Noch ein anderer Gedanke dazu: Vielfach wird hier über Werterhalt, was bringt meine Uhr in 20 Jahren, kauf ich sofort für'n Tresor, andere Uhren sind Schrott, weil unverkäuflich, hab' gerade super billig eine Uhr vom anderen Ende der Welt mitgebracht, boah, der hat aber bei Ebay zu viel bezahlt usw. usw. geschrieben.
Da müssen wir uns hier und da mal fragen, ist da eigentlich noch "Herzblut" drin, oder geht es nur noch um Geschäfte? Und ich meine, das gilt gleichermaßen für Verkäufer und Käufer.
Meines Erachtens ist es dann ein gutes Geschäft, wenn jeder der Beteiligten für sich noch einen Vorteil in der Transaktion sieht, jeder muss für sich das Gefühl haben, einen "Gewinn", wenn auch meinetwegen nur "mental", gemacht zu haben. Alles andere ist für mich Geschäftemacherei...
Ergebnis 21 bis 40 von 89
-
09.11.2004, 17:43 #21
RE: Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität
Widerlich, diese Geiz ist geil Mentalität.
Das wird uns hier in Deutschland noch lange zu schaffen machen, das ist der Kern vielen Übels, auch in der Wirtschaft.
Schade, daß wir hier im Forum davon auch nicht verschont werden.
Ich selbst würde mich schämen, andere Kollegen mit derartigen Mails zu drangsalieren.
Derartige Zuschriften einfach ignorieren hilft vielleicht.
Das Forum darf nicht zum Basar verkommen.
-
09.11.2004, 17:50 #2277 Grüße!
Gerhard
-
09.11.2004, 17:57 #23AndreasGast
Eigentlich haben wir uns im Großen und Ganzem hier im Forum immer gut selber erzogen und daher finde ich Richies Beitrag gold richtig...
Denn es macht so keine Freude mehr auch wenn die Realität wie immer anders aussieht, denn nicht umsonst haben Menschen wie Holger oder ich mit unserem Broterwerb auch nur noch lange Gesichter, weil wir uns diese Unverschämtheiten rein beruflich antun dürfen. Holger hat für sich Konsequenzen gezogen, einige hier im Forum auch schon auf privater Ebene...
Schützen kann man sich nicht, außer man entzieht sich dem Ganzen...
Denn diese Rabattitis und Preishascherei fern von jeder Realität zeigt uns welche geistes Kinder wir sind, das wir uns durch Werbesprüche und anderen Dingen nur noch auf Geiz ist geil reduzieren lassen, sollte in der SC aber zu ändern sein...denn es ist ein Unterschied ob man Preisdiskussionen führt oder öffentliche Preisverhandlungen, denn dann überlegt sich jeder Käufer und auch Verkäufer was er wie tut...denn Festpreise sind keine Verhandlungsbasis, denn man muss weder kaufen noch verkaufen in der SC und wo anders gilt das letztendlich auch.
So jedenfalls macht es keinen Spaß mehr, das überall auch in den anderen Beiträgen oft nur noch zu lesen ist...blablabla, ich will und ganz toll, aber der Preis, geht es nicht auch für umsonst usw. ...
Da wird einem seine Zeit zu schade für, denn ich habe hier auch schon meine Nirvanas erlebt, was auch dazu gehört, aber als Freizeitvergnügen hier nicht die Regel sein sollte, da ich hier auch tolle Menschen kennen lerne, mutiviert das eigentlich mehr dazu, das auch in diesem Fall die Selbsterziehung der beste Weg ist und wenn es der Pranger ist, ist es eben so, denn es ist nicht nur das Rolexforum, sondern das Rolexforum überhaupt und wer es sich nicht leisten kann in der SC einzukaufen, dem bleiben ja noch andere Forumsbereiche um sein Hobby zu frönen oder eben zu anderen Foren zu gehen, denn überall ist es schön, nur hier am schönsten... :evil: :evil: :evil:
Gruß Andreas
-
09.11.2004, 18:32 #24
Hallo Richie!
Ich beobachte seit ich Forumsmitglied bin, selbstverständlich auch unseren Sales-Corner sehr genau. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Preise ausgesprochen fair und die angebotenen Uhren befinden sich meist im Topzustand. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist auch das Vertrauen welches bei Verkäufen und Käufen von Luxusuhren äußerst wichtig ist! Und genau dieses Vertrauen ist im Sales-Corner, meiner Ansicht nach, sehr wohl gegeben. Ich kann unseren Moderatoren für die Schaffung dieses einzigartigen Forums nur ganz herzlich gratulieren!)
