Page 2 of 7 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 21 to 40 of 123
    680g pures Fleisch! GG2801's Avatar

RE: In einem kleinen Genfer Labor

Original von wavediver
    In einem kleinen Genfer Labor:

1: Sach mal, warum ist die Rolex Seite in Deutschland nicht in deren Landessprache ?

2: Es gab immer wieder Reklamationen und Rechtsstreitigkeiten

1: Mit wem ?

2: Das kann ich Dir genau sagen:

Stoßsicherung - mit dem Beate Uhse Konzern

Parachrom Spirale - mit dem Deutschen Ärzte Bund

Flankenschutz - mit dem DFB

Baguette Diamanten - mit der Bäckerei-Innung

Incabloc - mit dem Peruanischen Institut für Weltkulturen

SEL - mit Mercedes

Vintage Perle - mit Alice Schwarzer

Lünetteneinlage - mit Always Ultra Large - also Procter & Gamble

Rehaut - mit dem Bund Deutscher Jäger

Mittelglied - mit der FSK

und und und - es nahm einfach kein Ende

1: mmmmhhhh

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Oh Schande!!!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Frieder, du hast zur Zeit echt einen Lauf. Alle Achtung.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Gesperrter User

Wavediver

outremer1

Du hast völlig recht. Der Firmengründer war Deutscher, aber vom damaligen Deutschland hat er wohl nicht viel gehalten. Jetzt ist es eine schweizer Firma, die einer schweizer Stiftung gehört. Schade um die Wurzeln, deren man sich nicht besinnt bzw. deren man sich schämt. Aber die Jungs bauen verdammt gute Uhren und das zählt

...

Who cares si c'est francais oder english.

But on der anderen hand, Rolex est une entreprise schwizerisch.

Man könnte Deutsch erwarten!

Oh well, die Deutschschweizer haben kein Problem mit dem "welschen" Mobbing, wir sind ihre Minderwertigkeitskomplexe gewöhnt!
    With best regards

Al

Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

GODFATHER Mawal's Avatar
    Blog-Einträge
    27

Original von wavediver
    ...
    Vintage Perle - mit Alice Schwarzer

...:
    Martin

Everything!

Ich versteh beide Seiten der Argumentation hier:
    einerseits geh ich d´accord mit dem Threadstarter, eine .de-HP sollte doch ein bißchen was in deutsch bieten (und nicht nur ein paar Willkommensworte).
    Dass engl. und franz. dabei sind, ist klar, und was die anderen Zeichen sind, weiß ich nicht (mi dispiace, je suis desolee)!
    Andereseits habt ihr sicher recht, wenn ihr meint, Rolex setzt nur einen geringen Teil seiner Uhren im dt.-sprachigen Raum ab!
    Selbst wenn ich da Namibia dazunehme, werdens wohl nur ein paar mickrige Prozent des Gesamtumsatzes sein!

So far, Oliver

PS: Romanisch spricht man in der CH nicht, oder? Heißt das nicht rätaromanisch, oder so?
    LG, Oliver

DoT 2020 Hell Driver 2021 GeorgB's Avatar
    Blog-Einträge
    2
    Original von Charles.
    Arrogant ist, dass Leute Deutsch als Sprache überall erwarten
    Bei Rolex selbst spricht man französisch, die Gesellschaft liegt in Genf.
    Die hauptsächlichen Geschäfte werden garantiert nicht mit dem Deutschen Sprachraum getätigt, worin ich auch wohne.
    Deutsch ist als Sprache eben ziemlich bedeutungslos. Da kämen noch eine ganze Reihe anderer Sprachen weit vorher.

Chinesisch, englisch, spanisch, indisch, arabisch, bengalisch, portugiesisch, japanisch, russisch, deutsch, ...

Tut mir echt leid, so einen blöden Stuss hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gib mal zum Üben einen anderen Weltkonzern wie z.B. www.Porsche.com ein. Vorbildlich! Hier gibt es sehr viele Sprachen zur Auswahl - auch holländisch.

Und unter "Schweiz" kann man die Wahl zwischen "deutsch, französich und italienisch. So viel zu einem perfekten und zeitgemäßem Internetauftritt eines Weltkonzerns.

Ausserdem was sollen hier immer die alten Großstadtmythen wie "Rolex setzt nur einen kleinen Teil in Deutschland um"?
    Servus
    Georg

Super-Moderator NicoH's Avatar
    Original von ulfale
    PS: Romanisch spricht man in der CH nicht, oder? Heißt das nicht rätaromanisch, oder so?
    Das war auch mein Verständnis: rätoromanisch
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    ich bin fuer englisch als weltsprache, weg mit dem alteuropaeischen dingen......

Day-Date bernie1978's Avatar

RE: Warum spricht man bei Rolex nicht deutsch?

Original von Jaeger

Also, lernt wie wir Holländer auch mal nen andere Sprache

Arrogant oder Ignorant von Rolex ist das eben nicht!

