Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: Scheidung

GMT-Master
    Auch von mir ein herzliches Beileid

Ich stimme auch eher für Alexis seine Variante, auch wenn es ein wenig zu deutlich ausgedrückt wurde. Wie PCS sagte, verzeihen ist vielleicht noch einfach, aber vertrauen könnte ich nicht mehr. Liebe ist wohl auch kaum noch im Spiel, also ist es doch eigentlich nur Zeitverschwendung, da noch zu überlegen.

Einen Seitensprung zu verzeihen OK, aber ein Verhältnis über solch eine lange Zeit, würde ich nie und nimmer verzeihen können. Was wäre, wenn der Kerl noch da wäre, dann wäre sie doch schon längst weg.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und für deine hoffentlich richtige Entscheidung.

Gruß Patrick

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich kann es nur noch einmal betonen, ich habe geschäftlich oft mit
    Scheidungen zu tun - die Frauen agieren in solchen Situationen,
    nie die Männer (der Mann - speziell der Ehemann ist ein
    Gewohnheitstier).

Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Und noch eine Lebensweisheit von mir - je später die
    Scheidung, desto schwieriger für den Mann!! (auch finanziell her gesehen;
    ich hoffe ihr habt Gütertrennung vereinbart!!)

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Scheidung

"in Guten wie in schlechten Zeiten"!!!!!!!

Trotzdem alles Gute und Kopf hoch

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    www.profamilia.de

Oder eine Eheberatung wären eine Massnahme.
    Es wird auch Gründe geben warum Sie das getan hat.
    Nur am Arbeiten, keine Küsse mehr, hast sie materiell beschenkt...

Da wird euch geholfen wenn ihr es wollt.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. Das ist schlimmer als Politik. Nun steht es aber hier und ich gebe meinen Senf dazu ab.

Ganz schnell zum Anwalt und scheiden lassen. Je länger es dauert und je länger deine Exfrau sich im Umfeld anderer Personen befindet, desto utopischer werden die Forderungen gegen Dich werden. Auch wenn Du keine Gütertrennung hast kann der Anwalt dir wertvolle Tipps geben wie Du dein Geld in Sicherheit bringst. Ich nehme mal an das Du gerne für die Kinder zahlst und nicht für eine Ehebrecherin.

Und das ist der letzte Tipp:

Such Dir eine neue die mindestens 10 Jahre jünger ist. Straffe, feste Haut tröstet ungemein.

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von Waschi.1
    www.profamilia.de

Oder eine Eheberatung wären eine Massnahme.
    Es wird auch Gründe geben warum Sie das getan hat.
    Du warst nur am Arbeiten, keine Küsse mehr, hast sie materiell beschenkt...

Da wird euch geholfen wenn ihr es wollt.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

GMT-Master
    Original von Toppits
    Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. Das ist schlimmer als Politik. Nun steht es aber hier und ich gebe meinen Senf dazu ab.

Ganz schnell zum Anwalt und scheiden lassen. Je länger es dauert und je länger deine Exfrau sich im Umfeld anderer Personen befindet, desto utopischer werden die Forderungen gegen Dich werden. Auch wenn Du keine Gütertrennung hast kann der Anwalt dir wertvolle Tipps geben wie Du dein Geld in Sicherheit bringst. Ich nehme mal an das Du gerne für die Kinder zahlst und nicht für eine Ehebrecherin.

Und das ist der letzte Tipp:
    Such Dir eine neue die mindestens 10 Jahre jünger ist. Straffe, feste Haut tröstet ungemein.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Vanessa
    Original von Tudormaniac
    Nur eine Warnung an bis jetzt unberührte Mitleser. Schaut mal genau an was die Frau im Unterwäsche Schrank hat. Mit welchen "Freundinnen" sie ausgeht. Und wohin. Seid nicht zu nachlässig wenn sie mehrmals später als 12 nach Hause kommt. Und wenn sie sich irgendwie voll fremd verhält. Das sind die erstenZeichen, wo spätestens die rote Lampe angehen muß. Ich habe das voll übersehen. Das Vertrauen hat mich verblendet. Leider.
    Du hast Deine Meinung bereits. Laß Dich scheiden.
    Nachdem ich alles hier gelesen habe, denke ich, dass Michi hiermit recht hat.

Schade eigentlich.

Ich würde um meine Frau stets energisch kämpfen, und sie immer wieder umwerben.
    Schliesslich habe ich sie aus Liebe geheiratet, und mir Kinder nur von-und-mit ihr gewünscht.

