Eben!Original von walti.. Auf PN´s mit unverschämten Preisangeboten sollte man gar nicht reagieren. Solche "Zocker" gehören einfach mit Ignoranz bestraft. ...
Warum sollte man? Für die Verkäufer ist das doch toll!Original von Richie... Heute nutzen wesentlich mehr Käufer den Sales Corner, von denen man nie einen Post gelesen hat.
Kann man das ändern??? ...
Warum? Wenn eine absolut vergleichbare Uhr hier uhren-braeu für ? 2.450,-- oder hier eB*y für ? 2.750,-- angeboten wird.Original von EXPLORERNaja, wenn eine neue oder fast neue EX II für 3000,00 ? hier angeboten wird (was öfter vorkommt) ist das schon korrekt und 10 % darunter nicht mehr.
Wird übrigens gerade hier dirkutiert r-l-x und ist ein und derselbe Anbieter.
Da ist es doch nachvollziehbar dass hier jemand auch bei vermeintlich "günstigen" ? 3.000,-- im SC noch versucht zu verhandeln.
Meine Quellen liegen auf ähnlichem Preisniveau, für mich ist das der Markt.
Und die SC ist ein Mikrokosmos der sicher nicht den Markt repräsentiert(!),
deshalb ist für mich auch das Problem nicht nachvollziehbar ...
Ergebnis 61 bis 80 von 89
-
10.11.2004, 09:45 #61ehemaliges mitgliedGast
Unsere Gesellschaft hat sich nunmal geändert und die "GEIZ IST GEIL"-Menatlität hält überall Einzug.
Der Harte Kern dieses Forums (ich zähl mich nicht dazu) hat hier eine Gemienschaft gegründet, die eine Liebe Zu einem Produkt haben. Die Mitgliedschaft zu dieser Gemeinschft ist für jeden zuganglich. Da ist doch klar, dass einige nur hier eintrten um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Geiz ist geil eben.
Für alle, die noch an das gute im Menschen glauben und den moralischen Verfall in diesem Forum anprangern, bin ich, 100% eure Meinung. Aber Leutz, wacht auf und seid willkommen in der Welt da draussen.
-
10.11.2004, 09:54 #62Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.11.2004, 10:57 #63ehemaliges mitgliedGast
Gratuliere. Haben wir das notwendig? Wir beschäftigen uns hier mit Uhren, die bei einem Großteil der Bevölkerung Neid oder Mißgunst hervorrufen und wenige haben, grade bei dieser Wirtschaftslage Verständnis für solch eine Freizeitbeschäftigung. Grad wenn die Wirtschaft schlecht geht sind oft die besten Deals herauszuholen, aber:
Wir , oder der harte Kern hier, kennt die Marktpreise, was die Teile wert sind und welche Preise erzielbar sind. Ich hab vor 3 Monaten meine 2003 SD zu einem fairen Preis, der hier auch als üblich bezeichnet wird bekommen, nachdem ich 3 Monate den Salescorner verfolgt hab auch auch auf Ebay beobachtet hab. Die Angebote im SC waren klar die besseren, selber Preis, jüngere Uhr/besserer Zustand. Die Abwicklung war 1A, das Vertrauen zum Verkäufer besser als es bei Ebay je sein kann. Ich hatte immer ein gutes Gefühl dabei und der Tag, an dem die Uhr ankam war einfach ein Wahnsinn.
Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut, bin immer noch der Überzeugung der deal war gut und korrekt für beide Seiten.
Immerhin kostet die Uhr hier in Östereich Liste über 4000,- und selbst die sattesten Rabatte hier kommen nicht in die Nähe dieses Preises und als Newbie gibt dir kein Konzi große Nachlässe.
Ein weiteres Problem ist auch das Wachsen des Forums. Ich habs schon in etlichen anderen Foren erlebt, der harte Kern der 1. Stunde kennt sich, zum Teil auch schon persönlich, es werden immer mehr User, die Intimität der ersten Stunden geht dahin, Trittbrettfahrer und Spinner finden ihren Weg hierher und sorgen für Aufregung, irgenwann machts mal BIGBANG! und es herrscht wieder Ruhe. Solche Dinge sind nicht aufzuhalten, aber glücklicherweise reguliert sich sowas bald von selber.
-
10.11.2004, 11:17 #64Original von R.H.
weiterhin stelle ich zur diskussion, ob man nicht die nutzung des sc "priviligieren" sollte...........freischaltung erst ab was weis ich 50 postings o. ähnl.
