Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Freccione Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Hi Wolfgang. Die Laserkrone auf dem Glas gibt´s schon seit fast 5 Jahren. Die Gravur der Rehaut ist relativ neu und v.a. bei den neuesten Modellen mit dem Plastikzerti vorhanden. Die Produktion deiner Uhr fand wohl vor dem Wechsel statt.
    Gruß, Carsten
    Gruß, der Carsten

Day-Date
    Original von SUB OWNER
    Also bei meiner neuen SUB D 16613 LN 2007 steht gar nichts auf der Rehaut , die Laserkrone auf dem Glas ist allerdings bei " 6 " Uhr vorhanden !

Der Konzi konnte mir dazu auch keine erschöpfende Antwort geben !
    Da ist eben das Gehäuse etwas älter.

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Originally posted by Rocki
    Original von blackwolf
    ...
    Es ist Manufactur und ich sehe das so, dass jede Uhr irgendwo ein Unikat ist. ...

Ist nicht dein Ernst, oder??

Knapp ne Million Unikate in Jahr, da kriegt das Wort Unikat gleich ne ganz andere Bedeutung...

Gruß Rocki
    Alles im Leben ist eine Frage der Sichtweise. Von daher schrieb ich, Dass ich es so sehe. Ich bevorzuge grundsätzlich nervenschonende Betrachtungsweisen.

Jedoch ehrt es mich, in Deinen Augen einem Begriff eine neue Bedeutung gegeben zu haben. :twisted:
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

Datejust
    Ich würde die Sache beim Konzi rechtzeitig beanstanden, dann bei der ersten Rev. machen lassen.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    bei den Chinesen bringt die Zahl 4 Unglück. Die darf nicht in KFz-Kennzeichen vorkomenn, das Jahr 2004 war ein ausserordentlich schwaches Geburtenjahr, die Wohnungen der 4. Etage werden zu Schleuderpreisen vermietet um überhaupt jemanden da rein zubekommen...etc

aber das mit der Gravur find ich Ok.
    Gruß,
    Réne
    Gruß,
    René

Yacht-Master
    Vor 40 Jahren warf Sean Connery einen kurzen Blick auf seine Sub und jagte drei Tanks in die Luft.

Und wir: Zwei Tage bevor die Uhr eintrifft, haben wir bereits Stuhlgangprobleme und wenn sie denn endlich da ist, gibt es einen Auspackthread, dessen erstes Foto den Fahrer des Paketdiensts beim Aussteigen aus dem Lieferwagen zeigt. Nach dem Auspacken oder nachdem man die Uhr beim Konzi gegen Mille um den Arm gelegt hat, ist noch alles in Ordnung, aber wir trauen dem Frieden nicht, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, und dann, nach einer angemessenen Explorationszeit, tun sich Abgründe wie die beschriebenen auf. Den eigentlichen Grund für den Verkauf kennen wir jetzt.

Das alles trägt sicherlich nicht dazu bei, ein angemessenes Verhältnis zum Gegenstand zu entwickeln. Andererseits: lösen wir nicht lediglich den Mythos der Marke ein. 160gr Stahl für 5.000 €, kann man da nicht perfekte Verarbeitung erwarten.

Carsten, Du hast die Lösung schon erkannt: locker bleiben, man kann letztlich damit leben, und bei der ersten Revi kannst Du es korrigieren lassen, falls es Dich dann noch stört.

Übrigens: Zwei Frösche in einem Jahr, Respekt, das ist wirklich schmerzfrei.

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Originally posted by rolimai
    Vor 40 Jahren warf Sean Connery einen kurzen Blick auf seine Sub und jagte drei Tanks in die Luft.

Und wir: Zwei Tage bevor die Uhr eintrifft, haben wir bereits Stuhlgangprobleme und wenn sie denn endlich da ist, gibt es einen Auspackthread, dessen erstes Foto den Fahrer des Paketdiensts beim Aussteigen aus dem Lieferwagen zeigt. Nach dem Auspacken oder nachdem man die Uhr beim Konzi gegen Mille um den Arm gelegt hat, ist noch alles in Ordnung, aber wir trauen dem Frieden nicht, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, und dann, nach einer angemessenen Explorationszeit, tun sich Abgründe wie die beschriebenen auf. Den eigentlichen Grund für den Verkauf kennen wir jetzt.

