Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 411
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von time4web
    sorry, hab keine ahnung von dem kram
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von time4web
    Genau solche Leute brauchts um so einer Krise richtig Schwung zu geben!

.... geht mir genauso - eine saftige Vaterschaftstest-Problematik wär mir lieber - da wüsste ich wenigstens worüber ich mich aufregen sollte.
    MAC

Mil-Sub Avatar von Coney
    Jedenfalls sollte die Frage aus dem Fredtitel mittlerweile hinreichend beantwortet sein.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master
    Original von time4web
    Mach Dir nichts draus.
    Diejenigen die meinen sie hätten Ahnung, haben wahrscheinlich
    weitaus mehr Geld verloren...

Gruß
    Andreas

PS: Gerade hat im Radio ein "Börsenexperte" geraten, kein Geld in
    Aktien zu investieren, wenn man das Geld vor Ablauf von 5 Jahren
    brauchen sollte.

Original von mac-knife
    Original von time4web
    ich wollte hier keinen schwung in die sache bringen, sondern habe einen link zu einer vermutung gepostet (wobei ich, wie gesagt, keine ahnung habe, ob der typ jetzt n schwätzer ist oder nicht)

die paar aktien, die ich vor 10 jahren mal gekauft habe, haben seitdem nieeee mehr den wert erreicht
    ich glaube sogar, dass es olivetti (war ein todsicherer tipp ) gar nicht mehr gibt

da ich schon ewig nicht mehr rauche, hab ich sie auch nicht verkauft, um mir vom erlös ne packung kippen zu holen
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Original von time4web
    Original von mac-knife
    Original von time4web
    ich wollte hier keinen schwung in die sache bringen, sondern habe einen link zu einer vermutung gepostet (wobei ich, wie gesagt, keine ahnung habe, ob der typ jetzt n schwätzer ist oder nicht)

die paar aktien, die ich vor 10 jahren mal gekauft habe, haben seitdem nieeee mehr den wert erreicht
    ich glaube sogar, dass es olivetti (war ein todsicherer tipp ) gar nicht mehr gibt

da ich schon ewig nicht mehr rauche, hab ich sie auch nicht verkauft, um mir vom erlös ne packung kippen zu holen
    Oh - Missverständnis - ich meinte, dass die Ahnungslosen einer Krise erst richtig Schwung geben - es braucht viele Ahnungslose, die da richtig was verbrennen, damit ein paar Wenige solide verdienen. Wie bei jedem vernünftigen Schneeball-System.
    MAC

Deepsea Avatar von pasq
    Original von andreaseck
    PS: Gerade hat im Radio ein "Börsenexperte" geraten, kein Geld in
    Aktien zu investieren, wenn man das Geld vor Ablauf von 5 Jahren
    brauchen sollte.
    Genau solche idiotischen Sprüche sollten diese "Experten" unterlassen!
    Gruss Pascal

oh, ach so
    mit ahnungslosigkeit kann ich dienen, jedoch habe ich nicht genug aktien, um damit nennenswert geld vernrennen zu können
    Vielen Dank
    Jörg

Gesperrter User
    Immerhin können wir den Enkelchen erzählen: "Wir waren dabei, als das ganze Geld den Bach runter ging". Und sie werden fragen: "Was ist Geld?". Dann setzten wir uns näher an den warmen Ofen und erzählen von früher, als es noch den Euro gab....und Merkel noch nicht Königin von Eurasien war.

