Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.310
    Blog-Einträge
    14

    Kurzvorstellung Tudor Hydronaut II Ref.: 20040-95000 (Modemburner!)

    Tudor Hydronaut II Ref.: 20040-95000



    Heute möchte ich Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen: Die neue Tudor Hydronaut II (41mm) mit matt-schwarzem Zifferblatt, satinierter Lünette und satiniertem Stahlarmband.

    Die Uhr ist makellos verarbeitet, einwandfreie polierte und satinierte Flächen, sauber gefräste Lünette mit makelloser schwarzer Färbung. Das Gehäuse ist sehr massiv und kissenförmig. Alle sichtbaren Gehäuseteile (Oberseite Hörner, Flanken) sind poliert, die Unterseite ist plan und ebenso wie die Lünette satiniert. Der Kronenschutz nimmt die Krone selbst ganz schön in die Zange, leider so stark, dass man die schöne Triplock Krone oft nicht so richtig fassen kann wie z.B. bei einer Submariner, aber mit ein bischen Fingerspitzengefühl geht es.
    Das matt-schwarze Zifferblatt ist weiss und rot bedruckt, dazu kommen gefasste Indizes, ich vermute aus Stahl, die sehr schön poliert sind und daher perfekt mit dem polierten Zeigerspiel harmonieren. Indizes und Zeigerspiel sind mit Superluminova gefüllt, auch hier sehr saubere Arbeit. Insgesamt würde ich sagen, dass man an der Verabeitung die Verwandschaft erkennen kann. Das Saphirglas ist natürlich nicht entspiegelt!
    Das Band erinnert sehr stark an ein klassiches Submariner Band, ebenso die Faltschließe und die Bandverstellung. Statt einer Krone ist das Tudor Wappen 'drauf, das war es aber eigentlich auch schon mit den Unterschieden. Ok, nicht ganz, auf einem der großen Glieder prangt eingraviert und schwarz gefärbt selbstbewusst der Markenname. An das Gehäuse wird mit massive Bandanstößen angedockt, daher gibt es kein charakteristisches Klappern. Passend zur Uhr gibt es auch ein passendes Kautschuk- oder Silikonarmband, dies war aber leider noch nicht lieferbar. Es passt meiner Meinung nach hervorragend zu der Uhr.
    Im tresorartigen Gehäuse werkelt bei Tudor ein ETA 2824. Ob und wie schön es überarbeitet ist kann ich nicht sagen, aber offensichtlich ist es sehr gut reguliert, denn bisher, und es sind bereits mehr als 24h seit dem Kauf und damit dem ersten Stellen vergangen, läuft die Uhr mit nicht mal +1s/24h. Ich bin zwar kein Präzisionsfetischist bei mechanischen Uhren, beeindruckt hat mich das schon.

    Hier ein paar Bilder ...

    Krone und Kronenschutz:


    Band:


    Boden:


    Lünette:


    Mein Fazit:
    Mit der Tudor Hydronaut II hat Tudor eine schöne und perfekt verarbeitete Uhr mit sehr eingenständiger Erscheinung auf den Markt gebracht. Designtechnisch hat man sich selbstbewusst weiter von der edlen Verwandschaft entfernt, aber sie lässt sich im Hinblick auf die Qualität von Gehäuse und Band nicht leugnen. Genau wie die neue Tudor Webseite finde ich diese Uhr absolut gelungen.

    Für den Listenpreis von 1380,- bekommt man hier sehr viel Uhr für 's Geld und oft sind ja auch noch ein paar Prozente drin.









