Termi, schalt mal den Chauvi-Modus aus
Ergebnis 21 bis 40 von 154
Thema: Scheidung
-
05.12.2007, 00:17 #21
Eine Scheiss Situation, muss ich sagen !!
Meine Ratschläge an Dich:
1. Solch eine Problematik hat in diesem Forum nix zu suchen!!
2. Sprich mit Deinen besten Freunden darüber !!
3. Deiner Frau ging es doch super, und Sie hat Dich angepisst.
Ein Sprichwort sagt: "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf`s
Eis tanzen, d.h. falls Ihr Euch wieder zusammen tut, verknappe die
Kohle, streich extra Würste, entlasse die Putzfrau und das Hausmäd-
chen, und lass die Holde mal richtig im Haushalt arbeiten.
Schoppingtouren,dreimal im Jahr in Urlaub etc. kann sie haken !!
4. Lenke Dich jetzt ein bisschen ab..........
Ich wünsche Dir alles Gute, und die richtige Entscheidung für Dein weiteres Leben !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
05.12.2007, 00:19 #22Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.12.2007, 00:23 #23
Was soll ich ausschalten ??
Vielleicht noch ein Loblied auf die "Königin" ??
Meine Meinung, und dazu stehe ich !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
05.12.2007, 00:28 #24
schwierig, ziemlich schwierig.
ich kenne eure gefühle nicht füreinander, die echten!
Bin zwar nicht gemäß Gesetz und Kirche verheiratet, dennoch die Grundsatzthematik ist ja immer die gleiche.
Kinder sind natürlich ein Riesenfeld, das würde mir extrem fehlen, nur Job, Uhren und Porsche oder was weiß ich was.... sind ein Feld aber ein doch sehr kleines, banales.... naja relativ dümmliches Ganzes.
Wenn Gefühle echte, wahre, vorhanden sind ... ists schwierig, dann kommt es auf euch an, wie ehrlich und zukunftsorientiert ihr mit der Vergangenheit umgehen könnt und wollt (!), ohne Gefühle wäre für mich die Sache glasklar, Ende.
Eine Beziehung auf lange Dauer mit dem Urproblem ist schwierig, aufreibend. Eine Beziehung mit ehrlicher innerer Klarstellung solch eines Problemes kann wunderbar funktionieren.
Ich kenn dich zuwenig Alex um zu wissen, wie intensiv obiges bei Euch beiden lebt.
Ich halte das für das ausschließlich wichtigste an der Sache.
Ein Mensch der nie verzeiehn kann, für den ist eine wiedergeburt der Beziehung der Alptraum. Für einen der die Sache akzeptiert und nicht neu, aber wieder durchstarten möchte, für den vielleicht das zweite echte Glück, in vollem Bewusstsein und gegenseitigem Vertrauen.
Tja, mancher kann mit ner SD leben, wenn sie ihm zu dick erscheint, ich kann es nichtdu auch nicht.
Letztenendes zählt das Gespräch zwischen euch. Das aufrichtige.
Egal wie es kommt, Du findest den richtigen weg!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.12.2007, 00:35 #25
Ihr redet alle von verzeihen. Das ist doch einfach und für eine Fortsetzung der
Ehe sekundär weil leicht möglich.
Das Wichtigste ist es der Partnerin wieder vertrauen zu können. Wie soll das
gehen, wenn man fast ein Jahr so wunderbar hinters Licht geführt wurde.Gruß Reinhard
-
05.12.2007, 00:35 #26
Nur eine Warnung an bis jetzt unberührte Mitleser. Schaut mal genau an was die Frau im Unterwäsche Schrank hat. Mit welchen "Freundinnen" sie ausgeht. Und wohin. Seid nicht zu nachlässig wenn sie mehrmals später als 12 nach Hause kommt. Und wenn sie sich irgendwie voll fremd verhält. Das sind die erstenZeichen, wo spätestens die rote Lampe angehen muß. Ich habe das voll übersehen. Das Vertrauen hat mich verblendet. Leider.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
05.12.2007, 00:44 #27Original von Tudormaniac
Nur eine Warnung an bis jetzt unberührte Mitleser. Schaut mal genau an was die Frau im Unterwäsche Schrank hat. Mit welchen "Freundinnen" sie ausgeht. Und wohin. Seid nicht zu nachlässig wenn sie mehrmals später als 12 nach Hause kommt. Und wenn sie sich irgendwie voll fremd verhält. Das sind die erstenZeichen, wo spätestens die rote Lampe angehen muß. Ich habe das voll übersehen. Das Vertrauen hat mich verblendet. Leider.Gruß,
Michi
-
05.12.2007, 00:45 #28
Original von EXPLORER
gehen, wenn man fast ein Jahr so wunderbar hinters Licht geführt wurde.
