Ach, Peter wird Ihn sowieso nicht mögen und hat nur einen Grund gebraucht um sich Luft zu machen :-))
Ergebnis 41 bis 60 von 88
Thema: Loyalität von Mitarbeitern
-
07.12.2007, 11:01 #41Also wenn ich mir mal angucke was in den Apotheken die letzten Jahre / Jahrzehnte den Kunden in den Hintern geblasen wurde an Geschenken.Original von Mostwanted
Die Zeiten sind zum Glück vorbei
Wir Verbraucher wollen umgarnt werden!
Mir fällt spontan keine andere Branche ein in der das so extrem ist.... .
Es kann auch alles billig geben, dann fällt halt die blöde Apothekenumschau, Seniorenratgeber, Diabetikerratgeber, Medi&Zini, Weihnachtsgeschenke, Kalender, kostenlose Blutdruckmessungen etc. alles weg.
Dann ist das Geheule wieder groß
.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.12.2007, 11:04 #42Gesperrter User
RE: Loyalität von Mitarbeitern
-
07.12.2007, 11:05 #43Original von Der Hanseat
Klingt nach einem Apotheken Kartell..... eingkeit unter den Marktteilnehmern ist unheimlich.....
yep...aber nicht mehr lange...
Globaliserung und Wettbewerb erreicht halt jetzt jede Branche und jedes Kuhkaff...
...warum auch nicht....schließlich nutzt der Apotheker auch keinen DVD Player für 4.000€ - in einer deutschen Manufaltur erstellt, veraltet und technisch fehlerhaft - sondern einen 100€ TQM Gerät aus China
...ähnliche Ansprüche hat auch der Apotheken-Kunde...Martin
Everything!
-
07.12.2007, 11:09 #44
Ja nee, Is klar.
Seit April darf jede Krankenkasse mit jedem Hersteller spezielle Rabatte aushandeln und im Anschluß darauf bestehen, dass wir diese Präparate abgeben.
Da geht jetzt schon jede Menge Schrott von Firmen mit Hauptsitz in Indien und China über den Tisch weil die Krankenkasse das so will.
Ganz besonderes bescheidene Hersteller hat sich vor lauter Geiz ist Geil z.B. die AOK herausgesucht.
Neulich war erst wieder ein Rückruf eines Magenmittels weil aus Versehen ein Blutdruckmittel mit reingemischt worden war.
Nur zu - die Strukturen müssen immer weiter liberalisiert werden.....man wird sehen.... .
Irgendwann isses so wie in USA wo sie unser Gesundheitssystem bewundern.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.12.2007, 11:10 #45Gesperrter User
Original von giftmischer
Also wenn ich mir mal angucke was in den Apotheken die letzten Jahre / Jahrzehnte den Kunden in den Hintern geblasen wurde an Geschenken.Original von Mostwanted
Die Zeiten sind zum Glück vorbei
Wir Verbraucher wollen umgarnt werden!
Mir fällt spontan keine andere Branche ein in der das so extrem ist.... .
Es kann auch alles billig geben, dann fällt halt die blöde Apothekenumschau, Seniorenratgeber, Diabetikerratgeber, Medi&Zini, Weihnachtsgeschenke, Kalender, kostenlose Blutdruckmessungen etc. alles weg.
Dann ist das Geheule wieder groß
.
Die Spanne bei verschreibungspflichtigen Medikamenten ist recht groß gewesen. Bei Rezepten sieht das keiner, aber bei freien. Warum soll ich vor Ort für z.B. SAB Simplex 30ml 7,50 zahlen wenn eine andere Apotheke mir das für 4,50 zusendet? Eine in Deutschland übrigens. Da kann mein Apotheker doch 5,50 Euro machen, aber nein....
Die Rezeptfreien sind das Lockmittel um den Umsatz mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten zu machen.
-
07.12.2007, 11:18 #46
Wollen wir wirklich so tief in die Materie einsteigen?
Verschreibungspflichtige Medikamente:
Der Apotheker Bekommt eine Pauschale von 5,80 € pro Packung. Egal ob die Packung 1 € oder 2000 € im Einkauf kostet --> Mischkalkulation.
Intention des Gesetzgebers von 2004: Durch die Pauschale (die 2004 bis 2006 übrigens noch 6,10 € war) sollen unsere Betriebskosten gedeckt werden.
Leben sollen wir von den
Rezeptfreien Medikamenten:
Und genau von denen soll ich jetzt 50 % und mehr nachlassen nur weil das der Versender aus Hamburg macht für den es ja nur ein Zusatzverkauf ist?
Das kann nicht funktionieren.
Man muss sich nach wie vor vor Augen halten, dass das Arzneimittel eine Ware der besonderen Art ist. Es bedarf der Beratung, man braucht es schnell und in gesicherter Qualität.
Hältst Du dann Deine Blähungen an bis die Sabtropfen nach 2 Tagen mit der Post kommen?
Und Sonntag Nacht im Notdienst fährst Du dann auch nach Hamburg zum Versender weil es mich im Dorf dann nicht mehr gibt?
ich finde das wird alles vergessen und als selbstverständlich angenommen was wir bieten.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.12.2007, 11:22 #47
Peter, ich bin da ganz bei Dir. Apotheken nehmen für mich eine Sonderstellung ein.
Da schreckt mich aggressives Marketing, ja großartige Werbung generell eher ab.
Apotheken sind da, helfen, da will ich die Apothekenumschau liegen sehen,
die Medi&Zini und einmal im Jahr einen Postkartenkalender. Mehr nicht.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.12.2007, 11:24 #48GMT-Master
Stimm ich dir zuOriginal von PCS
Peter, ich bin da ganz bei Dir. Apotheken nehmen für mich eine Sonderstellung ein.
. Aber zum Pokern reichts doch noch giftmischer
.
Gruß Patrick
-
07.12.2007, 11:28 #49Deepsea
.....na ja, bisschen Aufregung unter der "Kaste der Bürge rund Kaufleute", schadet nicht.... vorbei sind auch Gott sei Dank die Zeiten, in denen in verrauchten Hinterzimmern an Stammtischen die Preise für Dienstleisungen usw. fürs kommende Jahr ausgemauschelt wurden (und noch immer werden...), die dann zu zahlen waren
... da konnte man als Kunde auch nichts machen...ist wie bei den Uhren, der eine will ein "Konzessionärserlebnis mit allem PI-PA-PO, der andere ne Uhr zum guten Preis.....schlußendlich findet jeder seinen Abnehmer.
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
07.12.2007, 11:30 #50Och jetzt wirds aber unfair.Original von pattyll
Stimm ich dir zu
. Aber zum Pokern reichts doch noch giftmischer
.
Gruß Patrick
Das ist halt mein Ausgleich. Wenn Du Dir den ganzen Tag die Sorgen und Wehwehchen von anderen anhörst und den Biedermann gibst (der ich sicherlich dadurch zu einem großen Teil schon geworden bin) dann ist das halt manchmal mein Ausgleich.
Ist das so schlimm?
Und ich will mal klarstellen. Ich will hier nicht jammern. Das hab ich Gregor grade schon geschrieben. Es geht uns gut, die Läden laufen, alles O.K.
Hab mich eben nur heute Miorgen geärgert...
.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.12.2007, 11:32 #51GMT-Master
War ja auch mehr als Spaß von mir gemeint, habe nämlich den gleichen Ausgleich

Und auch dafür wünsch ich dir natürlich viel Glück
Gruß Patrick
-
07.12.2007, 11:38 #52
hallo peter,
wir entfernen uns zwar momentan vom eingentlichen thema, aber ich für meinen teil bin froh dass es in ind er nähe meines wohnsitzes eine klassische apotheke gibt.
nicht nur die fachliche beratung, das pers. kennen und die vielen, oben von dir schon beschriebenen, anderen "kleinigkeiten" sind für mich und meine familie wichtig.
da können die discounter ruhig ein paar euros günstiger sein.
welcher discounter verabreicht denn z.b. einem kind nach einem kleinen fahrradunfall mal eben ein pflaster? usw.
zu deinem eingangsthema:
mich ärgert so etwas auch.
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
07.12.2007, 11:46 #53Original von PCS
Tut gut auch solche Meinungen zu hören - werde ich dran denken wenn sie uns das nächste mal in WISO von der Politik bezahlt in der Luft zerreissenOriginal von 1234marc
hallo peter,
wir entfernen uns zwar momentan vom eingentlichen thema, aber ich für meinen teil bin froh dass es in ind er nähe meines wohnsitzes eine klassische apotheke gibt.
nicht nur die fachliche beratung, das pers. kennen und die vielen, oben von dir schon beschriebenen, anderen "kleinigkeiten" sind für mich und meine familie wichtig.
da können die discounter ruhig ein paar euros günstiger sein.
welcher discounter verabreicht denn z.b. einem kind nach einem kleinen fahrradunfall mal eben ein pflaster? usw.
zu deinem eingangsthema:
mich ärgert so etwas auch.
grüsse
detlef
.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.12.2007, 12:20 #54
Ich zerreiße hier gar keinen, habe selbst einen "approbierten Pillendreher" in der Familie in Wiesbaden. Er hat den ganzen Strukturwandel miterlebt und übergibt gerade an seinen Sohn- der Laden läuft nur richtig gut aufgrund gewisser Selbstausbeutung und vernünftigem Wirtschaften.
Geiz ist geil ist bei Dingen wie Gesundheit m.E. nicht angebracht, aber gegen Wettbewerb kann man nicht wirklich was haben...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
07.12.2007, 12:29 #55Gesperrter User
Ich bin doch ein Freund der Apotheken vor Ort. Dienstbereitschaft, schnelle Verfügbarkeit, Lieferung an Rentner, usw. - aber Stammkunden sollte man schon gute Preise machen und vor allem als Beratung möglichst an den Kunden denken und nicht an den Umsatz und Blödsinn empfehlen.
Viele aus der Branche nutzen die "weltfremde" Kundschaft (Senioren) aus und vergessen das die nächsten Generationen da etwas anders denken. Und leider gibt es viele demotivierte Mitarbeiter die mit einer Beratung schlicht überfordert sind oder versuchen aktiv zu verkaufen anstatt zu beraten.
Aber das hat nix mit Dir zu tun, war nur so generell gemeint.
Gruß Gregor
PS: Die SAB sind fürs Baby :-)
-
07.12.2007, 12:29 #56Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
zweifellos habt ihr recht mit den aussagen, die nicht nur apotheken betreffen, aber
wo ist das problem mit dem ausfahrer?
rausschmeissen weill er an einem preisausschreiben mitgemacht hat?
oder
rausschmeissen, weill er findet das geschäftskonzept des mitbewerbers sei besser?
ich versteh das net ganz...
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
07.12.2007, 12:36 #57Exakt so sehe ich das auch.Original von Mawal
offensichtlich ist der newcomer dynamischer als deine Frau...das ist das Problem und die Quelle des Ärgers...
...also aufwachen und den eigenen Laden aufmischen...
Grüße
Felix
-
07.12.2007, 12:53 #58
Man setzt einen Hecht in den Teich damit die friedlichen Karpfen in Bewegung bleiben.... sorry, Scherz...
Ich erinner mal an einen kleinen Bäcker namens Kamps.
Eine Idee, aggressives Marketing, etc. sowas gibt es immer, im großen wie im kleinen (wie bei euch).
Kannst doch nicht dem Mitarbeiter verbieten an einer Verlosung teil zu nemen. Darf ein Mercedes-Arbeiter keinen BMW gewinnen... das ist quatsch.
Die Bemerkung von dem Mitarbeiter würde ich nicht als Häme sehen sondern als Hinweis. So wie der denkt, werden auch noch viele andere in dem Ort denken.
Dabei ist Nachmachen auch nicht gut, eher selber innovativ sein.
-
07.12.2007, 15:19 #59ehemaliges mitgliedGastDas Problem ist, daß in vielen anderen Branchen (Lebensmittel, Hartwarenhandel) es leider nimmer so ist und nur noch Großflächen das Diktat vorgeben. Vorbei die Zeiten der Kleinen Kaufleute mit Service.Original von giftmischer
Man muss sich nach wie vor vor Augen halten, dass das Arzneimittel eine Ware der besonderen Art ist. Es bedarf der Beratung, man braucht es schnell und in gesicherter Qualität.
Hältst Du dann Deine Blähungen an bis die Sabtropfen nach 2 Tagen mit der Post kommen?
Und Sonntag Nacht im Notdienst fährst Du dann auch nach Hamburg zum Versender weil es mich im Dorf dann nicht mehr gibt?
ich finde das wird alles vergessen und als selbstverständlich angenommen was wir bieten.
-
07.12.2007, 15:53 #60
hallo,
die "kleinen" kaufleute gibt es immer noch.
man muß nicht bei docmorris, saturn, aldi etc. kaufen.
man muß allerdings ein bisschen weiter fahren, und manchmal auch ein bisschen mehr bezahlen.
.. aber das sind mir die "kleinen" wert.
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7

Themenstarter
Lesezeichen