Es waren doch schon oft Leute hier, die mit ihrem allerersten Post gleich eine Stahldaytona o.ä. veräussern wollten, und dabei ganz offenkundig finstere Absichten hegten.
P.S.: Das gilt selbstverständlich nicht für alle neuen User, die gleich eine Uhr anzubieten hatten/haben! Nicht dass sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt.
-
10.11.2004, 11:55 #65
- Registriert seit
- 05.06.2004
- Beiträge
- 1.126
Zitat:
Original von R.H.
weiterhin stelle ich zur diskussion, ob man nicht die nutzung des sc "priviligieren" sollte...........freischaltung erst ab was weis ich 50 postings o. ähnl.
Habe fast 50 postings.....Noch einige und ich kann bleiben
RobGruss Rob
www.r-l-x.eu
-
10.11.2004, 12:00 #66
49 x Looooollllllllllll + 1 x Inserat im SC = 1,0 x Bleiben dürfen
Gruss
terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
10.11.2004, 12:03 #67
- Registriert seit
- 27.10.2004
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 182
Hallo,
solche Beschränkungen der Beitragszahlen sind IMHO nicht sehr sinnvoll, da neue User dadurch nur zu sinnlosen Massenposts animiert werden.
Gruß
Burton
-
10.11.2004, 12:22 #68ehemaliges mitgliedGast
Selbige aber gleich aufgrund derer wieder rausfliegen...
-
10.11.2004, 12:25 #69
Gleich werde ich wohl wieder Schläge einstecken.
Aber vielleicht sollte man doch einen kleinen Obulos einrichten für Verkäufer die Angebote einstellen. Und der Erlös wandert dem Forenserver zugute.Richie
-
10.11.2004, 12:28 #70ehemaliges mitgliedGast
Hallo Ihr Lieben..............
ich verstehen diese fast vier Seiten geschnatter nicht...........
und das tut mir noch nicht mal Leid
Markt ist das aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage, das gilt leider auch für das Sales Corner Markteckchen
am Markt gibt es gewisse Spielregel, meist gesetzlicher Natur und Standardes, die sich durch die agierenden Personen ergeben. Diese Standards können soziologisch betrachtet Schwankungen in der Ausgestaltung unterliegen. Vereinfacht gesagt: wenn Ihr an diesem Markt mitspielen wollt, dann müsst ihr das Verhalten der Marktteilnehmer hinnehmen oder ignorieren oder der persönliche Trainer desjenigen werden, dessen verhalten euch nicht passt. die im markt handelnden Personen machen das bilateral unter sich aus. Akzeptiere den Markt oder halte Dich fern. (Unter Zockern und im Rotlichtmilieu lernt man das schnell) Aber nicht im Markt Spieler sein wollen und ständig heulen und schreien "Da hat jemand Pippi in mein Förmchen gemacht". Niemand wird gezwungen eine Uhr hier oder in der Zeitung oder sonstwo zu kaufen oder verkaufen. Geb die Uhr doch einfach beim Händler in Zahlung, akzeptiere dessen Spielregeln, habe weniger Ärger, weniger persönliche Anfragen aber auch weniger Geld. Wollt Ihr allerdings mehr Geld in diesem Markt müßt Ihr wohl etwas dafür tun oder aushalten.
Jammern nützt nix, aber schön, Ihr habt wieder vier Seiten nicht über Uhren sondern einen anderen Quatsch geredet.
-
10.11.2004, 12:31 #71ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
Harald
genau so ist es!!!
Gruß
Uwe
-
10.11.2004, 13:05 #72AndreasGast
Ein weiteres Problem ist auch das Wachsen des Forums. Ich habs schon in etlichen anderen Foren erlebt, der harte Kern der 1. Stunde kennt sich, zum Teil auch schon persönlich, es werden immer mehr User, die Intimität der ersten Stunden geht dahin, Trittbrettfahrer und Spinner finden ihren Weg hierher und sorgen für Aufregung, irgenwann machts mal BIGBANG! und es herrscht wieder Ruhe. Solche Dinge sind nicht aufzuhalten, aber glücklicherweise reguliert sich sowas bald von selber.[/quote]
Ach... hat man sich denn schon mal gefragt, wenn wir immer noch dabei sind nicht über Uhren zu schreiben/reden, warum sich gerade immer mehr User der ersten Stunde hier reduziert Verhalten, dann macht doch mal BIGBANG und befreit uns Uhrenfreunde von den...
