Mounjaro - ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen
Vorweg - ich war bei meinem Hausarzt, der eh meine Werte regelmäßig kontrolliert. Den drauf angesprochen und er war nachgerade vom Gedanken begeistert. Nach den ihm bekannten Studien hat Tirzepatid Nebenwirkungen, von denen einige gerade bei mir positiv sind. Es senkt u.a. Blutdruck und Blutzuckerspiegel, und zwar signifikanter, als es nur durch die Gewichtsabnahme alleine erklärbar wäre. Würde ich gerne in Kauf nehmen.
Blöd finde ich Preis und vor allem, dass bei dem Preis noch nicht mal die Nadeln dabei sind. Na gut, isso.
Ich habe letzten Mittwoch abend die erste Spritze der anfänglich empfohlenen 2,5 mg genommen und bin überrascht - sehr überrascht. Ab Tag eins bis heute war Hungergefühl und vor allem Appetit komplett weg. Ich komm seitdem mit meiner morgendlichen Müslischale, einer Handvoll Nüsse, einer reingeschnippelten Banane und zwei Toasts vollkommen aus. Kein Hunger und vor allem kein Appetit. Nix, niente, nada. Kein Gefühl, ich würde mich jetzt kasteien.
Seit diesen vier Tagen sind rd. 1,5 kg verschwunden. Mir gehts ja nicht um 20, 30 kg, sondern um so 10 ~ 11, die ich ums verrecken nicht losgeworden bin. Ginge das halbwegs so weiter, könnte ich vielleicht sogar bei der 2,5 mg-Dosierung bleiben. Puh, das scheint ein rechtes Teufelszeug zu sein.
Und wie ich lese, scheint die Entwicklung noch ganz andere Pfeile im Köcher zu haben. Triple-Agonisten, Mounjaro in Tablettenform und und und. Die Entwicklung gerade bei den "Life-Style-Medikamenten" scheint rasend zu sein und so gut wie alle Pharma-Riesen haben den Markt im Fokus.
Ergebnis 1 bis 20 von 842
Thema: Abspecken
Baum-Darstellung
-
10.11.2025, 19:47 #11
Geändert von shocktrooper (10.11.2025 um 19:55 Uhr)
Ciao, Sascha
última estación - esperanza

Lesezeichen