doch wohl auch sehr bedeutend werden. Bei mir ist das seit über 10 Jahren fast ausschliesslich mit der Marke Rolex der Fall, dass es tiefer geht, grosse Bedeutung gewinnt und sich ohne dass ich es verhindern kann/mag seinen Platz nimmt.

Internet Foren sind mir eigentlich ein Greuel, und Uhrenforen bilden da keine Ausnahme. Vor allem die pluralistischen Foren, die TOLERANZ-Foren, sind eine Ausgeburt an Haltungslosigkeit, gepaart mit Schützenverein-Mentalität. Ich halte es da nicht aus, ich bin weder besser, als irgendein anderer Mensch auf dieser Welt, noch moralischer, noch bin ich übermässig arrogant, aber ich bin elitär. Seit meiner Kindheit hat mich immer nur das Beste, Schönste, Unbegreifbarste interessiert, wie weit man gehen kann, wie weit man als nichtiger Mensch seinem Paradies kommen kann, was da so geht, auf dieser seltsamen Erde. Und dann bin ich zu Rolex gestossen, aus Gründen, wie sie jeder hier kennt. Der Wichtigste für mich war: Eine Uhr für die Ewigkeit! Auch wenn ich in zwanzig Jahren eine goldene PP tragen werde, die Rolex wird immer die Uhr sein, die am nähesten an mich rankommt, weil sie alles, was ich erlebe, miterleben kann, weil es keinen Grund gibt, sie für irgendetwas schonen zu müssen. Und deswegen wird eine Rolex der Kumpel fürs Leben werden, andere bauen vielleicht höherwertigere Uhren, bessere nicht!!

Dieses Rolex Forum ist bei aller Apathie zu Foren zu einem Zuhause geworden. Ohne nostalgisch zu werden - es sind viele viele wunderbare Mitglieder in den letzten Monaten dazugestossen - war die Anfangszeit eine Hoch-Zeit. Tiefgründige Diskussionen um jede klapprige Tauchverlängerung, sehr viel über die Philosophie unserer Marke, die Wichtigkeit war jedem Thread anzumerken. Da ging es um was. Tut es heute natürlich immer noch, aber die Tendenz ist doch eher: 'Kenne ich schon, schreibe ich mal nichts mehr dazu.' Wobei wir noch gar nicht soviel wissen, noch lange nicht, das Problem ist vielmehr bei einigen das mangelnde Interesse, oder auch mal eine Langeweile, die sich breit gemacht hat. Das kann/muss jeder für sich entscheiden, na klar, schade finde ich es trotzdem. Und aus dieser Langeweile kommt die zunehmende Beschäftigung mit anderen Marken, auch das, wieso nicht, aber ich kam immer hierher, um etwas über die Marke Rolex zu erfahren.

Über Panerai möchte ich gar nicht mehr viel verlieren. Ich bin enttäuscht, dass viele Freaks hier, die ich virtuell schon sehr lange kenne, und von denen ich auch in geschmacklichen Fragen - das sind nicht die Unwichtigsten - höchste Achtung habe, genauso plump auf einen gesteuerten Werbefeldzug aufgesprungen sind, wie viele andere, weniger gut informierte Uhrensammler. Ich bin die Argumente leid wie 'Die Uhr gefällt mir, also kaufe ich sie.' - das zeugt in meinen Augen von unaufgeklärter Ignoranz, aber nicht von dem Niveau, das wir alle hier beabsichtigen. Aber auch hier: bitte, jeder kann und soll machen, was er für richtig hält, keine Frage.

Letzter Punkt zum Forum. Percy, ich glaube, du irrst dich, wenn du glaubst, dass ein Forum es seinen Usern recht machen sollte. Und wenn es so wäre, dann müsstest du die User auch fragen, und zwar alle. Aber wie gesagt, ich fände das falsch!!
    Wir sind hier angetreten, über die Marke Rolex ein Forum zu gestalten, wem das nicht reicht, kann zu watchbizz ausweichen. Ein Rolex Forum hat seinen Sinn schon im Titel, ein Unterforum einer anderen Marke ist eine Verwässerung. Dass es dazu auch noch eine Trenduhr wie Panerai ist, ist beschämend.

bin ich froh, daß in der anrede nur "jungs" steht

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von rainhard...Warum postest Du nicht einfach einen guten Beitrag! Dein Post ist nur Teil des Spiels, das Du reklamierst!
    Rainhard
    Rainhard, immer wieder gerne: Im Gegensatz zu Dir bezog sich mein Beitrag haargenau auf den ersten post.
    Oops, sorry vielmals, jetzt sind wir ja im Off Topic, da wo wir uns früher oder später auch ohne verschobene Beiträge meistens bewegen.

Original von oysterfan...jau, und das wiederholt der gute paddy auch immer und überall...
    Und wenns sein muß bis zum erbrechen ... Aber danke, ich habe Deine Beträge auch lieb ...

Aber Harald erklärt Euch gerne nochmal worum es ging ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.