nee nee nee, Thomas
so einfach ist das nicht mit den L....
aber,
wennste ´nen schweren Schlosserhammer hast, dann kriegste auch ´ne EX II-Lünni auf deine Uhr.
Bert
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
07.01.2008, 23:15 #1
Lünette für GMTII: EXII oder auch Stahl?
Hallo,
jetzt habe ich auch einmal eine dieser vielen Lünetten-Fragen:
Ich werde im Frühjahr nach Südafrika verreisen; wenn man so einigen Reiseberichten Glauben schenkt, gibt es dort einige Rolex-Fans, die dort mit Macheten und anderen unfreundlichen Instrumenten auf Einkaufstour gehen.
Trotzdem möchte ich auf dieser Reise nicht auf meine GMT II (16700) verzichten, da ich sie vor vielen Jahren einmal gekauft habe, weil ich eine Uhr wollte, die alles mitmacht.
Das Dilemma ist also: Ich will die Uhr mitnehmen, aber ich will sie auch behalten. Daher möchte ich sie für die Reisezeit etwas "unauffälliger" machen, d.h. z.B. ein Nato-Band verwenden und möglichst eine andere Lünette.
Jetzt endlich meine Frage: passt z.B. die EX II Lünette oder gibt es eine einfache Stahllünette ohne Gravur und Riffelung an der Seite, die man verwenden kann?
Danke schon mal und Gruß, Thomas
-
07.01.2008, 23:26 #2
RE: Lünette für GMTII: EXII oder auch Stahl?
___________ Bert
-
07.01.2008, 23:31 #3
NO - das geht auch nicht bei Deiner SonderRef. GMTII 16700
.
Trag sie wie sie ist oder lasse sie zu Hause.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.01.2008, 23:34 #4
... lass dir deine uhr erhobenen hauptes abnehmen - stilvoll halt
solong,
Sebastian
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten!
-
07.01.2008, 23:37 #5
Original von eri
Trag sie wie sie ist oder lasse sie zu Hause.
Wenn Du in einer bestimmten Situation ein mulmiges Gefühl hast, dann lass sie daheim.
Ist nur ne Uhr.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum Du nicht auf sie verzichten möchtest...ich kenn das.Gruß,
Martin
-
07.01.2008, 23:49 #6
In manchen Ländern würde ich für außerhalb des Hotel Resorts auf Rolex verzichten und einen ganz billigen Quartz Ticker tragen.
Südafrika wäre so ein Land
Besser als sich die Hand abhacken zu lassen.SG
Marko
-
07.01.2008, 23:51 #7Original von Fox77
In manchen Ländern würde ich für außerhalb des Hotel Resorts auf Rolex verzichten und einen ganz billigen Quartz Ticker tragen.
Südafrika wäre so ein Land
Besser als sich die Hand abhacken zu lassen.Gruß,
Martin
-
08.01.2008, 00:02 #8
Servus Thomas,
ich war vor Weihnachten in Südafrika und kann Dir nur empfehlen: Lass sie einfach zuhause! Man kann dort für viel weniger Ärger bekommen.
Viele Grüße
Sven
P.S.: Bin eigentlich wenig ängstlich und habe meine GMT auch in Sao Paulo und Rio drangelassen. Und übrigens: eine Weile ohne Uhr hat auch was.
-
08.01.2008, 07:18 #9
ich glaube wenn tatsächlich so ein macheten-rolexianer vor dir steht, dann hackt der dir u.u. die hand ab, egal ob da eine eine rolex dran ist oder nicht. würde die zwiebel bei so einem land garantiert da lassen wo sie hingehört - daheim
Gruss Monty
-
08.01.2008, 07:32 #10
Kann mich nur den Meinungen anschliessen.
Wenn man in so ein Land reist und weiß was einen dort erwarten kann, gibts nur eins..................
Die Zwiebel bleibt daheim!Gruß Helmut
-
08.01.2008, 09:29 #11
Tja, das ist immer so ein Dilemma. Auf der einen Seite möchte man, dass das schöne Stück möglichst viel miterlebt, auf der anderen Seite möchte man aber auch noch _mit_ der Uhr davon erzählen können. Dazu kommt das gerade solche Reisen natürlich mehr Potential für Geschichten haben als auf der Couch Fernseh gucken und das kaum etwas so bekannt ist wie Rolex.
