Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Rolex für Einsteiger?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Uhr zuzulegen und wie´s der Teufel will, man kommt von einer zur anderen und am Ende landet man bei Rolex. Ich hoffe, hier endet die Odysee, denn irgendwann ist auch eine Preisgrenze erreicht, die ich nicht überschreiten will.

Die Frage ist jetzt: welche Uhr bietet sich für Rolex-Einsteiger an? Mir gefällt das sportliche Design, aber es soll keine reine Taucheruhr sein. Mein (optischer) Kritikpunkt an Rolex allgemein ist die Datumslupe. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gekreuzigt.

Optisch traumhaft finde ich die GMT Master, aber auch die Explorer II finde ich sehr interessant.

Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?

Gruß

Michael

Sea-Dweller
    Keine Datumslupe+keine Taucheruhr=EXPLORER I

Bildschön...guck mal in der Galerie...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Steve McQueen Avatar von WUM
    hallo Michael

eine Air-King hat schon mal kein Datum - und eine gebrauchte ist oft schon günstig zu haben

aber Andere Empfehlungen werden folgen

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Also an der Lupe sollte die Entscheidung nicht festgemacht werden - bei den Saphirglasmodellen ist die Lupe nur aufgeklebt und kann ohne größeren Aufwand entfernt werden.
    Falls man sie doch irgendwann wieder auf dem Glas haben will, gibt es sie auch als einzelnes Ersatzteil nachzukaufen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER

RE: Rolex für Einsteiger?

1. Willkommen im Forum.
    2. Marc hat´s bereits geschrieben: Explorer 1 = keine Datumslupe und keine Taucheruhr und ein Klassiker.
    3. GMT´s kosten mehr als eine Explorer 1 -im Allgemeinen- und haben die Datumslupe. Die kann man allerdings zerstörungsfrei für das Hauptglas entfernen lassen. Machen aber nur Leute diesseits der 45. Alle anderen sind froh über die Lupe wegen Altersweitsichtigkeit.
    4. Des Preises wegen: schau doch mal ins Sales Corner, kurz SC genannt. Wenn Du die Uhr bis sagen wir mal Weihnachten gerne am Handgelenk hättest, gibt es dort sicher gute Kaufoptionen.
    5. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    6. Frag`also ruhig weiter und viel Spaß hier.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von Mickschindler
    ...

Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?

...

die Frage ist natürlich zulässig...eine junge gebrauchte DJ dürfte da kaum zu toppen sein...

ansonsten

Sea-Dweller oder SubnoDate haben keine Lupe...

...letztere ist auch meine Wahl...

Martin

Everything!

Geprüftes Mitglied
    wenn ohne lupe
    dann ex 1 , sea dw., oder sub o.datum.
    Gruß Rolex 24

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hallo,

mir stellt sich da immer die Frage was verstehst du unter einer Einsteiger Uhr???

Nach deinen Kriterien würde ich auch zur Sub NoDate tendieren, da sie eine super schöne Uhr ohne Datumslupe ist, aber trotzdem die 50 Jahre Submariner voll repräsentiert.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Da bleiben - wenn dunkles ZB, sportlicherer Aspekt und 36er Größe gewünscht - die Explorer und - wenn andersfarbig gewünscht und kleinerer Durchmesser von 34mm nicht als störend empfunden - die AK.

Beides geniale Referenzen. So wie Du es beschreibst, würde ich spontan zur neuen AK raten (Referenz# gerade nicht erinnerlich). Super-Schließe, komplett satiniert, nicht sooo sportlich orientiert. Der genialste Allrounder nach der DJ (welche aber für Dich wegen Lupe nicht infrage kommt).

Hoffe, es hilft. Anyway: Viel Spaß bei der Qual der Entscheidung!!! Und halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden!! Auch mit Bildern und so...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Air-King
    Themenstarter

Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.

Wie kommt sie preislich?

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Gebraucht oder neu?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.

Wie kommt sie preislich?
    Listenpreis 3.940€

als junge Gebrauchte -so habe ich meine auch gekauft - für unter 3k zu bekommen...
    Martin

Everything!

Yacht-Master Avatar von Kermit

Wie kommt sie preislich?
    Die kommt gar nicht- und erst recht nicht preislich (oh wie ich diese Ausdrucksweise hasse....)

Liste liegt sie bei 3930 € - gerade bei der ersten Rolex lohnt es sich, sich einen Konzi - Kauf zu gönnen

Ansonsten schau im SC. Ref. 14060M

Sorry- Ulrich war schneller
    Gruß,

Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Rolex mit der mit Abstand besten P/L-Ratio ist die Tudor

Leider entfernt sich die Marke Tudor designmaessig immer mehr vom Mutterhaus.
    So dass man als Rolexianer fast nur mit den aelteren Modellen klar kommt.

Da passen haeufig auch die Rolex-Baender.

Beispiele:

Gesperrter User
    Hallo und Welcome im Forum...
    Geh doch einfach zu einem der Konzis (Wempe, Rüschenbeck, Kern etc.) und probier mal einige Uhren an. Dann hat man den besten Vergleich.

... und zum Anfixen hier noch ein paar Bildchen:

ehemaliges mitglied
    Gast
    SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind

Sportie no Date ist einfach perfekt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Rolex ist keine Tudor und Tudor keine Rolex. Ich finde es nicht korrekt, nein: geradezu rowdyhaft, wenn Neulinge mit offensichtlichem Drang zum Licht so vom Weg abgebracht werden.

Mein Tipp an dich: lern, mit der Lupe zu leben. Sie gehört nun mal zur Uhr wie der Schönheitsfleck zu Marilyn Monroe. Dann wirst du schnell erkennen, daß eine weiße EX II die perfekte Uhr für dich ist. Ich wünsche jetzt schon viel Freude beim Kauf
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von wavediver
    SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind

Sportie no Date ist einfach perfekt.
    Hej Frieder, seit wann bist Du Apodidakt

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Nimm die SubnoDate - 14060 M.

Gebraucht mit Box/Zerti gibts ordentliche Modelle von
    2400 - 2800 €.

Mehr Rolex brauch kein Mensch!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"