Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 208
    Explorer
    Und noch einer:

hans
    Hans CP

A nice Fat Lady is a joy forever

Submariner Avatar von larsk
    für mich geht nato nur an orginal socom uhren
    gruss lars
    6 feet under

Das sind ja wirklich tolle Modelle.
    Aber so wie ein paar poster vor mir möchte ich meine Abscheu über Leute ausdrücken, die solche Uhren mit Hilfe von Fotos live aus Vietnam oder anderen "Militäreinsätzen", an den starken Armen von gemeinen Soldaten zeigen. Das ist noch ärger als diese threads, wo irgendwelche hirnis einen blankgeputzten Revolver mit Patronen zusammen mit einer Rolex ablichten und herzeigen.
    Da vergeht mir manchmal die Lust auf diese schönen, emotional sehr beladenen Uhren....
    Und dann solche postings (nur eines von vielen):

Keiner Spricht von verherrlichung der Gewalt oder Krieges,...
    Aber trotzdem,..
    Die Nächte alleine in Finsterniss,.. im Dunkeln der Mehre, Ausdauer,... alleine schon die Hartheid der Ausbildung, ...

EKELHAFT

Täglich werden von solchen "hart ausgebildeten Burschen" Kinder getötet, Frauen vergewaltigt..... und auch andere "hart ausgebildete Burschen" getötet. Wenn ich an diese Scheixxe denke, kommt mir einiges hoch nach solcher Lektüre.

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder runtermachen. Ich habe diese Einstellung und bitte darum, daß sich ein paar hier mehr Gedanken machen und mal in sich hineinhören....Bitte.
    Gruß aus Österreich

Deepsea Avatar von Sub5
    Jetzt laß dich die Kirche im Dorf. Es ist ja nicht jeder der "starken Männer" gleich ein Kriegsverbrecher, Kindermörder und Frauenschänder.

Grüße

Thomas

sub5
    Jetzt laß dich die Kirche im Dorf. Es ist ja nicht jeder der "starken Männer" gleich ein KriegsUnredliche, Kindermörder und Frauenschänder.

Natürlich nicht! Es geht mir hier um diese gedankenlose Verherrlichung. Das ist alles.
    Gruß aus Österreich

Explorer
    Uhren, Krieg, Gewallt usw.

Leute, Ihr konnt von mir annehmen dass beim threadstarter Bullibeer nur seine grenzenlose liebe vor Uhren betrifft. In diesem fall fuer Military Rolex. Wenn einer nichts mit die andere hier im Topic genannten sachen hat ist es Bullibeer!

hans
    Hans CP

A nice Fat Lady is a joy forever

RE: Military Subs......

Hans CP
    Dann verstehe ich das EP wohl ganz falsch?

Original von bullibeer
    Hallo Leute,.... Ihr werdet es vielleicht gesehen haben,..... im Moment bin ich im Military Fieber.

Versuche eine tolle Military Sub zu bekommen, schwer, .... tja abwarten und hoffen (falls noch einer eine kennt_

Aber hier schon mal eine erste Impression dieser Uhren im Einsatz... die harten Burschen,... die die Uhren runter-rocken.....

Die Stories sind geil,... die Rolex Milsubs haben so viel erlebt,... special für die British Navy und dann zum grossen Teil für die SBS (Schwester der SAS),.... nur für die ganz Harten,... oft schon Wochen im geheimen Einsatz,.. bevor die SAS überhaupt zum Einsatz kam...

Falkland, Golf-Krieg,....
    Mensch wenn die Uhren erzählen könnten..... kann nicht warten.....

Aber auch die Tudor MN's,.. für die französischen Kommando's...

Also hier schon mal ein par Bilder,.... bitte posted EURE UND WENN GEHT EIN PAR UHREN!!!!!

Gruß aus Österreich

Deepsea Avatar von Anatol
    Original von larsk
    für mich geht nato nur an orginal socom uhren
    gruss lars
    Meine Güte, wieder ein Geschmacksstalinist. Wenn ich das schon höre: "für mich geht ... nur ..."!

