Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    Day-Date Avatar von avernas
    Original von biffbiffsen
    passt net ganz, aber

ich hab ne bekannte, deren vater im osten mit Immos ne richtige pleite hingelegt hat, sie hat er auch mit 50 teur. reingezogen.

aber jetzt kommts:

vor gericht hat der richter beiden parteien, also ihr und den gläubigern einen vergleich vorgeschlagen ....4000 euro....

ich hab echt gedacht ich dreh am rad, warum zahl ich blos meine raten ab... warum...
    Wie war das mit dem Spatz in der Hand
    Andreas

First 7

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ja ist denn das heutzutage normal, dass vom gericht der vorschlag mit ner 8% quote kommt?

meine herrn.. muss mich da wohl neu orientieren.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich find 8% schon garnicht schlecht. Ich kenn manch Juwelier, der die Finger gehoben hat, da hätten sich die Gläubiger nach 8% alle Finger geleckt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    oh, ich glaub ich bin von meiner kundschaft 17 jahre lang verwöhnt worden...

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    8% ist ein Traum für nen Insolvenz-fall....da leck ich noch ganz andere Sachen als Finger.

Ich durfte neulich sogar 1000 Euronen an den Insolvenz-Verwalter zurückgeben: Der Schuldner hat beim Gerichtsvollzieher (!) die 1K bezahlt- soweit so gut- leider war einen Monat vorher vom FA die Insolvenz für den Schuldner beantragt worden, damit war die Auszahlung an uns nicht erlaubt.....von den 1K sehen wir ca. 50 Euro....aktiver Aufbau Ost in diesem Fall.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

die ist ja aber gar net insolvent. die haben grad ein häusle gebaut...

ich blick echt net, wie da ein gläubiger drauf eingeht...

aber ok, vielleicht ham se vor gericht gesagt, wenn wir 50teur zahlen müssen gehen wir in insolvenz...ka.

Double-Red Avatar von Eddm
    Hab den Beitrag letzte Woche gesehen, einfach unglaublich!

Original von Mawal
    locker auf HartzIV chillen bis die Privatinsolvenz durch ist...ist doch easy...
    Grüße
    Felix

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    tjo, wer auf der sonnenseite des lebens steht, der hat gut stinken. gibt leider auch sog. "schicksalsfälle", glaubt mir - da würdet ihr ned gern tauschen mit...aber hier sehen alle leider im "schuldenfall" den sozialabgestiegenen hartz4 empfänger mit ner bierpulle im gesicht...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER
    unglaublich... ohne Worte!
    manchmal denke ich dann, wenn man doch wenigstens nen bisserl mehr "A..." wäre...
    nun, aber wenn das alle täten

also steh ich lieber aufrecht... -und fahre doch so ganz gut dabei, kann mich jedenfalls jederzeit im Spiegel betrachten...

Kiki: die sind nat. aussen vor und m.E. in diesem Tread gar nicht gemeint...
    lg michi

Sea-Dweller
    Original von DrL
    Kiki: die sind nat. aussen vor und m.E. in diesem Tread gar nicht gemeint...
    Die anderen werden von RTL natürlich lieber gezeigt - da fühlt sich der typische RTL-Seher gleich etwas besser. Unterschichten-Fernsehen halt - oder hält das irgendjemand für seriöse Berichterstattung ?

Kiki: Wenn ich Anfang nächsten Jahres das nächste Mal in Meerbusch bin, dann gehen wir aber ein Bier trinken, oder ? Oder ein Alt...

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

naaa gut
    Ciao, Kiki

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Original von Oliver
    - oder hält das irgendjemand für seriöse Berichterstattung ?
    nun, so wie die leute bloßgestellt werden und so wie der herr schuldenberater das alles erklärt, bekommt man schon mit wie kritisch die situationen sind und wie sich das rechtlich alles darstellt.
    anschaulich nachvollziebar.

die schuldner werden ja auch zu den ämtern begleitet, um ihre eigenen formulare abzuholen usw.

von dem herrn zwegat gabs auch schon artikel in der FAZ, in welchen/m er beschreibt womit er es so täglich zu tun hat.

rtl sucht sich davon nur das medienwirksamste raus, aber für den zwegat ist das einerlei.

er kann die leute wenigstens noch etwas "führen", im gegenteil zu einem gerichtsvollzieher, so wie der, der auch noch tatsächlich "Buhmann" heißt...

tv-mäßig ist das gerade ne phase.
    aber im wahren leben hatten wir das leider schon immer und werden es leider auch immer haben.

das von mir genannte beispiel war allerdings schon spektakulär.

flo

Freccione
    Die Mehrheit der gezeigten Gläubiger ist noch dümmer als deren Schuldner und verdient kein Mitleid. Wer einem Geschäftsgründer viel Geld in die Hand drückt ohne vorher den Geschäftsplan bis ins hinterste durchleuchtet und Bürgschaften verlangt zu haben ist selber schuld, gilt sogar für manch' namhafte Bank.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da ist was dran. Banken handeln absolut im Sinne des Schuldners, wenn sie ihm die Krediterlangung nicht einfach machen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von market-research
    Die Mehrheit der gezeigten Gläubiger ist noch dümmer als deren Schuldner und verdient kein Mitleid. Wer einem Geschäftsgründer viel Geld in die Hand drückt ohne vorher den Geschäftsplan bis ins hinterste durchleuchtet und Bürgschaften verlangt zu haben ist selber schuld, gilt sogar für manch' namhafte Bank.
    ist doch alles peanuts..........wird "au fond perdu" gebucht..........

SUB OWNER
    Gast

Lächeln

So sieht`s aus !

" Baulöwe " Schneider läßt grüßen . . . !

" Aus vielen Beuteln ist gut Geld zählen ! "

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ihr seht das ja alles ziemlich locker.

Also eine GmbH Insolvenz ist definitiv kein spaß. Auch danach nicht.

Gelaber hier mit Hartz4 chillen lol, möchte mal einige hier sehen ohne ihre Spielzeuge ... für nen längeren Zeitraum. Wirds duster emotional mit der Perspektive.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Passion
    Gelaber hier mit Hartz4 chillen lol, möchte mal einige hier sehen ohne ihre Spielzeuge ... für nen längeren Zeitraum. Wirds duster emotional mit der Perspektive.
    so isses, leider...
    Ciao, Kiki

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Passion
    Ihr seht das ja alles ziemlich locker.

Also eine GmbH Insolvenz ist definitiv kein spaß. Auch danach nicht.

LOL...Rolex allein macht nicht glücklich...muss schon auch 'ne Patek bei sein...

wir reden doch nicht über das Leben an sich...wo jeder mal in Scheiße treten kann...

wir jeden von irgendwelchen Harries, die sich von einem Horst dessen Kernkompetenz fehlerfreies Addieren ist im Fernsehen vorführen lassen...
    Martin

Everything!

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Also ich fine es ok wenn jemand Insolvenz anmelden kann wenn er mit einer Existenzgruendung baden geht. Dem sollte man eine Moeglichkeit geben von den Schulden runter zukommen. Ich bin aber gegen die Insolvenz weil jemand ueber seine Verhaeltnisse lebt. Da wuerde ich nie die Schluden erlassen.

Frank