Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411
    Daytona Avatar von Smartass
    Unter 3000 halte ich ebenfalls für nicht unrealistisch. Die Reise dahin wird sich eher als kontinuierliche Abwärtsbewegung abspielen, denn als Crash.

Woher manche ihre Zuversicht schöpfen, ist mir angesichts der jetzigen Misere ein Rätsel.
    Der ganze Ernst der Lage wird uns erst Ende des Jahres und in 2010 bewusst werden.
    In aller Härte. In jedem Lebensbereich.

Die Aufwärtsbewegung der Aktienmärkte, die ich persönlich frühestens in 2011 erwarte, wird sicher deutlich moderater ausfallen,
    als wir sie in den letzten sechs Jahren erleben durften.

Ich kann mich noch erinnern, als ich 2003 zu Beginn des Irakkrieges eingekauft habe.
    Da lag der Dax bei 2500 Punkten...

Bei 7500 Punkten, vor garnicht allzu langer Zeit, wurde mir das Ganze unheimlich und ich habe einen Schlussstrich gezogen.

Geduldiges Warten, fünf Finger einer Hand zum Zählen und ein gesunder Menschenverstand haben sich stets bewährt.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Orange Hand Avatar von orange
    in welchen stückelungen kann man ETFs ordern. geht das auch, wenn ich monatlich nur 500 € investieren will ?
    Gruß Florian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das geht über etliche Banken wie DAB oder comdirect.
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von orange
    in welchen stückelungen kann man ETFs ordern. geht das auch, wenn ich monatlich nur 500 € investieren will ?
    Da gibt's grundsätzlich keine Beschränkung per se - ist eher eine Spesenfrage - bei kleinen Beträgen zahlt sich unter Umständen ein Sparplan aus, selbst wenn man den nur kurz laufen läßt ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    3945 .... unter 4000 geschlossen, jetzt warten alle auf die Amis
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaube trotz der ganzen Bailout Packungen geht es fuer ne Weile nur abwaerts. Der Tiefpunkt ist nicht erreicht, weil die Psyche der Investoren keine Zuversicht besitzt. Es gibt viel zu viele Probleme, nicht nur in den USA.

Ich glaube, spaeter in diesem Jahr wird sich so manches klarer darstellen, aber momentan wuerde ich nicht in Aktien oder Fonds investieren.

Durch die vielen Regierungsinterventionen kommt es eben nicht zum Knall und Crash, sondern zum langsamen und stetigen Abwaertsgang. Der ist noch viel schmerzhafter als wie wenn es richtig knallen und crashen wuerde. Es waere besser, wenn die Regierungen nicht in das Marktgeschehen eingegriffen haetten, aber jetzt ist es eben so wie es ist...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von redsubmariner
    Durch die vielen Regierungsinterventionen kommt es eben nicht zum Knall und Crash, sondern zum langsamen und stetigen Abwaertsgang. [...] Es waere besser, wenn die Regierungen nicht in das Marktgeschehen eingegriffen haetten, aber jetzt ist es eben so wie es ist...

Das ist natürlich richtig. Aber es lässt sich jetzt an der Börse auch gutes Geld verdienen. Das sollte man nicht vergessen.

Sea-Dweller
    Original von **********
    Das ist natürlich richtig. Aber es lässt sich jetzt an der Börse auch gutes Geld verdienen. Das sollte man nicht vergessen.
    Das stimmt. Man muss nur immer wissen, wann man rein und raus geht. Und vor allem sollte man nicht gierig sein. Ich wusste schon, warum ich gestern um 10 Uhr morgens wieder aus der Freitagskauf rausgegangen bin .

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von steven_79
    Man muss nur immer wissen, wann man rein und raus geht.
    Wir reden von Wertpapieren, lieber Freund!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von steven_79
    Das stimmt. Man muss nur immer wissen, wann man rein und raus geht. Und vor allem sollte man nicht gierig sein. Ich wusste schon, warum ich gestern um 10 Uhr morgens wieder aus der Freitagskauf rausgegangen bin .
    Poste doch mal bevor Du rein und wieder raus gehst.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zum Thema ETF'S würde mich interessieren, in welche Richtungen hier investiert wird? Konservativ DAX etc. oder investiert Ihr in spezielle Märkte, ausländische Indizes etc.? Wo sind die Geheimtipps?
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!