GMT-Master
    Original von Mostwanted
    Immerhin können wir den Enkelchen erzählen: "Wir waren dabei, als das ganze Geld den Bach runter ging". Und sie werden fragen: "Was ist Geld?". Dann setzten wir uns näher an den warmen Ofen und erzählen von früher, als es noch den Euro gab....und Merkel noch nicht Königin von Eurasien war.
    Sehr gut !!!
    Viele Grüße, Markus

PS: Ich zahl nur Liste

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ....und immer hübsch dran denken: in 20 Jahren ist 2008 die gute alte Zeit....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Original von Mostwanted
    "Was ist Geld?". Dann setzten wir uns näher an den warmen Ofen und erzählen von früher, als es noch den Euro gab....
    d-mark ..... als es noch die gute alte d-mark gab

Vielen Dank
    Jörg

Mil-Sub Avatar von Insoman
    aber einen Vorteil hat das Ganze:

Kochen. Endlich wird es wieder zum Abenteuer, eine Mahlzeit zuzubereiten. Pilze sammeln, Wurzeln suchen, Kräuter pflücken - die Natur ist ein reich gedeckter Tisch.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Original von Insoman
    aber einen Vorteil hat das Ganze:

Kochen. Endlich wird es wieder zum Abenteuer, eine Mahlzeit zuzubereiten. Pilze sammeln, Wurzeln suchen, Kräuter pflücken - die Natur ist ein reich gedeckter Tisch.
    In Deutschland selbst in der näheren Vergangenheit eine schöne Tradition. Meine Eltern können da noch interessante Tipps geben.
    MAC

Vielleicht kann mir mal einer VW erklären:

- Alle andere Autobauer kriegen volle Breitseite, VW steigt

- der Kurs ist mit Fundamentaldaten nicht zu erklären, so gut sind die auch nicht

Porsche wird doch nicht so dumm sein auf diesem hohen Kursniveau zuzukaufen, oder? Vielmehr könnte Porsche doch teilweise Aktien auf diesem hohen Niveau Aktien abstoßen und in ein paar Tagen billig zurückzukaufen.

Oder denke ich hier völlig falsch???

Beste Grüße,
    Charly

Freccione Avatar von blarch
    Das mit VW habe ich mich auch schon gefragt ... irgendwie nicht rational nachzuvollziehen
    Gruss Wolfgang

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Porsche hat vor langer Zeit Optionen gezeichnet, zum Zeitpunkt X soundsoviel VW-Aktien kaufen zu können zu Preis X, jetzt wollen sie die Dinger haben und die Vertragspartner müssen liefern - UND vorher kaufen, das haben aber auch ein paar andere vermutet und sich eingedeckt: Angebot und Nachfrage....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    Hier ein Auszug aus einem Spiegel Artikel zum Thema VW Aktien:

• Theorie 1: Optionsgeschäfte von Porsche

Ein beliebtes Erklärungsmodell: Möglicherweise stecken Optionsgeschäfte des Großaktionärs Porsche Chart zeigen hinter der Kursexplosion. Seit Wochen kursiert die Theorie am Markt, dass nicht Porsche selber Aktien zukaufen müsse, um seinen Anteil an VW wie geplant zu erhöhen: Auf Grund von Optionsgeschäften, die Porsche rechtzeitig mit Banken getätigt habe, seien nun die Banken unter Zugzwang, VW-Aktien zu kaufen und diese Papiere zum vereinbarten Termin an den Geschäftspartner Porsche zu liefern.

Die Partnerbanken von Porsche hätten sich nach dieser Theorie schlicht verspekuliert und zu lange darauf gewartet, dass die VW-Aktie, wie alle anderen Autoaktien auch, an Wert verliert. Dem war nicht so. Nun müssten die Banken möglicherweise um jeden Preis Aktien kaufen, um ihren Liefertermin zu erfüllen und damit ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Porsche zu erfüllen.

Porsche jedenfalls ist offenbar dabei, seine Anteile bei Volkswagen aufzustocken. "Wir haben heute außerbörslich ein kleines Aktienpaket erworben", sagte eine Sprecher. Über die genaue Größenordnung machte er keine Angaben. Nur soviel: Porsche habe die Wertpapiere deutlich unter dem aktuellen Marktpreis erworben.