Dogmatik ist die Ursache allen Übels!
    Gruss, Anatol

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Original von Österreicher
    Aber so wie ein paar poster vor mir möchte ich meine Abscheu über Leute ausdrücken, die solche Uhren mit Hilfe von Fotos live aus Vietnam oder anderen "Militäreinsätzen", an den starken Armen von gemeinen Soldaten zeigen. Das ist noch ärger als diese threads, wo irgendwelche hirnis einen blankgeputzten Revolver mit Patronen zusammen mit einer Rolex ablichten und herzeigen.
    Da vergeht mir manchmal die Lust auf diese schönen, emotional sehr beladenen Uhren....

Aber trotzdem,..
    Die Nächte alleine in Finsterniss,.. im Dunkeln der Mehre, Ausdauer,... alleine schon die Hartheid der Ausbildung, ...

EKELHAFT

Täglich werden von solchen "hart ausgebildeten Burschen" Kinder getötet, Frauen vergewaltigt..... und auch andere "hart ausgebildete Burschen" getötet. Wenn ich an diese Scheixxe denke, kommt mir einiges hoch nach solcher Lektüre.

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder runtermachen. Ich habe diese Einstellung und bitte darum, daß sich ein paar hier mehr Gedanken machen und mal in sich hineinhören....Bitte.

Respekt für deine Meinung,... und für deine Emotionale Ausführung.
    Das meine ich aufrecht!

Das Letzte, dass ich hier wollte ist eine verherrlichung der Gewalt oder der Mörder,... etc.
    Es sind die Uhren,... was sie durchlebt haben,.... ohne Respekt,.. hart im Einsatz (damit meine ich nicht die Kampfhandlung... sondern die härte der Behandlung. Aber auch Situationen dir wir uns nicht vorstellen können oder wollen! Wie abscheulich die Folgen und Handlungen auch sind,... die Uhren waren auch Zeuge der 'Geschichte' der letzten Jahr Zehnte! Das ist keine Verherrlichung aber Tatsache.

Wie Hans schon sagte,... bei mir gibts grosse Passion für die Uhren.
    Und die Milisubs haben eine spezielle Geschichte, wie auch die Comex Uhren,... Toolwatch to the max.

Auch darfst du mir den gesunden Verstand zutrauen,.. dass ich über die UHREN begeistert bin,... und nicht über die folgen der Kriege,.. früher wie heute!

Hoffe, dass du den Hintergrund etwas mehr verstehst,...
    BERNHARD
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Aber trotzdem,..

EKELHAFT

Natürlich geschieht in der Welt sehr viel grausames, aber man sollte sich davor hüten, Soldaten automatisch mit Mördern und Vergewaltigern gleichzusetzen. Das ist auch ekelhaft und tut auch den Soldaten Unrecht, die täglich unter Einsatz ihres Lebens versuchen, in diversen Krisenregionen der Erde den Frieden zu sichern.
    Grüße,

Christian

Deepsea Avatar von Sub5
    ......Natürlich geschieht in der Welt sehr viel grausames, aber man sollte sich davor hüten, Soldaten automatisch mit Mördern und Vergewaltigern gleichzusetzen.....

Sehe ich auch so

Grüsse

Thomas

Double-Red Avatar von COMEX
    Oje, bitte lässt doch diese Passion in Richtung Militäruhren nicht auf die Goldwaage legen.

Hier geht es rein um die Uhr, rein um die Liebe zu seltenen Zeitmessern und deren Geschichte. Es klebt weder Blut daran noch wird hier irgendetwas verherrlicht, was in Richtung Gewalt geht.

Sonst darf man bald auch seine Golduhr oder eine mit Diamanten besetztes Blatt posten, da ja möglicherweise...

Leider oder gottseidank gibt es wenige Besitzer von solchen Mil-Subs. Möglicherweise ist dies auch der Grund, dass so eine Diskussion losgetreten wird.