Lg
AdolfMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
09.11.2004, 18:44 #25
In meinen Augen ist das Problem mit unverschämten Kaufangeboten doch sehr leicht aus der Welt zu schaffen.
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen, solange alles oberhalb der Gürtellinie bleibt.
Und wenn mal wieder eine PN mit unverschämtem Angebot kommt, wird sie vom Verkäufer als Beispiel, was zu wenig ist, gepostet.
Außerdem kann sich jeder später ein Bild machen, zu welchen Preisen die Zwiebeln tatsächlich weggehen.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
09.11.2004, 18:48 #26
Wohlstandsverwöhnte Knilche handeln gerne gegen Null und geben das als Kennerschaft aus.
Wiederliches Gehabe. Zeugt von Unreife, nicht wirklich von Geiz, ist weltmännische Attitüde, nicht mehr!
B.
-
09.11.2004, 18:50 #27Original von inversator
In meinen Augen ist das Problem mit unverschämten Kaufangeboten doch sehr leicht aus der Welt zu schaffen.
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen
-
09.11.2004, 18:59 #28AndreasGastOriginal von elmar2001
Original von inversator
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen
Elmar, meines Verkaufsverständnisses nach, sind Preisverhandlungen keine Diskussionen oder gar Preisdiskussionen...
Sie sind eine persönliche Sache, klar, aber dadurch, das dort ein Angebot öffentlich mit einem Festpreis oder einer Verhandlungsbasis offeriert wird, sehe ich das nicht so persönlich. Das alle sehen für welchen Preis ich eingekauft habe, hat doch nur den Nachteil, wenn ich die Uhr weiter verkaufen möchte, dann tauchen Beiträge auf, mit denen ich z.B.: leben muss...denn von jeder verkauften Uhr, kaufe ich mir ein Haus...
Das bekommt man nicht in den Griff, das ist meine Meinung und wer verkaufen möchte, muss halt auch mit der Unverschämtheit einiger Zeitgenossen leben oder sie am langen Arm verhungern lassen und .
Gruß Andreas
-
09.11.2004, 19:12 #29
Super Post Richie 100 Pts!
Ich denke Leute die um jeden Preis so wenig wie möglich zahlen wollen, lieben nicht die Uhr die sie kaufen wollen sondern nur den tollen Preis. Man prahlt mehr mit dem Preis als mit der endlos geilen Uhr die man am Arm hat - KRANK!
Also faires Handeln und kein feilschen wie auf dem Bazaar und die Liebe zu den Uhren in den Vordergrund stellen. Man erwirbt kein Billigstangebot sondern eine traumhafte Uhr!lg Michael
-
09.11.2004, 19:13 #30Original von AMIGO
Hallo
das ist noch nicht die Spitze des Eisberges.
Es gibt hier Leute die PN untereinander kommunizieren um damit den Preis des Anbieters noch mehr zu drücken.
Ja, habe ich mir auch schon gedacht !
So ähnlich, wie bei Epay, nur in die andere Richtung
Von mir aus können diejenigen diese Taktik bis zur nächsten
Eiszeit betreiben.
Ich habe Geduld, und kann mich an meinem Uhren erheblich mehr
"aufgeilen", als an einem Bündel Geld.
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
09.11.2004, 19:17 #31
Wie soll denn das gehen??? Ich kann mich doch schlecht runterbieten.
-
09.11.2004, 19:33 #32AndreasGast
Nein Elmar, nicht du dich selber, sondern Käufer, die sich untereinander absprechen, vieleicht per PN, um dich als Verkäufer mal angenommen herunterzuhandeln...
Da melden sich Menschen bei dir, die alle einen weitaus geringeren Preis dir anbieten mit verschiedener Begründung sogar und einige Verkäufer neigen dann dazu, von den günstigen Interessenten das höchste Gebot anzunehmen und haben dann weit mehr unter Preis die Uhr abgegeben als sie zwar wollten, sind aber der Meinung, aufgrund der Marktsituation, das wohl beste Angebot bekommen zu haben...
Das spielen selbst Kunden im Geschäft, da sie ja die Uhr auch wo anders noch viel günstiger bekommen würden, aber sie hier eben erwerben wollen...Je mehr die wo anders zu ihren Preiswünschen kaufen, desto besser ist das für mich, denn die anderen bringen Geld mit und sind genauso pleite wie ich auch oder eher...
Gruß Andreas
-
09.11.2004, 19:40 #33
offene Türen...
werden hier ja zuhauf eingerannt, zu recht und man muss es nicht immer wieder nachbeten.