Dem schließe ich mich voll und ganz an !Viele Grüße
Thomas
-
05.12.2007, 00:46 #29
hmm... schwierig etwas zu sagen, wenn man die betreffenden nicht persönlich kennt
was ich aber weiss:
deine frau hatte eine entscheidung getroffen, bei der DU der leidtragende warst
jetzt wurde mit IHR von ihrem lover dasselbe gemacht.
gerechtigkeit?
k.a.
bevor ICH an deiner stelle irgendetwas impulsives machen würde, würde ich IHR in einem sachlichen (soweit das möglich ist) gespräch erklären, das dich die geschehnisse der letzten wochen/monate sehr verletzt haben, und das du ZEIT brauchst, um dir über die zukunft klar zu werden.
das ist das mindeste, was ihr euch BEIDE zugestehen müsst
in der zwischenzeit würde ich in SACHLICHEN gesprächen mit den kindern versuchen denen die situation so emotionsfrei wie möglich zu schildern, ohne irgendwem schuldzuweisungen zu geben, denn das bringt nur neue spannungen!
wenn es mit EUCH BEIDEN nicht mehr klappt, haben aber eure kids ein recht auf ihre eltern, auch wenn sie euch nicht zusammen haben können...aber das schlimmste ist für kinder, wenn die beiden elternteile versuchen den anderen schlecht zu machen... das ist das schlechteste beispiel das man als eltern seinen kindern geben kann, und irritiert sie völlig, egal wie alt sie sind.
mein tipp: sei sauer, sei frustriert, nimm dir ne auszeit und stell für DICH fest, ob du deine (noch-)frau in 3, 6 oder 9 monaten immer noch so verteufelst, oder ob sich der status quo doch etwas relativiert, und ein neues kennenlernen beginnt, weil die wut etwas verraucht ist, udn man den anderen wieder mit anderen augen sehen kann.
heisst "lieben" nicht auch "verzeihen"? ... beantworte diese frage nicht heute... beantworte sie DIR in ein paar monaten...denn gekränkte eitelkeit und eifersucht sind schlechte berater!
man soll verzeihen, nicht vergessen!
und ne floskel mit viel wahrheit zum schluss:
"es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!"
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
05.12.2007, 00:59 #30Original von Vanessa
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.
Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.Wir sollten uns mal treffen
Nur hier ist das Problem, das Alex meint, es wäre möglicherweise noch nie wirklich Liebe im Spiel gewesen...und das ist finde ich problematisch.
Lieber Alex,
es tut mir wirklich aufrichtig Leid, was Dir passiert ist und die letzte Zeit war und die nächste Zeit wird mit Sicherheit sehr hart, aber versuche wirklich mal in Dich zu gehen und herauszufinden, was Du für Deine Frau noch empfindest (ganz unabhängig von den Kindern) und vor allem sprich auch mit ihr darüber, wie sie sich und wie Du Dir ihre, Deine und Eure Zukunft vorstellt und dann triff eine Entscheidung.
Egal was dabei rauskommt, Du solltest wirklich 100% dahinterstehen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dafür. Du packst das schon.
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
05.12.2007, 01:10 #31Original von HorstDJ
100% AgreeWir sollten uns mal treffen
Komm zum Treffen am Samstag!
Gruß,
Michi
-
05.12.2007, 01:11 #32ehemaliges mitgliedGast
1. Ich fuehle mich trotz (oder gerade wegen) der ansonsten hier herrschenden thematischen Leichtigkeit sehr betroffen von dem geschilderten Problem.
2. Jede Ferndiagnose oder gar Online-Verurteilung verbietet sich in einem solchen Fall von selbst. Die Umstaende Eures Zerwuerfnisses sollten hier keinesfalls diskutiert werden.
3. Einen Vorschlag moechte ich doch vortragen: ob ihr Euch trennt oder zusammen bleibt muss gar nicht sofort entschieden werden. Versucht die Hilfe eines Paar- bzw. Familientherapeuten in Anspruch zu nehmen.
Und wenn es dann "nur" ist um eine Trennung in Anstand zu realisieren und einen fuerchterlichen fuer alle Seiten verletzenden Rosenkrieg zu vermeiden.
Auch um die Belange der Kinder besser verstehen und wahren zu koennen.
Ich weiss in unserem Maenner-Forum klingt das jetzt ev. nach Weicheierei und fuehrt schnell zu den ueblichen Zoten. Das Risiko gehe ich ein.