Bernhard, ich freue mich, wenn Du Dir endlich Deine NEUE Liebe besorgen konntest!

Ohne Meldung: Weitermachen! Ironie darf sein!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Themenstarter
    Original von COMEX
    Oje, bitte lässt doch diese Passion in Richtung Militäruhren nicht auf die Goldwaage legen.

Hier geht es rein um die Uhr, rein um die Liebe zu seltenen Zeitmessern und deren Geschichte. Es klebt weder Blut daran noch wird hier irgendetwas verherrlicht, was in Richtung Gewalt geht.

Sonst darf man bald auch seine Golduhr oder eine mit Diamanten besetztes Blatt posten, da ja möglicherweise...

Leider oder gottseidank gibt es wenige Besitzer von solchen Mil-Subs. Möglicherweise ist dies auch der Grund, dass so eine Diskussion losgetreten wird.

Bernhard, ich freue mich, wenn Du Dir endlich Deine NEUE Liebe besorgen konntest!

Ohne Meldung: Weitermachen! Ironie darf sein!
    Danke Markus!!!!! ist ne spannende SACHE,.. noch alles drin,... kann aber auch schief gehen,... aber das gehört wohl auch zu so ner Uhr,,... braucht seine Zeit!

DANKE!!!!!!
    BERNHARD
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red Avatar von COMEX
    Da wird nichts schiefgehen! Da bin ich mir sicher. Es kann nur etwas länger dauern, da Du eine Uhr suchst, die auch noch die original Papiere mit Stempel der Queen in sich hat!

GOOD LUCK & GOOD NIGHT
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Freccione Avatar von 1234marc
    hallo,

ich habe schon ganz am anfang des threads geschrieben:

schöne uhren

bernhard ich hoffe du bekommst bald deine "neue", aber könnt ihr nicht die teilweise abstoßenden fotos weglassen, findet ihr nicht auch das die uhren dadurch verlieren??

grüsse

detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke Rolex beabsichtigt durch die Art der betriebenen Public Relations, dass (potentielle) Kunden eine Zugehoerigkeit empfinden sollen zu Gruppen und Individuen mit herrausragender Persoenlichkeit(en).

Der Strahlenkranz von unerschrockenen Hoehlen- und Tiefseeforschern, von "Lenkern" (egal ob es sich um Jets, Boliden oder Enterprises handelt) von Erfolgsmenschen aus Sport und Kunst soll auch auf die Rolexkunden scheinen, die einfach nur das gleiche Uhrenmodell tragen.

Identifikation ist das Zauberwort: "sich selbst an die Stelle der Figur setzen" (Wikipedia).

Kein Buch, kein Film kann imho heute erfolgreich sein, wenn er nicht einer Masse von Lesern/Zuschauern Identifikationen erlaubt, die positiv erlebt bzw. empfunden werden.

Das ist ja das schoene an den ironisch inszenierten Bond-Filmen, die Unverfaenglichkeit der Identifikation mit den ueberzeichneten Charakteren.

Und genau da beginnt das Problem mit den Militaer-Uhren.

Man kann versuchen das drahtig durchzuformulieren, soldatische Tugenden in den Vordergrund stellen. Trotzdem beinhaltet die Figur des "Kriegers" immer auch die Option und das Faktum der Gewaltausuebung ueber andere. Das laesst sich nicht trennen.
    Fuer mich sind das deshalb problematische Identifikationen - auch oder gerade wenn man diese Mechanismen nicht ganz zu Ende denkt.

