Da schaut meine Frau eben auf ihre 26 Monate alte GMTII und meint: "Erst 17:45???". Ich schaue auf meine Uhr und sehe: 18:15. Gestern Abend liefen beide Uhren synchron! Die Zwiebel meiner Frau hat also in ca. 12h 30min. Nachgang! Grade aus dem Parkhaus raus und schon wieder rein und zum Konzi. Zeitwaage zeigt 8 sec. Vorgang im Mittel (auch zuviel!). Da die Uhr schon vor 3 Monaten 9 sec. Vorlauf hatte, aben wir sie damals beim Konzi zu "0" einregulieren lassen.
Um Fragen vorzubeugen; die Uhr wurde in den letzten Tagen getragen und mußte somit voll aufgezogen sein. Kann bei der letzten Regulierung Staub eingedrungen sein und ließ die Uhr ca. 30min. hängen???. Habe den Wecker gleich da gelassen mit der Bitte um Prüfung. Wird wohl zunächst beim Konzi nur in allen Lagen geprüft und neu einreguliert.
Sollen wir dann erst mal abwarten was passiert?! Kann schlimmeres pasieren, wenn der "Fussel" die Ursache war und verbleibt? Wenn Staub die Ursache ist, muß doch womöglich eine Revision gemacht werden, oder? 2 Monate nach Garantieablauf wäre das auch nicht mehr Gratis...
Was tun...

Gruß, der Carsten