Aber ein bisschen und fairer Handel über "pn" unter Pastorentöchtern sollte doch drin sein, natürlich nicht solche Mond-Kaufangebote wie sie bei Ebay die Regel sind, wenn man Festpreise fordert und zuhauf unseriöse Nachfragen mehrere hundert Euro unter Preis erhält; da bleibt nur "delete" übrig.
P.S. Ich hab hier eine Uhr gekauft und nicht verhandelt, weil das Angebot gut war, was man auch schätzen sollte.Gruß,
Reinhard
-
09.11.2004, 19:45 #34
ach ja
und neulich habe ich über Ebay eine DJ verkaufen wollen, das Geld des Käufers ist immer noch unterwegs, wohin nur?
Nächster Rolexverkauf also hier!Gruß,
Reinhard
-
09.11.2004, 19:50 #35
...
Schlussendlich wird's der Markt richten, es gibt ein Angebot und eine Nachfrage, beides zusammen regelt den Preis. Ausnahmen sind natürlich, wer schnell kaufen will oder schnell verkaufen muss. Wer sich die Zeit nimmt bekommt immer was das Produkt "Wert" ist. Ein wenig handeln macht doch Spass, als Verkäufer und Käufer. Bei Anfragen jenseits von Gut und Böse kommt halt die Delete-Taste wieder mal zum Einsatz.
Abgesehen davon müssen wir uns damit abfinden, dass nicht die "Geiz ist Geil" Werbekampagne die aktuelle Mentalität gemacht hat, sondern diese wurde der Situation entsprechend entwickelt. Hat auch nichts mit dem Geld zu tun das zur Verfügung steht, Arm und Reich gleichermassen.
-
09.11.2004, 20:07 #36
Na hier fliegt aber mal wieder die Kuh!
Unabhängig davon, dass meine Quellen offenbar andere Preise hergeben als die immer wieder hier genannten Spannen und ich deshalb im SC noch nie eine Uhr ver- oder gekauft habe, verstehe ich die Aufregung nicht. Ja, richtig gelesen!
Der Markt macht den Preis und es steht jedem Anbieter frei so viel zu verlangen wie er will (ob er sein Produkt dann absetzt sei dahingestellt), ebenso steht es dem Interessenten frei so wenig zu bieten wie er will (ob er das Produkt dann bekommt sei ebenfalls dahingestellt).
Wenn beide nicht zusammenkommen dann ist das eben nicht Markt. Zu hohe Preise muß ich nicht kommentieren, zu niedrige Angebote muß ich ebenfalls nicht kommentieren.
Mit fairen und realistischen Angeboten beider Seiten sieht das selbstverständlich anders aus.
So what??Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.11.2004, 20:17 #37
Ich weiß nicht ob ich mich hier einmischen soll, da ich noch
nicht lange hier im Forum Mitglied bin und ich nicht gleich in's
Fettnäpchen treten will..
Ich tu's einfach:
Ich verstehe das ganze Gejammere nicht. Ich habe einen kleinen
Handwerksbetrieb und bin täglich den Preiskampf ausgesetzt.
Wie oft mache ich Angebote und danach wird versucht den Preis
in lachhafte Regionen zu drücken, weil angeblich ein Mitbewerber
x% billiger angeboten hat.
Meine Antwort ist immmer: "Lassen sie es den anderen machen".
Da meine Preise korrekt und marktgerecht sind, habe ich trotzdem
genug Aufträge.
Um wieder zu den Uhren zu kommen: Ist der geforderte Verkaufspreis
korrekt und marktgerecht - wird die Uhr auch verkauft. Sonst nicht.
Über unsinnige Angebote kann man schmunzeln.
Aber das Gejammere ist echt schlimm.Gruß Reinhard
-
09.11.2004, 20:18 #38AndreasGastOriginal von paddy
Mit fairen und realistischen Angeboten beider Seiten sieht das selbstverständlich anders aus.
So what??
Gruß Andreas
-
09.11.2004, 20:22 #39Original von Andreas...wer entscheidet das...
Original von EXPLORER... Ist der geforderte Verkaufspreis
korrekt und marktgerecht - wird die Uhr auch verkauft. Sonst nicht.
Über unsinnige Angebote kann man schmunzeln.
Aber das Gejammere ist echt schlimm.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.11.2004, 20:27 #40
Ich bin auch noch ganz neu im Forum und muß mich Explorer anschließen.Unseröse Angebote bekommt man überall,auch bei eboy.Die muss man halt ignorieren und die Uhr entweder behalten oder etwas geduldig sein.Dann wird sich schon ein Käufer finden.
Also macht euch locker
MichaelGruß Michael