Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 411
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    wie alle Vermögenswerte (außer Geld sebst selbst), sind diese nicht mit Geld hinterlegt...sondern werden nur mit Geld bewertet...

als nein das "Geld" gab es nie....nur eine in Geld ausgedrückte Vermögensbewertung...

und diese Vermögensbewertung erfährt gerade eine deutliche Revision...
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    Original von Mawal
    Original von steboe
    Dumme Frage....ich lese von 80 Milliarden Verlust ....Wo ist wohl das Geld hin???

puff und wech...das sind ja fast alles Buchverluste...hat also mit Geld nix zu tun...

edit: Gregor war schneller...
    den hab´ich nicht verstanden

wenn ich aktien für eine summe x kaufe, der betrag von meinem konto abgebucht wird, und zwei tage später der wert der aktie x - 20% beträgt dann hat das nichts mit geld zu tun?

die wenigsten aktienanleger sind langfristig orientiert, die händler sind gezwungen verluste zu realisieren.

grüsse
    detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Ob long, ob short, das Geld ist fort

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren

Grosse Verluste entstehen dadurch, das man keine kleinen Verluste machen will

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mil-Sub Avatar von steboe
    Danke für die Erklärung ....aber so ganz kann ich das nicht verstehen...muß an mir liegen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Geht mir ned anders...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mal sehen ob ich es begriffen hab....
    ALSO ...ich geh am See entlang spazieren und verlier meine Uhr.Merken tu ich das später...geh suchen und finde nix
    Mittlerweile hat HerrX sie gefunden und ansich genommen.
    Resultat:Ich habe keine Uhr mehr...Sie ist weg
    Wo sie ist...keine Ahnung...sie müßte aber noch existieren.
    Ich frage rum ob jemand was gesehen hat und mache so Mister X ausfindig, der auf befragen aber sagt: Er hat sie nicht....
    Ergo ist sie nicht mehr existent
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Explorer
    geld, was ist schon geld. zudem noch welches das nichtmal real existiert sondern erst gedruckt werden müsste. gibts noch was unwichtigeres im leben...?

gruß, holger

p.s. na los ihr starbroker, öffnet das fenster im erdgeschoss und springt raus....lol
    Die mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted:

Steve McQueen Avatar von WUM
    die ganze Welt wird wieder verückt gemacht.....Kurse runter......wieder einsteigen (.) fertig!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Original von steboe
    ALSO ...ich geh am See entlang spazieren und verlier meine Uhr.Merken tu ich das später...geh suchen und finde nix
    Ich frage rum ob jemand was gesehen hat und mache so Mister X ausfindig, der auf befragen aber sagt: Er hat sie nicht....

Beispiel: Du erwirbst ein eine Rolex für 5000 Euro, in der Hoffnung sie steigt im Wert. Irgendwann will die keiner mehr und die Uhr ist nur noch für 1000 zu verkaufen. Dann hast Du persönlich zwar 4000 Euro verloren, aber der Käufer keine 4000 verdient - weil eben der Marktwert zum Zeitpunkt des Kaufes nur 1000 war.

Gesperrter User
    Original von WUM
    die ganze Welt wird wieder verückt gemacht.....Kurse runter......wieder einsteigen (.) fertig!

Gruss

Wum
    Wenn man wüsste wo unten ist,wäre das einfacher :-)

Deepsea
    [quote]Original von cal..45
    geld, was ist schon geld. zudem noch welches das nichtmal real existiert sondern erst gedruckt werden müsste. gibts noch was unwichtigeres im leben...?

HURRRRRRAAAA, das Ende alller Rabatdiskussionen und Preisnachlassvorderungen
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Original von Mostwanted
    Original von steboe

Beispiel: Du erwirbst ein eine Rolex für 5000 Euro, in der Hoffnung sie steigt im Wert. Irgendwann will die keiner mehr und die Uhr ist nur noch für 1000 zu verkaufen. Dann hast Du persönlich zwar 4000 Euro verloren, aber der Käufer keine 4000 verdient - weil eben der Marktwert zum Zeitpunkt des Kaufes nur 1000 war.
    Dann hat aber der von dem ich sie für 5K gekauft habe das Geld :twisted: ...oder?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Blog-Einträge
    27
    Original von 1234marc
    ...
    den hab´ich nicht verstanden

wenn ich aktien für eine summe x kaufe, der betrag von meinem konto abgebucht wird, und zwei tage später der wert der aktie x - 20% beträgt dann hat das nichts mit geld zu tun?

...

natürlich hat es dann mit Geld zu tun...denn du hast deine Verluste realisiert...

machen wir es konkret:

Nehmen wir einen Vintage-Sammler mit einer exquisiten Sammlung von Rolx Vintages...alle vor Jahren erworben...

sein Rolex Vintage Vermögen wird heute deutlich höher bewertet...mehr Geld hat er aber nicht...erst und nur dann wenn er verkauft....
    Martin

Everything!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Anderes Beispiel:

Du hast eine LV zum damaligen Listenpreis von 4200.-gekauft, in der Hoffnung, das es sie nur kurze Zeit gibt. Die Hoffnung haben auch andere. Also wird die Uhr eine zeitlang für 5000.- gehandelt. Nach ein paar Jahren stellt sich raus, die Uhr wird immer noch verkauft. Also gibst du deine für 3900.-ab. Dann hast Du 300.- Euro real verloren und 1.100.- Euro Phantasiegeld.

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    .. genau deswegen schrieb ich ja, daß der händler und investor verkaufen muß, er ist also gezwungen verluste zu realisieren.

der "kleine anleger" der mitunter auf einen zeitraum von zig jahren fixiert ist hat momentan nur einen geringeren buch- (depot) wert, aber selbiger spielt doch nur eine untergeordnete nebenrolle auf den aktienmärkten.

grüsse
    detlef

EDIT: zu ullrich
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Blog-Einträge
    27
    täusch dich mal nicht...der kleine Mann...das sind mal alle Investment(publikums)fond, das sind die grossen Pensionsfonds, die Lebensversicherungen, die Staatsfonds...

der kleine Mann ist ganz gross an der Börse....
    Martin

Everything!

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von WUM

Gruss

Wum
    mehr wollte ich mit meine "Börsenweisheiten" auch nicht sagen ....

wenn man die Vergangenheit betrachtet, sieht man, wie schon kleinste Veränderungen die Börse beeinflussen ...

Hurricanes die Ölpreise, etc ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von Ingo.L
    Anderes Beispiel:

Du hast eine LV zum damaligen Listenpreis von 4200.-gekauft, in der Hoffnung, das es sie nur kurze Zeit gibt. Die Hoffnung haben auch andere. Also wird die Uhr eine zeitlang für 5000.- gehandelt. Nach ein paar Jahren stellt sich raus, die Uhr wird immer noch verkauft. Also gibst du deine für 3900.-ab. Dann hast Du 300.- Euro real verloren und 1.100.- Euro Phantasiegeld.
    Yep, hab 300 verloren, und die hat der Konzi!
    ALSO: Wer hat das verlorene Börsengeld??
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Gesperrter User
    Original von steboe
    Original von Ingo.L
    Anderes Beispiel:

Yep, hab 300 verloren, und die hat der Konzi!
    ALSO: Wer hat das verlorene Börsengeld??

Niemand. Du bekommst doch nur weniger für deinen Aktie (Anteil an einem Unternehmen). Du hast einen Verlust,aber keiner einen Gewinn.

Gesperrter User
    Ist jemand bei der Bank? 5,1 für 90 Tage scheint mir verlockend. Geht bis 50tsd.

http://www.olb.de/hochzinskonto/