Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Air-King
    Themenstarter
    OK, danke für die Überzeugungsarbeit und Kermit: Sorry, dass ich ausgerechnet Deine Hass-Formulierung gebrauchen musste. Die deutsche Sprache legt doch immer wieder solche Fettnäpfchen aus und die eMail-Internetforen-Kultur macht das nicht gerade besser.

Also gut, bin überzeugt, die SubnoDate scheint die Uhr der Wahl zu sein. Tudor kommt nicht in Frage, das Design gefällt mir nicht.

Als Vielreisender würde mich eine GMT natürlich auch begeistern, aber die sprengt wahrscheinlich das finanzielle Budget.

Gebraucht - falls in gutem Zustand erhältlich - kommt durchaus auch in Frage.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir die ersten Schritte in´s Rolex-Licht ermöglicht haben und jetzt kann ich´s ja auch verraten: Bisher war die Omega Speedmaster mein Favorit.

Gruß

Micha

Day-Date
    Hallo,

TAAAATA and here she is !

Sie ist keine reine Taucheruhr und dennoch sportlich, sie hat kein Datum und somit auch keine Lupe und sie hat eine im Rolexprogramm unerreichte schlichte Eleganz. Eine Göttin !

Los, kaufen gehen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Omega Speedmaster in der Moonwatch Version ist auch eine sehr gute Wahl...

Rolex Stahl-Sporties kann man sehr gut als junge Gebrauchte kaufen, das Angebot ist reichhaltig und man spart viel Geld.

In der Sales Corner des Forums wirst du zahlreiche Angebote finden.

Und der wichtigste Tipp beim Uhrenkauf: Lass dir Zeit.
    Martin

Everything!

GMT II ohne Lupe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zur Illustration aus einem anderen Thread:

Original von Mr.Smith
    Moin Moin

So, wie versprochen, hier der vorher/nachher-Effekt.
    (Diejenigen, denen allein die Vorstellung der Lupenresektion körperliche Schmerzen bereitet, dürfen sich entspannen: Ich hab's auf die sanfte Tour erledigt, also durch Tausch des Glases.)

Tja .... zwar keine besonders tollen Fotos, aber ICH bin zufrieden und finde, daß sich Optik und Benutzbarkeit insgesamt verbessert haben.

Schönes Wochenende!

Dirk

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    wenn du vielleicht schon ein kleines bisschen auf den sammelaspekt achtest, wäre eine 14060 snd mit tritium aus den 90ern interessant. da ja auch der preis für dich eine rolle spielt (für wen nicht...) - die kriegst schon unter 2k.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master Avatar von liberalix
    Original von Passion
    Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle!
    , mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen!
    Gruss, Klaus

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von liberalix
    Original von Passion
    Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle!
    , mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen!

jepp -
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Warum wird die SubNoDate immer so unterbewertet ? . Einsteigeruhr die Zwiebel kostet über 3900€ , wie schon bereits erwähnt es gibt keine Rolex Einsteigeruhren .
    Die meisten von uns haben NUR eine Rolex und binden sich für eine lange Zeit mit ihr . Es müsste also heissen, welche Rolex ist die Uhr fürs Leben . SubNoDate sag ich alles andere ist Luxus .

LG Joe

Gesperrter User
    Was stört Dich an der Lüpe?
    Es kommen die Jahre, wo Du sie brauchst!
    Mein Tip:
    EX II, weißes + schwarzes Blatt, Du bist Sommers wie Winters perfekt angezogen und kriegst auch gleich eine kleine GMT mit.

Dann kannste weiter steigen!!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Tony Montana
    Warum wird die SubNoDate immer so unterbewertet ? . Einsteigeruhr die Zwiebel kostet über 3900€ , wie schon bereits erwähnt es gibt keine Rolex Einsteigeruhren .
    Die meisten von uns haben NUR eine Rolex und binden sich für eine lange Zeit mit ihr . Es müsste also heissen, welche Rolex ist die Uhr fürs Leben . SubNoDate sag ich alles andere ist Luxus .