Aber vielleicht schaue ich nur zuviel Guido Knopp Dokus

bullibeer

Danke für Deine sehr sachliche Replik auf meine doch recht emotionalen "Angriffe" auf Dich! Ich verstehe Dich jetzt besser. Und besonders im Zusammenhang mit dem posting von pit:
    Fuer mich sind das deshalb problematische Identifikationen - auch oder gerade wenn man diese Mechanismen nicht ganz zu Ende denkt.
    kann ich das Ganze hier mal respektieren.
    Ich bin mir auch sicher, daß jetzt einige hier im Forum mehr über diese "Problematik" nachdenken werden. Und das ist schon ein großer Gewinn.
    (ich habe übrigens Zivildienst geleistet).
    Gruß aus Österreich

Themenstarter
    bullibeer

Danke für Deine sehr sachliche Replik auf meine doch recht emotionalen "Angriffe" auf Dich! Ich verstehe Dich jetzt besser. Und besonders im Zusammenhang mit dem posting von pit:
    kann ich das Ganze hier mal respektieren.
    Ich bin mir auch sicher, daß jetzt einige hier im Forum mehr über diese "Problematik" nachdenken werden. Und das ist schon ein großer Gewinn.
    (ich habe übrigens Zivildienst geleistet).

Hey,... super,..... ich habe im Ausland gewohnt,.. und brauchte beides nicht .....
    Und habe die Kunstacademie besucht,.... zu zarte Hände,... Vormmensch,... kein Gewalttyp!!!!...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Themenstarter
    Original von Hadoque
    Ich denke Rolex beabsichtigt durch die Art der betriebenen Public Relations, dass (potentielle) Kunden eine Zugehoerigkeit empfinden sollen zu Gruppen und Individuen mit herrausragender Persoenlichkeit(en).

Der Strahlenkranz von unerschrockenen Hoehlen- und Tiefseeforschern, von "Lenkern" (egal ob es sich um Jets, Boliden oder Enterprises handelt) von Erfolgsmenschen aus Sport und Kunst soll auch auf die Rolexkunden scheinen, die einfach nur das gleiche Uhrenmodell tragen.

Identifikation ist das Zauberwort: "sich selbst an die Stelle der Figur setzen" (Wikipedia).

Kein Buch, kein Film kann imho heute erfolgreich sein, wenn er nicht einer Masse von Lesern/Zuschauern Identifikationen erlaubt, die positiv erlebt bzw. empfunden werden.

Das ist ja das schoene an den ironisch inszenierten Bond-Filmen, die Unverfaenglichkeit der Identifikation mit den ueberzeichneten Charakteren.

Und genau da beginnt das Problem mit den Militaer-Uhren.

Man kann versuchen das drahtig durchzuformulieren, soldatische Tugenden in den Vordergrund stellen. Trotzdem beinhaltet die Figur des "Kriegers" immer auch die Option und das Faktum der Gewaltausuebung ueber andere. Das laesst sich nicht trennen.

Aber vielleicht schaue ich nur zuviel Guido Knopp Dokus

Pit, tolle Ausführung,....!!!!
    Aber auch hier,.... ich habe total kein Interesse soldatische Tugenden in den Vordergrund stellen!!!!!
    Alleine das Wort schon,.... wo ich lebe, ist das ein Schimpfwort,... soldatische Tugenden wird dort mit sehr schlechtem des 20.Jahrunderts in Verbindung gebracht.

Nein,.. wie gesagt nur die Uhren. Und was die alles durchmachen mussten und Zeugen der Zeitgeschichte waren.
    Wohl auch wie die IWC Mark X, Lange grosse Fliegeruhr,...

Nochmals,.. tolles Post!!!!

Bernhard
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

GMT-Master
    Diese Uhren können nichts dafür.
    Es geht hier auch nicht um Moral oder den Sinn oder Unsinn von Kriegen und den damit unweigerlich verbundenen Leiden.

Manch einer hier liebt schnelle Sportwagen. Wollen wir auch da larmoyant beklagen, dass mit diesen Geschossen die Umwelt verpestet wird und bei Unfällen Menschen Schaden nehmen oder sterben?

Lasst uns uns doch auf die Uhren konzentrieren und das Gejammer Sonntags morgens beim Popen loswerden.
    Grüsse,
    Irving

"Rolex - viele tragen sie als Korsett"
    Der Movember ist da.