Das geht nicht und ist auch recht dumm, für ein weltoffenes Forum, denn auch ... sollten hier sein, denn sie helfen uns zu lernen, mit den Marktgesetzen besser zu leben...
Nee, da halte und sehe ich einiges so wie Controller es schon recht nahe Ausdrückt...
Gruß Andreas
Und trotzdem stehe ich auf den Pranger und der öffentliche Ächtung...denn auch ich möchte meinen Spaß...
-
10.11.2004, 13:36 #73StefanSGast
Also ich sitze hier gerade in einem Strand Internet Cafee auf Boracay und amuesiere mich koestlich ueber diese Diskussion.
Wo ist denn das Problem????
Das kennt doch jeder eBaylervon Euch schon lange oder?? Ich wuerde es nur persoenlich nehmen, wenn der Bieter ein Bekannter aus dem Forum ist und ich denke das A und O eines Gebotes, ist der Ton der Anfrage...oder???
Es ist auch klar, dass jede Uhr bei eBay mehr bringt, aber oft ein Kauf und Verkauf hier im SC aber sehr viel schneller und unkomplizierter ablaeuft.
Ich kann nur sagen, ich habe nur gute Erfahrungen hier im SC gemacht,aber ich muss auch ganz klar sagen, man kann im SC besser KAUFEN als VERKAUFEN.
So jetzt muss ich wieder an den Strand mein Cocktail wird warm
PS. Dumping Anfragen wuerde ich einfach gar nicht benatworten, wie eine SPAM Mai behandelnl!!!
-
10.11.2004, 14:48 #74
So, jetzt habe ich erst mal eine Weile gewartet und gelesen, bis ich hier meinen Senf dazu abgebe.
Alles was hier geschriebn ist, ist heuchlerisch. Jeder ist Richie´s Meinung und stört sich an der Feilscherei hier im SC.
Nur sobald es um sein eigenes Geld geht, ist ihm die eben genannte Moral total egal.
Deshalb habe ich auch, wie Andere hier, die Konsequenzen daraus gezogen und werde keine Uhren mehr im SC verkaufen.
Als ich meine 5513 aus 68 hier im SC verkaufen wollte, incl. Revision vom Juli 04 für EUR 500,00 ( und ungetragen seit diesem Zeitpunkt),
gab es Einige, die mir Angebote um die 2000,00 EUR machten.
Auch wenn das Geld in Bayern mehr wert sein sollte, ist das die Frechheit, von der wir hier sprechen. Sie kritisieren, daß die Uhr aus 68 keine Papiere mehr hat und das der Preis überteuert wäre.
Die Selben kaufen dann aber vielleicht auf Börsen Uhren in schlechterem Zustand für deutlich mehr Geld ein - nur weil man dort auch ein Schnäppchen wittert.
Einen gemeinsamen Preis finden, heißt für mich nicht, erst einmal ein geschmackloses Angebot zu machen, und dann auf die Reaktion des VKs zu warten. So scheint es hier aber zu laufen !!!!
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren - ich habe hier im Forum /
SC schon Einiges gekauft/verkauft und auch sehr nette Bekanntschaften gemacht. Ich will diese auch nicht missen.
Nur bei mir war es immer so, daß sich Beide auf einen fairen Preis geeinigt haben - mit dem Jeder zufrieden war - so hoffe ich doch.
Wenn ich die ganzen erhaltenen "unmoralischen" Angebote, die ich hier schon erhalten habe, veröffentlichen würde, würden man sehen, wie heuchlerisch Manche in diesem Thread geschrieben haben.
Aber sei es drum - werde solche PNs / Mails einfach ohne Kommentar löschen.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.11.2004, 15:10 #75
- Registriert seit
- 28.05.2004
- Beiträge
- 1.948
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!
Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.
Grüße, Rainhard 8)
-
10.11.2004, 15:48 #76AndreasGastOriginal von rainhard
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!
Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.
Grüße, Rainhard 8)
Aber eigentlich doch scheiß egal, lebt man eben von den Kunden, die eben so wie du vernünftig mit dem Konsum und ihrer Kaufkraft umgehen, denn mit denen macht das arbeiten Freude und dies nicht nur einseitig, da diese Kunden langfristig immer die Sieger von Morgen sind, da sie gerne gepflegt werden und so auch letztendlich immer die besseren Serviceleistungen u.a. und anderes bekommen...
Schade nur, das man im Geschäft die anderen halt nicht wie eine Spam wegdrücken kann, da sie den wirklichen Kunden und dem Geschäftsman einfach zuviel Zeit stehlen...aber auch das wird schon noch zum Besseren.
