Keine Datumslupe+keine Taucheruhr=EXPLORER I
Bildschön...guck mal in der Galerie...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: Rolex für Einsteiger?
-
05.11.2007, 16:53 #1
Rolex für Einsteiger?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Uhr zuzulegen und wie´s der Teufel will, man kommt von einer zur anderen und am Ende landet man bei Rolex. Ich hoffe, hier endet die Odysee, denn irgendwann ist auch eine Preisgrenze erreicht, die ich nicht überschreiten will.
Die Frage ist jetzt: welche Uhr bietet sich für Rolex-Einsteiger an? Mir gefällt das sportliche Design, aber es soll keine reine Taucheruhr sein. Mein (optischer) Kritikpunkt an Rolex allgemein ist die Datumslupe. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gekreuzigt.
Optisch traumhaft finde ich die GMT Master, aber auch die Explorer II finde ich sehr interessant.
Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?
Gruß
Michael
-
05.11.2007, 17:02 #2
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
05.11.2007, 17:05 #3
hallo Michael
eine Air-King hat schon mal kein Datum - und eine gebrauchte ist oft schon günstig zu haben
aber Andere Empfehlungen werden folgen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
05.11.2007, 17:09 #4
Also an der Lupe sollte die Entscheidung nicht festgemacht werden - bei den Saphirglasmodellen ist die Lupe nur aufgeklebt und kann ohne größeren Aufwand entfernt werden.
Falls man sie doch irgendwann wieder auf dem Glas haben will, gibt es sie auch als einzelnes Ersatzteil nachzukaufen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
05.11.2007, 17:10 #5
RE: Rolex für Einsteiger?
1. Willkommen im Forum.
2. Marc hat´s bereits geschrieben: Explorer 1 = keine Datumslupe und keine Taucheruhr und ein Klassiker.
3. GMT´s kosten mehr als eine Explorer 1 -im Allgemeinen- und haben die Datumslupe. Die kann man allerdings zerstörungsfrei für das Hauptglas entfernen lassen. Machen aber nur Leute diesseits der 45. Alle anderen sind froh über die Lupe wegen Altersweitsichtigkeit.
4. Des Preises wegen: schau doch mal ins Sales Corner, kurz SC genannt. Wenn Du die Uhr bis sagen wir mal Weihnachten gerne am Handgelenk hättest, gibt es dort sicher gute Kaufoptionen.
5. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
6. Frag`also ruhig weiter und viel Spaß hier.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
05.11.2007, 17:12 #6
Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.
Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.11.2007, 17:38 #7
Original von Mickschindler
...
Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?
...
die Frage ist natürlich zulässig...eine junge gebrauchte DJ dürfte da kaum zu toppen sein...
ansonsten
Sea-Dweller oder SubnoDate haben keine Lupe...
...letztere ist auch meine Wahl...
Martin
Everything!
-
05.11.2007, 17:41 #8
wenn ohne lupe
dann ex 1 , sea dw., oder sub o.datum.Gruß Rolex 24
-
05.11.2007, 17:41 #9
Hallo,
mir stellt sich da immer die Frage was verstehst du unter einer Einsteiger Uhr???
Nach deinen Kriterien würde ich auch zur Sub NoDate tendieren, da sie eine super schöne Uhr ohne Datumslupe ist, aber trotzdem die 50 Jahre Submariner voll repräsentiert.
Gruß MarcGruß Marc
-
05.11.2007, 17:42 #10
Da bleiben - wenn dunkles ZB, sportlicherer Aspekt und 36er Größe gewünscht - die Explorer und - wenn andersfarbig gewünscht und kleinerer Durchmesser von 34mm nicht als störend empfunden - die AK.
Beides geniale Referenzen. So wie Du es beschreibst, würde ich spontan zur neuen AK raten (Referenz# gerade nicht erinnerlich). Super-Schließe, komplett satiniert, nicht sooo sportlich orientiert. Der genialste Allrounder nach der DJ (welche aber für Dich wegen Lupe nicht infrage kommt).
Hoffe, es hilft. Anyway: Viel Spaß bei der Qual der Entscheidung!!! Und halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden!! Auch mit Bildern und so...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
05.11.2007, 23:02 #11
Themenstarter
Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.
Wie kommt sie preislich?
-
05.11.2007, 23:07 #12
Gebraucht oder neu?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
05.11.2007, 23:07 #13
Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.
Wie kommt sie preislich?
als junge Gebrauchte -so habe ich meine auch gekauft - für unter 3k zu bekommen...Martin
Everything!
-
05.11.2007, 23:09 #14
Wie kommt sie preislich?(oh wie ich diese Ausdrucksweise hasse....)
Liste liegt sie bei 3930 € - gerade bei der ersten Rolex lohnt es sich, sich einen Konzi - Kauf zu gönnen
Ansonsten schau im SC. Ref. 14060M
Sorry- Ulrich war schnellerGruß,
Martin
-
05.11.2007, 23:22 #15ehemaliges mitgliedGast
Die Rolex mit der mit Abstand besten P/L-Ratio ist die Tudor
Leider entfernt sich die Marke Tudor designmaessig immer mehr vom Mutterhaus.
So dass man als Rolexianer fast nur mit den aelteren Modellen klar kommt.
Da passen haeufig auch die Rolex-Baender.
Beispiele:
-
05.11.2007, 23:24 #16
Hallo und Welcome im Forum...
Geh doch einfach zu einem der Konzis (Wempe, Rüschenbeck, Kern etc.) und probier mal einige Uhren an. Dann hat man den besten Vergleich.
... und zum Anfixen hier noch ein paar Bildchen:
-
05.11.2007, 23:26 #17ehemaliges mitgliedGast
SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind
Sportie no Date ist einfach perfekt.
-
05.11.2007, 23:27 #18
Rolex ist keine Tudor und Tudor keine Rolex. Ich finde es nicht korrekt, nein: geradezu rowdyhaft, wenn Neulinge mit offensichtlichem Drang zum Licht so vom Weg abgebracht werden.
Mein Tipp an dich: lern, mit der Lupe zu leben. Sie gehört nun mal zur Uhr wie der Schönheitsfleck zu Marilyn Monroe. Dann wirst du schnell erkennen, daß eine weiße EX II die perfekte Uhr für dich ist. Ich wünsche jetzt schon viel Freude beim KaufBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.11.2007, 23:29 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von wavediver
SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind
Sportie no Date ist einfach perfekt.
-
05.11.2007, 23:29 #20
Nimm die SubnoDate - 14060 M.
Gebraucht mit Box/Zerti gibts ordentliche Modelle von
2400 - 2800 €.
Mehr Rolex brauch kein Mensch!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"