LG Joe

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eine Krone.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von buchfuchs1

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eine Krone.
    Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eins in der Krone.[/quote]

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als nur eine einfach Marotte.[/quote]

- sorry, für's Semmeln, aber bei der Steilvorlage.
    .
    Gruß joo
    .

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

RE: Rolex für Einsteiger?

Original von löwenzahn
    2. Marc hat´s bereits geschrieben: Explorer 1 = keine Datumslupe und keine Taucheruhr und ein Klassiker.
    Daytona und Milgauss haben auch keine Datumslupe. Was soll eine Uhr wie die Explorer I ohne Datum mit einer Lupe

Die einzige serienmäßige Rolex ohne Datumslupe aber MIT Datum ist die Sea-Dweller.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von wavediver
    aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also meine Einsteiger-Rolex war/ist eine GMT II 16710, die ich von einem sehr netten Forumsmitglied, mit dem ich bald wieder Cocktails und Zigarren bei "Ze" genießen werde (so soll es sein!), gekauft habe...

Auch wenn meine Freundin tobt (hat selbst ne Oyster Dates von 1964 und eine SubD) wird es nicht meine letzte gewesen sein.

Zuvor hatte ich allerdings schon eine Moonwatch. Die bleibt immer in der Sammlung!!!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Air-King
    Themenstarter
    Ja die GMTII ist schon sehr schön. Trotzdem, auch die Dea Dweller wäre eine Sünde wert. Ich muss mich wohl darauf einstellen, das Budget ein wenig zu erhöhen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Abgesehen davon, finde ich, dass mein bei Rolex eh kaum von einem "Einstieg" sprechen kann. Jeder für sich hat wohl ihre Qualitäten. Außerdem, wenn man Kompromisse macht, ist man bald unzufrieden.

Also mein Tipp: Höheres Budget und dafür genau das, was man will
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Freccione Avatar von blarch
    Original von Mickschindler
    Ja die GMTII ist schon sehr schön. Trotzdem, auch die Dea Dweller wäre eine Sünde wert. Ich muss mich wohl darauf einstellen, das Budget ein wenig zu erhöhen.
    Wenn Dir die Lupe (so wir mir) nicht gefällt, du aber ein Datum haben möchtest bleibt nur die Sea Dweller übrig. Ich selber habe sie mir auch als erste und bisland einzigste Rolex im Frühjahr diesen Jahres gekauft. Mittlerweile gefällt mir sogar die Lupe und die nächste Rolex wird eine mit Lupe sein, vorausgesetzt sie hat ein Datum

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Oyster

RE: Rolex für Einsteiger?

Was soll eine Uhr wie die Explorer I ohne Datum mit einer Lupe

Ich würde vorschlagen, wie bereits das ein oder andere Mal erwähnt, direkt beim Konzi die verschiedenen Modelle unverbindlich anzugucken.

Die eine mag man auf dem Bild, nicht aber an seinem Arm und die nächste mag man auf Bildern gar nicht, sieht am Arm aber klasse aus.

Ich denke, da sind die Geschmäcker so verschieden wie die Modelle, einen echten Einsteiger-Tipp kann man da schwer geben
    Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!

Gruß, M.

falkenlust
    Gast
    Original von elmar2001
    Original von wavediver
    aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind
    Eben das habe ich auch jahrelang behauptet! Jetzt denke ich eher gegenteilig . Die neue Datejust schmückt seit einer Woche meinen Arm, sie ist größentechnisch gesehen völlig ausreichend. Alle Panerai sind gegangen und auch beide große Omegas, stattdessen ist keine mehr über 40mm im Bestand.

Geschmäcker ändern sich, kauf eine der genannten und vertick sie halt wieder wenn sie sich nicht langfristig an dich fesselt...