Alles Gute,
    Hans

haha das sag lieber mal einem Amerikaner!

Die Frage mit der deutschen Sprache habe ich mir auch schon gestellt, vor allem weil die Uhren ja schließlich aus einem fast überwiegend deuschtsprachigen Land kommen und auch Deutschland einen großen Absatzmarkt darstellt (oder dargestellt hat...).

Aber im Grunde ist es total egal weil ja eh fast kein Text auf der Homepage dabeisteht.
    Gruss
    Bernie

Der Internetauftritt ist eh recht daneben, was handfeste Informationen zu Werken, allen Modellen etc. und die Übersichtlichkeit betrifft. Da ist die fehlende Sprache nur ein kleines weiteres Ärgernis.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Da war ein dabei als ich das schrieb

Hans
    Age doesn't matter, unless you're a cheese...

Frieder
    Der ist geil!!!

und zum Thema...
    Deutsch wäre schon kein Fehler aber Rolex kann sich das eben erlauben.
    Französisch als Weltsprache wäre mein Untergang... :twisted:
    Viele Grüße, Manuel

Einige Anmerkungen zum Thema, ohne Zorn und Vorlieben.

1.

Deutsch ist die meistgesprochene Muttersprache in der EU und knapp nach Englisch und mit Abstand vor Französisch zweitmeistgesprochene Sprache (Mutter- und Fremdsprachler) in der EU.

2.

In vier Mitgliedstaaten der EU (Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg) ist Deutsch Amtssprache.

3.

In der Schweiz ist Deutsch neben Italienisch, Rätoromanisch und Französisch Amtssprache.

4.

Vor dem Hintergrund der vorbenannten Tatsachen würde ich einem in der Schweiz ansässigen Unternehmen Deutsch als Multiplikationsmedium empfehlen.

5.

Einer der 8 Haupstützpunkte von Rolex in Europa liegt in Deutschland. So unbedeutend wie von einigen Vorrednern behauptet scheint Deutschland als Vetriebsraum für Rolex nicht zu sein.

6.

Charles: Ich gehe davon aus, dass bei manchem Forumsmitglied mehr Kronen lagern als in ganz Bengal.

7.

M. E. ist die Einschätzung einiger Vorredner, dass in dem Verzicht auf Deutsch eine kulturelle Distanzierung zu sehen ist, nicht ganz unzutreffend. Aber Gott macht die Welt und denkt dabei: "nun, es könnte ebensogut anders sein".

8.

Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist. Es ist dir aber auch gesagt, was des Guten zu viel ist. Genau dieses Gefühl habe ich, wenn ich am Potsdamer Platz in den S-Bahnhofuntergrund eintauche und das Hinweisschild auf die "Headquarters" der Deutschen Bahn lesen muss. Das ist Wichtelmännchenweltläufigkeit in Reinkultur.

9.

Im Übrigen: Die Augen schließen und sich leise am Bein kratzen, das ist die beste Weltanschauung, die man haben kann.

10. Semmeln für alle.
    Anyway, like I was sayin', shrimp is the fruit of the sea. You can barbecue it, boil it, broil it, bake it, saute it. Dey's uh, shrimp-kabobs, shrimp creole, shrimp gumbo. Pan fried, deep fried, stir-fried.

Originally posted by rolimai
    2.

In vier Mitgliedstaaten der EU (Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg) ist Deutsch Amtssprache.

3.

In der Schweiz ist Deutsch neben Italienisch, Rätoromanisch und Französisch Amtssprache.
    Danke dass Du die Schweiz nicht zu Punkt 2 reingepackt hast, weiter oben wurden wir ja schon zu nur zwei Landessprachen degradiert.

Original von Haifisch
    Originally posted by rolimai
    2.

3.

Danke dass Du die Schweiz nicht zu Punkt 2 reingepackt hast, weiter oben wurden wir ja schon zu nur zwei Landessprachen degradiert.
    Einzelheiten sind die Gebote des Gewissens!

Steve McQueen

.

warum sollten die in genf deutsch sprechen ??

deine für deutschland zuständige ansprechpartner sitzt in köln,dort wird deutsch gesprochen.

oder rufst du wenn dein sanyoung was hat auch in korea etc. an ?

die ganze diskusion ist mal wieder so richtig "typisch deutsch"
    VG
    Udo

Re: .

Original von hugo
    warum sollten die in genf deutsch sprechen ??

deine für deutschland zuständige ansprechpartner sitzt in köln,dort wird deutsch gesprochen.

oder rufst du wenn dein sanyoung was hat auch in korea etc. an ?

die ganze diskusion ist mal wieder so richtig "typisch deutsch"
    Thread hat mit dem Hinweis auf die fehlende deutschsprachige Version der Homepage begonnen. Samsung hat ein paar Dollar in die Hand genommen und wirbt in Deutschland auf einer deutschsprachigen Seite, das ist nicht unklug!