Hallo,
Rolexwerke sind einfache "bauernwerke", robuste, gutmütige, alltagstaugliche und vor Allem zuverlässige Dauerläufer. Optisch nciht besonders ansprechend, eben keine Haute Horlogerie. Aber bei guter Pflege halten die auch laaaaaaaange Zeit. Da konnte hinsichtich der Haltbarkeit früher nur alte Omegakaliber mithalten. Ich habe Omegas von über 50 jahren Alter und sie funzen noch tadellos, ähnlich ist es bei rolex. Meine DJ hat inzwischen auch schon reife 48 Jahre auf dem Buckel und rennt wie Hulle. Grundlagen hierfür sind:#
1. Hohe Qualität der verwendeten baugruppen
2. Grosszügige Bemessung der Baugruppen
3.Übersichtlicher und unkomplizierter Aufbau der Werke
4.Sorgsame und penible Herstellung sowie genaue Endkontrolle der Werke
5.Sorgfältige Gehäuseverarbeitung, sowie gute Abschirmung der gehäuse gegen Staub, Wasser und Schweiss
Was im Ergebnis dazu führt, dass:
1. Lange Wartungsintervalle
2.Geringer verschleiss
3.Konstanter gang über lange zeiträume, sowie
4.Einfache reparatur und Wartung
realisiert werden können. Also alles keine grosse Kunst,sondern grundsolides Handwerk.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Qualität von den Uhrwerken
Baum-Darstellung
-
29.10.2004, 12:56 #23Day-Date
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.