Ich finde es aber sehr mutig von dir, Alex, dass du hier im Forum deine Gefühle raus lässt. Hier wird dir geholfen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von jagdriver
    ....
    Nur so viel, wer keine Scheidung hinter sich hat kann hier
    überhaupt nicht mitreden.
    ...
    Schwachsinn, sorry, vom finanziellen bzw. juristischen Aufwand einmal abgesehen (und den gibts auch bei unverheirateten Paaren), Trennung ist Trennung und Schmerz ist Schmerz.

Zum Thema kann ich nur die Kollegen zitieren...

Original von Terminator
    Eine Scheiss Situation, muss ich sagen !!
    Meine Ratschläge an Dich:
    1. Solch eine Problematik hat in diesem Forum nix zu suchen!!
    2. Sprich mit Deinen besten Freunden darüber !!
    ...
    Original von Hadoque
    ...
    2. Jede Ferndiagnose oder gar Online-Verurteilung verbietet sich in einem solchen Fall von selbst. Die Umstaende Eures Zerwuerfnisses sollten hier keinesfalls diskutiert werden.
    ...
    Original von Toppits
    Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. ....
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Es klingt banal, aber es gibt auch keine Exitwatch, keine "beste" Uhr....

Es gibt auch kein Patentrezept für Dein Problem. Du sammelst allenfalls Meinungen - und mir scheint, eigentlich nur Meinungen, die Deinen bereits gefassten Entschluss bestätigen. Wie beim Test einer Uhr in der Zeitschrift: Man will nur noch mal hören, dass die Kaufentscheidung richtig war oder sein wird.

Wenn Du das schon öffentlich in einem Forum ausbreitest, musst Du damit rechnen, dass es zig verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge gibt. Sie nützen sehr wenig. Letztlich bist Du mit Deiner Entscheidung GANZ ALLEINE, nicht mal Freunde können Dir helfen, DU musst entscheiden.

Tipps gibt's hier schon zu genüge. Ich habe keinen, nur den Wunsch, dass Du für Dich richtig handelst. Und das schließt Frau, Kinder, Freunde - alles mit ein.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Große Ratschläge gibt es von mir nicht, außer: Triff' Dich mit Deinen Freunden auf ein Bierchen.

Ich würde diese Sache nie aus dem Kopf bekommen. Aus diesem Grund würde ich auch nicht mehr versuchen da was zu kitten, denn so groß der Druck auch ist durch alleine sein, langeweile, die Kinder, etc. kann ich meine Gefühle nicht so weit unterdrücken oder verdrängen. Ich bekäme es einfach nicht aus dem Kopf. Das ist der Punkt. Deshalb lieber einen fetten, wenn auch schmerzhaften, Schlussstrich und sich neuen Dingen zu wenden.

Tut mir echt Leid für Dich, ich wünsch Dir alles Gute. Ich habe im Freundeskreis gerade einen ähnlichen Fall. Zwar "nur" 7 Jahre und keine Kinder, aber sonst sehr ähnlich.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von avernas
    Dann will ich (aus eigener Erfahrung) auch meinen Senf dazugeben, obwohl fast alles gesagt wurde

Ich denke, es kommt auf den Charakter eines jeden einzelnen an wie er sich in dieser Situation verhält.
    Ich für meinen Teil könnte damit nicht leben, die Vertrauensbasis wäre unwiederbringlich zerstört.
    Ist wie eine Vase die vom Tisch gefallen ist.Kann man kleben aber die Bruchstellen bleiben.
    Und ohne Vertrauen ist alles nur eine Quälerei.

Kinder reagieren logischerweise auch unterschiedlich aber wenn die Eltern da größtmögliche Rücksicht nehmen ist das auch zu händeln.(da muss auch der Stolz mal zurückstehen)

Denke aber in Ruhe ( ne Woche an die Nordsee o.ä.) darüber nach was du tust.Der Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis wird sich in zwei Lager spalten oder sich ganz abwenden.Da bleiben so manche "Freunde" auf der Strecke da Blut nunmal dicker als Wasser ist.