    --
    Beste Grüße, Andreas

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Sehr schönes Stück

    Ist der Tudor-Schriftzug auf dem Band in live genau so "störend" oder wirkt das nur auf Bildern so???
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    730
    tolles teil,
    am arm sicher noch besser wie auf den bildern
    lg Hans

    carpe diem

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.636
    Schön


  5. #5
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.310
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Original von miboroco
    ...
    Ist der Tudor-Schriftzug auf dem Band in live genau so "störend" oder wirkt das nur auf Bildern so???
    Auf den ersten Bildern fand ich den Schriftzug wirklich furchtbar und habe überlegt, ob man ihn durch Austausch eines Gliedes verschwinden lassen kann. Aber der Schirftzug ist sehr wertig, tief gefräst und mit schwarzer Farbe gefüllt. Ich finde ihn live nicht so störend, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  6. #6
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.163
    einfach nur WOW!!!!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  7. #7
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111
    sehr schön, gefällt mir gut ... gibt es auch mit nem carbon zifferblatt - richtig ?
    Grüße Uli

  8. #8
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.310
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Original von ulisch
    sehr schön, gefällt mir gut ... gibt es auch mit nem carbon zifferblatt - richtig ?
    Korrekt, aber das Carbonzifferblatt ist ein Hochglanzzifferblatt und deshalb mochte ich es nicht.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  9. #9
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111
    Original von eosfan Korrekt, aber das Carbonzifferblatt ist ein Hochglanzzifferblatt und deshalb mochte ich es nicht.
    ah okay, kenn es nur von bildern ... aber wirklich ne gelungene uhr viel spass damit
    Grüße Uli

  10. #10

    Schließe

    Schöne Uhr, danke für das Bericht. Haben Sie Bilder über das Schließe auch?
    Danke Schön.
    Gerro
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878

    RE: Schließe

    Eine wirklich schöne Uhr.
    Danke für die Bilder und die Beschreibung.
    ciao
    Stefan


  12. #12
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.310
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter

    RE: Schließe

    Original von Gerro
    Schöne Uhr, danke für das Bericht. Haben Sie Bilder über das Schließe auch?
    Danke Schön.
    Gerro
    Hallo Gerro,

    hier ein Bild der Schließe:

    --
    Beste Grüße, Andreas

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.771
    Schöne Uhr, gefällt mir....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  14. #14
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Die Uhr mag ich..... aber das Band ist no go.....

    Mit Kautschuk Band ist sie der Hammer.....

    Glückwunsch.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    582
    Sehr schöne Uhr! Das matte Blatt sieht klasse aus!
    Viele Grüße, Michael

  16. #16
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.163
    ich finde vor allem den preis sehr sehr fair. bekommt man sie beim konzi ohne probleme??
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  17. #17
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.163
    entscheidung eben gefallen - die kauf ich mir auch!!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    die Indexe der Hydronaut I waren aus Weißgold. Ich denke, das wird beim aktuellen Modell nicht anders sein.

    Der Schriftzug auf dem Band stört mich überhaupt nicht. Selbstbewusstsein ist doch das, was man den Tudorleuten die letzten Jahren nach der Umstellung der Produktpolitik vorgeworfen hat. Jetzt zeigen sie mal stolz wer sie sind und dass sie mehr können als Rolex zu kopieren und dann ist es wieder nicht
    recht...

    Beim Konzi im Schaufenster gefiel mir die Uhr NULL - aber auf diesen Fotos wirkt sie klasse. Ich muss die mal selbst anlegen. Ich glaube fast, die Schaufensterbeleuchtung bei unserem Konzi ist nix...

    Viel Spaß mit der Uhr

    P.S. mit meiner Hydronaut I möchte ich sie aber im Leben nicht tauschen wollen...
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    gefällt mir sehr!
    Gruß aus Köln,
    Martin

  20. #20
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.310
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Original von Kiki Lamour
    ich finde vor allem den preis sehr sehr fair. bekommt man sie beim konzi ohne probleme??
    War bei Juwelier Lorenz in Berlin. Mittwoch abend nach einigem Gefummle an Versionen mit anderen Zifferblättern bestellt, Freitag Nachmittag konnte ich sie abholen. Ging also ausgesprochen flott.
    Leider ist das Kautschukband noch nicht lieferbar wie es scheint. Falls da jemand jemanden kennt, der an eins vor 2008 rankommen kann ... über Tips wäre ich dankbar.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Tudor 20300 95000 Chronograph
    Von Marc79 im Forum Tudor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •