Ich denke, nach 13 Jahren Partnerschaft sollte man die Situation für einen Lösungsansatz ganz kurz auch nüchtern betrachten.
Wenn die Ehe mehr oder weniger zur Freundschaft verkommen ist, sind beide Partner schuld. Der Ausbruchsversuch der (vielleicht jüngeren?) Frau ist da vorprogrammiert.
Vielleicht hilft Dir, was ich in einer ähnlichen Situation selbst getan habe:
1. Im Gespräch klar und deutlich verurteilen; Konsequenzen androhen, aber nicht ankündigen.
2. Für zwei Wochen Nachdenkurlaub nehmen. Ich bin nach Sylt gefahren. (weil schön weit weg und gerade im November (2002) ideal zum melancholischen nachdenken) Außerdem bringt man in der Situation arbeitstechnisch eh nichts weiter.
3. Da merkst Du dann erst was Dir fehlt (Nähe, Kinder, Alltägliches).
4. Nach langem nachdenken, auch was ich selbst falsch gemacht habe, bin ich wieder heim gefahren.
5. Gespräch; Verziehen; Start in ein neues (Liebes)Leben; Aktiv daran mitarbeiten; (nicht mehr 14 Std. im Büro, den Scheiss von anderen ausbessern...)
Ich bereue es nicht. Vielmehr hätte ich es ein Leben lang bereut wenn ich gegangen wäre.
ABER:
Wenn Du in den zwei Wochen jedem Rock hinterher pfeifst, jeden Tag "freier" wirst und richtig durchatmen kannst, dann würd ich gleich von dort aus den Anwalt beauftragen.
Alles Gute,
David
Ergebnis 1 bis 20 von 154
Thema: Scheidung
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2007, 09:00 #1Yacht-Master
Grüße, David