Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Sea-Dweller Avatar von roni

Ausrufezeichen Grosse Uhren / kleinere Uhren

Die Grösse der Uhren hat in den letzten Jahren markant zugenommen.

Ich denke dabei in erster Linie an klassische Modelle die stetig vergrössert worden sind. Der Trend könnte jedoch bald vorbei sein.

Ausgenommen davon sind Uhren die schon "immer" gross waren, wie z.B. Portugieser, Panerai und orig. Fliegeruhren.

Was meint ihr zu den klassischen Grössen 35 - 38 mm?

Sind doch edel und (meist) diskret; noch was provokatives: Trägt der Mann von Welt wirklich eine grosse Zwiebel?
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Grosse Uhren / kleinere Uhren

Hallo all,

bedeutende Männer brauchen eine Uhr nicht wirklich, da sich die Welt nach ihnen dreht.

Gruß

Uwe

Deepsea Avatar von ratte

Original von roni
    Trägt der Mann von Welt wirklich eine grosse Zwiebel?
    Der "Mann von Welt" trägt das was ihm gefällt. Solche Leute lassen sich eher selten das aufzwängen was andere diktieren.

mfg ratte

Day-Date
    Hallo,

ich gebe es zu.Selbst ich habe ein paar neue Uhren zwischen 40-44 mm. Aber die sind mir ehrlich gesagt viel zu groß und aufdringlich. Ich bevorzuge immer wieder meine Oldtimer und die haben i.d.R. so Durchmesser zwischen 30- maximal 37 mm. Die sehen imho viel dezenter und auch wesentlich eleganter aus, als diese aufgeblähten XXL-Uhren. An so einer grossen zwiebel sehe ich mich sehr schnell satt, während mich zum Beispiel eine DJ mit 36 mm oder auch eine alte Omega Constellation mit 35 mm immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Die alten klassiker haben einen so unbeschreiblich schönen Look, das kann man mit Worten nur sehr schwer beschreiben. Wer sich mal auf einer uhrenbörse genau umschaut, wird den charme der antiken Uhr entdecken und wenn sie dann 30 mm hat, so what ? Auch eine Patek Calatrava mit ihren 35 mm ist eine der schönsten Uhren die es überhaupt gibt. Nicht zu vergessen, die DD einfach atemberaubend, die Liste liesse sich noch weiter fort setzen: Wie heißt es doch so schön: Wahre Grösse kommt von innen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Gesperrter User
    Damenuhren bis 40 mm--- ab 40 mm Männeruhren-- alles andere ist schlechter Geschmack und den gibts zuhauf

Freccione

Diesbezüglich pflege ich wieder einmal mehr das sowohl als auch. Mit meinen relativ schmalen Handgelenken trage ich sehr gerne die 47mm Panerai, aber genau so gerne wieder mal 40 oder weniger mm.

GMT-Master
    Ich muss mich immer kurz umstellen. Bis gestern trug ich meine Omega SMP, mit 41 mm für mein kleines Handgelenk ein ziemlicher Klopper, aber trotzdem nicht zu groß. Jetzt habe ich meinen Sinn-Chrono 256Ta am Arm, hat "nur" 38,5 mm. Zuerst wirkt die Uhr ein wenig mickrig, aber nach ein paar Stunden ist sie absolut groß genug. Fur mich gilt, alles was sich zwischen 38 und 42 mm bewegt, ist ok. Kleinere und größer Uhren trage ich nicht. Obwohl sich das vielleicht mit einer Calatrava oder einer Panerai durchaus ändern dürfte.
    Gruß Rocki

Themenstarter

Na ja

Original von Marci
    Damenuhren bis 40 mm--- ab 40 mm Männeruhren-- alles andere ist schlechter Geschmack und den gibts zuhauf

ich weiss nicht so recht. All die kleinen edlen von Patek, Vacheron, Audemar = schlechter Geschmack.

War wohl nicht so ernst gemeint?
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Day-Date
    HAllo,

Roni, ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Eine Patek, VC oder bei Rolex eine DJ oder DD oder auch eine wunderschöne Lange&Söhne als schlechten geschmack zu bezeichnen geht ja wohl überhaupt nicht. Im gegenteil gerade diese uhren zählen mit zu den Schönsten uhren überhaupt am Markt. Deren Schönheit definiert sich über edelste Qualität, hervorragende Verarbeitung, sehr schöne ZB´s und ein unübertroffenes Understatement. Da kann man getrost darauf husten, das sie eher klein geraten sind. Manche von den dicken brummern (insbesondere Breitling) sehen sowas von gigantisch aus, das hat schon was von einer uhrenkarikatur an sich. Und wenn die dann noch von jemand mit sehr zarten handgelenken getragen wird, sieht das besonders humoristisch aus. Ausserdem sehen die viel zu aufdringlich aus und sehen zum Anzug getragen absolut deppert aus imho.

Walti

Gesperrter User
    Hallo Roni,

kein Ernst, deshalb auch der Smilie

Gruß marc

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von Marci
    Hey Marci, so schlimm ist es nicht.
    Kommt immer auch auf die Uhr drauf an.
    (Datejust, Tangente, Max Bill....etc) )

Und, hast du die Wellen gerockt....
    gruß stefan.

ultimate success today.

Gesperrter User
    Hallo Stefan mein Chefkoch

die Wellen haben mich gerockt- Rippenprellungen-Blutergüsse und 350 Liter Salzwasser als Vorspeise- aber schee war`s

Das mit der Uhrengröße war eher n Joker

Gruß Marc the Maverick

Themenstarter

Pfeil

Hi Marci

Kein Problem - wollte halt auch was dazu sagen.

Wir sind ja ein lockeres Forum wo jeder seine Meinung verbreiten kann.
    Roni

Oscar Wilde (1854-1900)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Also bei meinen Handgelenken sind 41 mm das absolute Maximum ohne das man meinen könnte, daß die Uhr mit mir spazieren geht.

Ich kämpfe gerade innerlich mit mir mir eine schöne Uhr für den Anzug zuzulegen (sprich dezent und dennoch edel)

Für mich kommen daher folgende Sachen in Frage:

DD in GG mit LB, Jaeger le Coultre Master Hometime, Patek Philippe Calatrave

Allesamt deutlich unter 40 mm.

Aber auch Understetement ist eine Tugend die förderungswürdig ist
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona
    Original von Insoman
    DD in GG mit LB
    Am "LB" musste ich doch kurz überlegen *gg*

Gruß, Eiko

PS: Guter Geschmack, auch die anderen Modelle.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Daytona Avatar von lightmyfire
    Insoman

Die Master Hometime hat 40 mm. Oder ?
    gruß stefan.

ultimate success today.

Yacht-Master
    Meine Uhren bewegen sich genau in diesem Segment: Min. 35mm - Max. 40mm. Für mich das ideale Maß. Mit der Zeit tendiert Mann halt zur Klassik, wie auch bei Schuhen, Anzügen, Jeans, Autos...
    Rainhard ) )

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ok ok, die Hometime hat 40 mm und ist daher im Rahmen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Meine Uhren bewegen sich genau in diesem Segment: Min. 35mm - Max. 40mm. Für mich das ideale Maß. Mit der Zeit tendiert Mann halt zur Klassik, wie auch bei Schuhen, Anzügen, Jeans, Autos...
    Du bist aber nicht sehr groß Rainhard

Day-Date
    Hallo,

die grossen Uhren sind imho einfach nur aufgebläht. Grosses Maul und nichts dahinter.

Walti