Das alles trägt sicherlich nicht dazu bei, ein angemessenes Verhältnis zum Gegenstand zu entwickeln. Andererseits: lösen wir nicht lediglich den Mythos der Marke ein. 160gr Stahl für 5.000 €, kann man da nicht perfekte Verarbeitung erwarten.

Carsten, Du hast die Lösung schon erkannt: locker bleiben, man kann letztlich damit leben, und bei der ersten Revi kannst Du es korrigieren lassen, falls es Dich dann noch stört.

Übrigens: Zwei Frösche in einem Jahr, Respekt, das ist wirklich schmerzfrei.
    I thought so!
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Herzlich willkommen Karsten
    Du bist ja gleich richtig eingestiegen; jeder von uns hier wird Dich voll & ganz verstehen. Zu Deinen Uhren

und zu Deinem Kronenproblem: Laß es so.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von slimshady
    ...jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Nette Vorstellung, geht mir genau so !

Find es auch ärgerlich wenn die Rehaut nicht gerade ist (sollte Rolex doch wohl hinbekommen und wenn icht sollte alle anderen gleich aussehen, da sie doch eh zum grössten Teil von Maschinen gefertigt werden)

Ich finde die Rehaut optisch schön, bin aber froh das meine LV keine hat
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Bei meiner Sub sitzt es auch nicht ganz genau auf der 12, aber was willste erwarten in der Preisklasse, gegenüber AP und PP in Stahl sind es ja doch alles nur billig Ührchen.

Bernhard
    Bernhard

Daytona Avatar von Ralph

Rotes Gesicht Die schiefe Rehhaut .........

Original von rosédaydate
    Bei meiner Sub sitzt es auch nicht ganz genau auf der 12, aber was willste erwarten in der Preisklasse, gegenüber AP und PP in Stahl sind es ja doch alles nur billig Ührchen.
    Hallo zusammen, hallo Bernhard,

ist jetzt nicht dein ernst Bernhard
    Eine TMC von Tschieboo ist billig, aber eine Rolex hingegen kann nur günstig sein!

Karsten,

Willkommen hier in unserer mitte
    Beste Grüße Ralph

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Hy Ralph,

war doch ironisch gemeint, was meinste was es mich ärgert das an meiner Gold Sub das Teil nicht genau auf 12 steht, und gegenüber den AP und PP´s sind doch unsere Rolex recht günstig.
    Also nochmal war ein Späßchen, weil es mich auch ärgert und ich die Uhr niemals wegen sowas öffnen würde um das ein bischen zuverschieben.

Gruß in die Palz - Bernhard
    Bernhard

Day-Date Avatar von acid303
    Hab gerade gesehen das bei meiner LV das gravierte Körnchen in der Rehaut auch leicht rechts neben dem Strich liegt. Aber ehrlich gesagt, das fällt nur auf wenn man ganz genau hinschaut, und muss ehrlich sagen, an der Uhr gibt es weitaus interessanteres zu entdecken als das. Wir würden wir Schwaben so schön sagen: Das isch doch nur a Muggeseggele!

Bin zwar auch auf Perfektion aus, aber das ist jetzt wirklich was, was mich überhaupt nicht stört, da es im Prinzip auch gar nicht auffällt ausser man betrachtet es mit Argusaugen. Und schliesslich wollen die Uhren ja getragen und nicht totgesehen werden
    Gruss Monty

Freccione Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Also..., nach eingehender digitalphotometrischer Vermessung der LV steht fest; die Rehautkrone sitzt absolut middisch!!! Es ist also das Blatt mit Linksversatz. War ja auch eigentlich logisch...
    Aber Ihr habt recht; wegen so einer Kleinigkeit das Gehäuse zu öffnen wäre wirklich hirnverbrand. Somit erfreue ich mich jetzt an einer wunderschönen Uhr und schreib`s mir für die Revi in 8-10 Jahren in`s Notizbuch.

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Yacht-Master
    Souverän: Wiedervorlage 8 Jahre. Empfehle trotzdem nochmal Nachmessung mit dem Elektronenmikroskop .