Partnerverlust - unter welchen Umstaenden auch immer - ist die groesste seelische Belastung, die ein Mensch erfahren kann.
Pschologische Beratung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Es gibt viele gute Leute auf diesem Gebiet.
-
05.12.2007, 01:20 #33Original von Vanessa
Original von HorstDJ
100% AgreeWir sollten uns mal treffen
Komm zum Treffen am Samstag!
Habs aber schon lange mal vor, zu einem Treffen zu kommen, trau mich aber nicht so wirklich
Aber wenn ich mal dabei bin, treffen wir uns oder eben bei Egenolf(Hatten wir ja mal in einem Thread festgestellt, dass du und ein sehr guter Freund von mir dort öfters einkauft
)
Also vielleicht klappts ja bald mal...
Hadoque: ich stimme dir voll und ganz zu
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
05.12.2007, 01:42 #34
RE: Scheidung
Original von Tudormaniac
Vielleicht war nie die große Liebe im Spiel. Eher Gewöhnung und Bequemlichkeit.
du sagst es ja selbst... was soll da zu retten sein?
tut mir leid für dich, aber es scheint wohl besser zu sein du läßt dich scheiden.
ist für alle besser.grüsse,
niels
-
05.12.2007, 06:35 #35Original von Hadoque
....
3. Einen Vorschlag moechte ich doch vortragen: ob ihr Euch trennt oder zusammen bleibt muss gar nicht sofort entschieden werden. Versucht die Hilfe eines Paar- bzw. Familientherapeuten in Anspruch zu nehmen.
....
ein extrem guter Vorschlag..Martin
still time to change the road you're on
-
05.12.2007, 07:53 #36
morgen alex,tut mir sehr leid für dich und deine ehe
nimm dir zeit,lenk dich ab,rede mit freunden......es passiert 1000 anderen menschen auch und glaub mir mit mit 44 ist noch lang nicht schluss!!!auch ich hab vor 12jahren noch mal von vorne angefangen,damals dachte ich auch es bringt mich um.....es werden noch viele ratschläge kommen aber letztendlich musst du deine entscheidungen selber treffen.ich wünsche dir viel kraft,aber du schaffst das schon.....genau wie 1000 ander auchGruss michael
last 6
-
05.12.2007, 08:41 #37Original von Vanessa
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.
Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
NUR EINS:
Wenn Scheidung, dann auf keinen Fall auf dem Rücken der Kinder.
Die Kinder werden so oder so leiden, egal wie alt sie sind.
Ich drücke dir die Daumen für alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ciao
Stefan
-
05.12.2007, 08:44 #38Original von EXPLORER
gehen, wenn man fast ein Jahr so wunderbar hinters Licht geführt wurde.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.12.2007, 09:00 #39
Ich denke, nach 13 Jahren Partnerschaft sollte man die Situation für einen Lösungsansatz ganz kurz auch nüchtern betrachten.
Wenn die Ehe mehr oder weniger zur Freundschaft verkommen ist, sind beide Partner schuld. Der Ausbruchsversuch der (vielleicht jüngeren?) Frau ist da vorprogrammiert.
Vielleicht hilft Dir, was ich in einer ähnlichen Situation selbst getan habe:
1. Im Gespräch klar und deutlich verurteilen; Konsequenzen androhen, aber nicht ankündigen.
2. Für zwei Wochen Nachdenkurlaub nehmen. Ich bin nach Sylt gefahren. (weil schön weit weg und gerade im November (2002) ideal zum melancholischen nachdenken) Außerdem bringt man in der Situation arbeitstechnisch eh nichts weiter.
3. Da merkst Du dann erst was Dir fehlt (Nähe, Kinder, Alltägliches).
4. Nach langem nachdenken, auch was ich selbst falsch gemacht habe, bin ich wieder heim gefahren.
5. Gespräch; Verziehen; Start in ein neues (Liebes)Leben; Aktiv daran mitarbeiten; (nicht mehr 14 Std. im Büro, den Scheiss von anderen ausbessern...)
Ich bereue es nicht. Vielmehr hätte ich es ein Leben lang bereut wenn ich gegangen wäre.
ABER:
Wenn Du in den zwei Wochen jedem Rock hinterher pfeifst, jeden Tag "freier" wirst und richtig durchatmen kannst, dann würd ich gleich von dort aus den Anwalt beauftragen.
Alles Gute,
DavidGrüße, David
-
05.12.2007, 09:06 #40Pschologische Beratung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Es gibt viele gute Leute auf diesem Gebiet.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?