Ich stand vor der Frage bei meiner Hochzeitsreise nach Kenia. Ich hab' das gute Stück dann zu Hause gelassen und eine Casio G-Shock mitgenommen und angesichts der Dinge, die ich dort gesehen habe, war es die korrekte Entscheidung. Heute habe ich eine Tudor Hydronaut, vielleicht nehm' ich die auf die nächsten Reisen dieser Art mit.--
Beste Grüße, Andreas
-
08.01.2008, 09:37 #12
Sowohl Berufs- als auch Reisebedingt habe ich mich mit Frage - was trage ich für eine Uhr in problematischen Ländern - auseinandergesetzt. Das Problem ist, dass in Ländern wie Südafrika selbst eine 60 € Casio G-Shock oder 100 € Seiko 5 auch unter Berücksichtigung der Rational Choice Theory ein lohnendes Raubobjekt darstellt. Deshalb kann die Entscheidunggrundlage nicht heißen "welche Uhr sieht für den Räuber uninteressant aus?" sondern muss heißen: "welchen finanziellen Schaden will ich bei einem Diebstahl in Kauf nehmen?" (Sicherheit bezeichnet einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken der Beeinträchtigung ist.) Fazit: Mit einer Uhr für 100 € habe ich das gleiche Risiko wie mit einer Uhr für 3.000 €, der Verlust ist aber vertretbar.
--
Rolex GMT-Master II LN, Omega Seamaster GMT, Eterna Airforce II, Ebel Discovery
-
12.01.2008, 14:07 #13
Hallo Thomas,
du kannst die Uhr, während deiner Urlaubszeit, bei mir in die Obhut geben. Ich hacke Dir mit Sicherheit nicht irgendwelche Gliedmaßen ab, sondern ziehe im schlimmsten Fall um und schaffe mir eine neue Identität.
Nein, aber ich würde die Uhr auch nicht mitnehmen, denn wenn Du die Uhr sowieso verstecken musst, dann kannst du sie lieber hier in ein Bankschließfach legen. Ausserdem möchte ich nicht wissen wie die Situation aussieht, wenn Du die Uhr am Flughafen ablegen musst. Diesbezüglich traue ich keiner fremden Person. Es gab hier (glaube ich) auch ein Thread da hatte ein Member Probleme am Frankfurter Flughafen. Also Uhr hier lassen und dann den Urlaub genießen und auf das Wiedersehen freuen.
Gruß
Alex
-
12.01.2008, 14:39 #14
Du willst Dich in Gefahr begeben nur um ne Uhr zu tragen ?
Gehts noch ?
Für solche Reisen gibts SEIKO Black Monster, Swatch, etc. - die machen auch alles mit, und wenn sie verschwinden isses zwar schade, aber nicht tragisch.
Also lass die Zwiebel daheim und gut is...
-
13.01.2008, 12:45 #15mopeduedenGast
Daheim lassen, auch wenn es schwer fällt.
Gruß
Klaus
-
13.01.2008, 16:57 #16
Hallo Thomas,
ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Trage die Uhr weil sie Dir Freude macht.
Gestohlen werden kann Dir die Uhr überall, dann düftest Du sie gar nicht tragen, wenn Du außewr Haus gehtst. Das Risiko ist natürich in einigen Städten, besonders im Ausland wo viele arme Menschen leben größer.
Also, nimm sie mit und Genieße.
Wenn Du Sightseeing alleine in dunklen Vierteln machst, dann nimmste außer Kopie Deines Ausweises und etwas losen Geld nichts mit.
Gruß
JochenGruß
Jochen
-
13.01.2008, 17:45 #17
War zwei mal in Südafrika, bin jedes mal gesund mit Uhr zurückgekommen.
Falls Du da mal auf einen Golfplatz kommst, da tragen fast alle Rolex.Gruss Mike
116710
-
14.01.2008, 23:40 #18
Themenstarter
vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Erfahrungen!!!
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es wird immer pro's und con's geben: auch der Golfplatz ist kein Garant für's Überleben und auch im schlimmsten township kann man unbehelligt bleiben. Ich werd's wohl tatsächlich spontan entscheiden, wobei die Entscheidung sicherlich nicht für eine "Billiguhr" ausfallen wird. Worher soll ich wissen, ob die nicht auch einem Machetenbesitzer gefällt... Also entweder die Zwiebel oder gar nix!
Aber noch mal zurück zu meiner Eingangs-Frage: kann man mit den Lünetten etwas machen oder hilft da wirklich nur der Vorschlaghammer?
Gruß, Thomas
-
15.01.2008, 00:38 #19Original von tomngk
Aber noch mal zurück zu meiner Eingangs-Frage: kann man mit den Lünetten etwas machen oder hilft da wirklich nur der Vorschlaghammer?
Gruß, Thomas
Ja, Thomas
mit manchen Lünnis kann man natürlich schon etwas machen, aber im Fall deiner Uhr wird´s etwas sehr, sehr schwierig;
hast ja bereits einige Antworten bezüglich der von dir in´s Forum geschmissenen Frage bekommen (Exit-Answer: "Ja, da hilft nur ein Vorschlaghammer"),
aber falls Du´s immer noch nicht glauben willst oder dir irgendwann ma langweilig sein sollte, dann gehst Du zu ´nem Konz;
der wird dir dann verklickern, daß .................................................. .........
falls Du noch andere Fragen hast, dann ....................................
Gruß vom manchmal vollbärtigen, jedoch immer netten Bert
.___________ Bert