Gruß Andreas
-
10.11.2004, 15:55 #77Original von rainhard
Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.
Grüße, Rainhard 8)
Ich ärgere mich z.T noch heute über viel zu unüberlegt gekaufte Uhren(um mal beim Thema zu bleiben) die zwar "billig oder Schnäppchen" waren----aber letztendlich doch nicht dem entsprachen,was ich eigentlich wollte. Die Dinger liegen heute in ner Schublade; hören auf den Namen BWC,Dugena oder so ähnlich und werden weder getragen noch kann man sie verkaufen
Dann habe ich angefangen geduldiger zu werden und auch mal was zu sparen,bis ich die richtige Uhr gefunden habe. Seitdem trage ich Rolex und bereue keinen einzigen Kauf!)
Schöne Zeit noch
Roland
-
10.11.2004, 16:06 #78
Sehr gute Posts Roland und Rainhard!!
Es ist doch so!
Was habe ich bei meinen schnell unbedingt haben wollen käufen zum super Preis sei es omega, iwc oder breitling für Handstände gemacht um die wieder loszuwerden. Das ganze innerhalb von 4 Wochen 5 Uhren.
Hätte ich mir meine kindliche hektik ein wenig abkühlen können und vielleicht mal diejenigen probiert die ich nun habe so wäre es mir oder ist es mir nun absolut wurscht ob eine Rolex sporty die ich habe 3.3 - 3.5 oder gar 3.8 gekostet hätte. Es ist viel, sehr viel - aber da ich sie zum tragen und behalten habe ist der wert in meinem Kopf eben unter viel gebucht. Und nicht unter 3.3 - wieder verkaufen hmm - eventuel - 3.0 --- eventuel verlust - eventuel halten ...... und so weiter und so fort.
Zitat:
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!
Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.
Grüße, Rainhard
Von daher absolut richtig.
Aber zurück zum urthema. Das wird wohl nie klargehen. Denn bis jemand dieses Reifestadium das Reinhard benennt erreicht hat können Jahre bis Jahrezehnte vergehen. Ein mancher kommt nie dahinter !!
tja)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
10.11.2004, 16:42 #79
- Registriert seit
- 16.07.2004
- Beiträge
- 653
Ich kann diese ganze Erregung hier nicht verstehen. Wo leben wir denn? Geiz ist nunmal geil heutzutage, ob wir es nun bedauern oder nicht, und bei teuren Produkten, egal ob ein Designersofa oder ne Rolex wird heutzutage um den Preis gefeilscht.
Davon kann (und will) ich mich auch nicht frei machen. Ich bilde mir ein, die Preise und Margen von vielen Produkten so einigermaßen zu kennen, und wenn ich im Laden über etwas Hochpreisiges wie Uhren verhandele, will ich Prozente, aber eben nur soviele, dass auch der Verkäufer damit leben kann.
Ich käme nie auf den Gedanken, für eine SD, die für 2850 angeboten wird, nur 2300 zu bieten, weil ich WEISS, dass sie mehr kostet (ob sie prinzipiell mehr wert ist, sei dahingestellt). Natürlich würde der Verkäufer verärgert nein sagen, und ich hätte mit meiner blödsinnigen Offerte seine und meine Zeit verschwendet.
Wenn ich aber mit ihm in seriöse Verkaufsverhandlungen trete, dann versuche ich schon, in einiem gewissen Rahmen noch ein wenig zu handeln. Und wenn ich die Uhr nachher für sagen wir mal 2750 kriege, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und der Verkäufer kann auch damit leben. Für die 100 Euro, die ich ihn noch runtergehandelt habe, gibt es immerhin acht Flaschen Aldi-Champagner(Geiz kann lecker sein), und das an einem Abend gesoffen, bringt einen schon gut nach vorn.
Und wenn der Verkäufer jemanden findet, der ihm die 2850 gibt, um so besser für ihn und ich gucke in die Röhre. So enfach ist das.
Und die unverschämten Angebote (2300 und so) werden einfach weggeschmissen. Dauert genau einen Klick und ein müdes Ar...runzeln. So einfach ist das.
Gruß Rocki
-
10.11.2004, 17:16 #80
Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel!
77 Grüße!
Gerhard
Ähnliche Themen
-
Geiz ist Geil-Mentalität ist noch laaaaange nicht vorbei
Von luxury_david im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:54
Lesezeichen