• Theorie 2: Hedgefonds müssen sich eindecken

Manche vermuten auch Hedgefonds als Käufer. Diese hätten Volkswagen-Aktien in den vergangenen Monaten leer verkauft, weil sie ebenso wie viele andere Marktteilnehmer auch auf einen Kurssturz der VW-Aktie gewettet hatten. VW sei gegen die Krise auf dem globalen Automarkt nicht immun und müsse auf Grund der aufziehenden Rezession auch bald kräftig an Wert verlieren, so die Begründung für das so genannte Short-Selling. Wäre die VW-Aktie gefallen, hätten die Short-Seller entsprechende Gewinne eingestrichen.

Doch nun, da die VW-Aktie weiter gestiegen ist, geraten die Shortseller unter Zugzwang: Sie müssen ihre Verluste begrenzen und ihre Short-Geschäfte schließen, das heißt sich mit VW-Aktien wieder eindecken, um nicht noch mehr Geld zu verlieren.

"Viele Aktien sind sicherlich nicht mehr am Markt, Porsche hält Stücke und das Land Niedersachsen auch. Aber irgendjemand muss unglaublich short sein und sich blind eindecken", mutmaßte ein Händler. "Es muss ein Riesen-Short-Squeeze sein", meinte ein anderer, also ein Verkäufer-Engpass. Der Umstand, dass das Land Niedersachsen und Porsche bereits große Anteile an VW halten, die Zahl der frei handelbaren VW-Aktien entsprechend kleiner geworden ist, macht die Aktie noch anfälliger für Schwankungen. Einige Shortseller mussten sich offenbar um buchstäblich jeden Preis wieder mit VW-Aktien eindecken, um ihre Positionen schließen zu können. Die extremen Kursschwankungen der Aktie könnten ein Indiz dafür sein.

• Theorie 3: Ferdinand Piëch zielt auf fünf Prozent

Eine weitere Theorie: Möglicherweise lässt der Aufsichtsratschef von Volkswagen, Ferdinand Piëch, weitere Aktien aufkaufen, um nach der jüngsten Auseinandersetzung mit der Porsche-Familie seine Macht bei VW weiter zu stärken. Piëch besitzt ein geschätztes Privatvermögen von mehr als vier Milliarden Euro sowie eine Beteiligung an Porsche von rund 13 Prozent: "Damit wäre es Piëch theoretisch möglich, mehr als fünf Prozent der VW-Anteile zu erwerben", meint Christian Aust, Analyst bei UniCredit.

Gemeinsam mit dem Stimmanteil des Landes Niedersachsen, das 20 Prozent an VW hält, könnte Piëch in diesem Fall eine Sperrminorität bei VW erreichen und alle Entscheidungen des Aufsichtsrates blockieren - selbst dann, wenn das VW-Gesetz, wie von Porsche angestrebt, bald fallen sollte.

"Kein rationaler Mensch kauft derzeit VW-Aktien"

Analyst Aust hält es jedoch für unwahrscheinlich, dass derzeit einer der drei Big Player im VW-Monopoly - also die Familien Porsche, Vertreter der Piëch-Sippe oder das Land Niedersachsen - derzeit VW-Anteile zukaufen. "Kein strategischer Investor stockt bei solch aberwitzigen Kursbewegungen seine Aktienanteile auf", meint Aust. Zwar gehe es bei VW auch um die künftige Macht im Konzern. Doch selbst ein Machtmensch wie Piëch dürfte inmitten solcher Kursausschläge nach oben wie derzeit als Käufer auftreten oder kaufen lassen.
    Viele Grüße, Markus

PS: Ich zahl nur Liste

Gut, das hilft. Danke.

Fakt: VW ist viel zu hoch bewertet und wird (früher oder später) einbrechen.

Konsequenz: Put-Optionen kaufen mit einer Fälligkeit von grob 6 Monaten.

Richtig oder falsch?

Beste Grüße,
    Charly