Was auch immer du machst. Viel Glück dabei
    Andreas

First 7

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Danke für Eure Meinungen. Es ist klar, daß ich selbst entscheiden muß. Wollte aber auf das reichliche Erfahrungsreservoir hier im Forum nicht verzichten. Und mein Entschluß ist hier mehrmals bestätigt worden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Eine verheiratete Frau mit 2 Kinder, die sich in eine Affäre stürzt, muß sich über die Konsequenzen im klaren sein. Zumal bei Ihr das Geld im Vordergrund stand. Die wollte aus der Augsburger "Provinz" in die Münchener "high society". Das hat sie jetz davon. Eine kaputte Familie. Eine zerbrochene Vase kann man zusammenkleben, aber sie wird nie mehr das was sie war. Und irgendwann wird sie wieder zerfallen. Danke Freunde! Hier wurde mir geholfen
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

ehemaliges mitglied
    Gast
    Trotzdem solltest du dich hier nocht so öffentlich abfällig über deine Frau äußern, auch wenn sie dich sehr verletzt hat. Derartige Äußerungen werfen nur ein negatives Licht auf dich. Sei standhaft und bewahre Stil und Größe.

Milgauss
    Fragen und Aussagen, bewerte selbst:

Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? Gut, Sie hätte es getan, aber wie denkt sie jetzt nachdem der "Gönner" weg
    ist darüber? Ist da von beiden Seiten noch Liebe im Spiel oder ist diese im Laufe der letzten Jahre
    verblasst? Warum hat sie das überhaupt getan, hat sie Deine Liebe nicht mehr wahrgenommen?

Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! Du bist hin und her gerissen, das ist normal, jedoch nur wenn man noch tiefe Gefühle für den Partner hat. Und mal ganz ehrlich, Männerstolz hat doch hier garnichts zu suchen!

Kannst Du Dir vorstellen mit einer anderen Frau nochmal von vorne anzufangen, und wenn ja wie
    würdest Du zu ihr versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen? Ist da nicht auch dieser Bruch durch Deine Frau irgendwo immer im Hinterkopf?

Helfen wird Dir NUR eine lange und intensive Aussprache/n mit Deiner Frau (wenn sie das auch will), bei der ihr Beide ALLE Gefühle, Bedenken und was Euch sonst noch so einfällt auf den Tisch bringt!

Erst danach solltest Du Deine endgültige Entscheidung treffen!

Gruß,

Steffen

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich sags mal mit der Sig vom Cardealer:

Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt.
    Dirk

Freccione Avatar von maut
    Original von Ticktacktom
    Trotzdem solltest du dich hier nocht so öffentlich abfällig über deine Frau äußern, auch wenn sie dich sehr verletzt hat. Derartige Äußerungen werfen nur ein negatives Licht auf dich. Sei standhaft und bewahre Stil und Größe.

tatsächlich eine wichtiger punkt...
    grüsse,
    niels

Gesperrter User

RE: Scheidung

Sehr ärgerlich

Ich hatte die selbe Situation, nach 12 Jahren Ehe (Und zwei Kindern). Nur den Millionär gab es für die Frau weder während noch nach unserer Ehe

Wenn sich ein Partner in eine andere Richtung entwickelt und man dieses Wechsel nicht mitgeht, dann triftet man auseinander. Trotz Kinder muss ich sagen, es war besser ein Schlussstrich zu ziehen. Das wichtigste ist nun mal Vertrauen und wenn das fehlt hilft alles nichts mehr. Wegen der Kinder eine Ehe vorzuspielen macht Dich verrückt, Euch beide. Da haben die Kinder auch nix von.

War natürlich emotional nicht leicht, aber heute danke ich täglich den Göttern dafür Auf alle Fälle war es besser einen Schlussstrich zu ziehen.

Yacht-Master
    Jetzt kein Tipp. aber bevor 2 Seelen viell. zerbrechen , dann doch lieber eine Ehe.
    Gruss Mike

116710

GMT-Master
    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, ich hatte das Gleiche vor 6 Jahren.

Ich bin dann auch zur Eheberatung (nicht Pro Familia, war mir zu katholisch). Da ich bis auf das erste Mal allein hin musste, hats zwar für die Ehe nichts genützt, aber mir.
    Erstens habe ich jetzt das Gefühl, alles versucht zu haben.
    Zweitens wurde ich auf den Ablauf der Scheidung so gut vorbereitet, daß ich die Sache recht emotionslos hinter mich gebracht habe. Das hat sich vor allem sehr positiv auf das Verhältnis zu den Kindern ausgewirkt.
    Drittens: Du musst dein eigenes Leben führen! Sonst gehst du vor die Hunde. Klare Regeln für den Umgang mit den Kindern, klare Regeln für das Finanzielle! Und jetzt meckern wenn dir die Regeln nicht passen! Hinterher gibts Titel, die sind dann erstmal so. Und an die Regeln dann halten.
    Viertens: Nicht vor den Kindern über die Ex meckern! Die kriegen ganz schnell selber mit wer wie ist.
    Fünftens: Viel Spaß im neuen Leben!

Grüße Christoph