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  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    Ist doch ein ewiges Theater mit den "Benzinern" Manuel. Ich würde einen Elektrobuggy nehmen. Erstens klingt so ein Mikromotor wirklich scheiße und zweitens ist die ganze Feinabstimmungs Mimik für einen "nur fahren will" Typen echt nervig.

    Mit schaudern denke ich an das Gebastel mit Graupner Advance und dem dämlichen OS Max 1.76ccm Motor zurück.

    Hab für 100€ einen Elektro für meinen Sohn geholt. Den habe ich in der Mittagspause derart Hart rangenommen das ich selbst erstaunt bin was so ein Teil aushält. Der fährt immer noch obwohl ich in den schon mal derart unter den Sprinter Transporter eingekeilt hatte das nur noch das Auto wegfahren half.

    Der Verbrenner wäre wohl schon tot. Bordsteine mit 50% Topspeed, sollten schon drin sein.
    Das sind schon auch Argumente, aber irgendwie muss für mich so ein Ding Krach machen...
    Und der MTA-4 hat einen 4,6ccm Motor mit 3PS oder so, der macht richtig was her. So leistungsstarke E-Motoren sind sauteuer im Vergleich.
    Nachteil ist natürlich wirklich das ganze Gedöns mit Starter, Glühkerzen, Sprit usw...ich glaub ich fahr nächste Woche mal zur Modellbaumesse in FDH und schau mir das an
    Viele Grüße, Manuel

  2. #22
    E X P L O R E R Avatar von Passion
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    Klar! Kann Dich schon verstehen, die Gedanken sind da.

    Gestern vor meinem Bürofenster die beiden Nachbarjungs mit ihrem kleinen Buggy.... zwanzig Minuten um ein geparktes Auto herumgefahren! Ich dachte ich hab ne Hornisse im Ohr.

    "Fetzen" tud dieser "Sound" nicht. Klingt mühsam gequält mit ihren 30.000 Upm.

    Fahrspaß kommt durch "gaudi" in actionreichem Gelände und das geht mit nem Elektro sicher auch.

    Aber nur meine Meinung, kann Dich schon verstehen.

    Allerdings hätte ich die Elektrocar Aktionen bei mir gefilmt, ihr würdets nicht für möglich halten was mit so ner "möhre" alles geht UND vor allem was die aushält. Das hätte ich mir mit nem 500€ Benziner nicht getraut.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    Um Autos würd ich nicht rumfahren, wenn das hier einer machen würde und mich mit dem Gedröhne nerven, würde ich die Pumpgun holen, dann wär schnell Schluss :-) Die Karre muss volles Rohr auf der Wiese oder in der Kiesgrube ran...
    Ich schau nächste Woche mal auf der Modellbaumesse was geht und werde dann berichten. Nur was mach ich jetzt ne Woche ohne Fernsteuerungsauto??
    Viele Grüße, Manuel

  4. #24
    E X P L O R E R Avatar von Passion
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    Michael

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  5. #25
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    Hallo,

    klar - ordentlich viel Nitro, am besten nie unter 50%....

    Die Kolben, Pleuel und Laufbuchsen werden blau, blauer geht's nimmer.

    So ein Motor dreht locker um die 30.000/min, die guten OPS und wie sie mittlerweile alle heissen sogar weit darueber und da ist jedes Luftmolekuel zur Kuehlung willkommen.

    Bei naturgemaess langsamerer Fahrt eines Off-Road, klemmt der Kolben ganz bestimmt dann, wenn die Kiste am entferntesten Punkt in dicken Schlamm steckenbleibt...

    Gruss, Juergen

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Hallo, Juergen,

    sorry, aber das Öl kühlt im Sprit....

    Wenn Buchsen und Kolben blau sind, hat der DAU wieder mal zugeschlagen...
    Gruß,

    Michi

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  7. #27
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  8. #28
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    Ist doch ein ewiges Theater mit den "Benzinern" Manuel. Ich würde einen Elektrobuggy nehmen. Erstens klingt so ein Mikromotor wirklich scheiße und zweitens ist die ganze Feinabstimmungs Mimik für einen "nur fahren will" Typen echt nervig.

    Mit schaudern denke ich an das Gebastel mit Graupner Advance und dem dämlichen OS Max 1.76ccm Motor zurück.

    Hab für 100€ einen Elektro für meinen Sohn geholt. Den habe ich in der Mittagspause derart Hart rangenommen das ich selbst erstaunt bin was so ein Teil aushält. Der fährt immer noch obwohl ich in den schon mal derart unter den Sprinter Transporter eingekeilt hatte das nur noch das Auto wegfahren half.

    Der Verbrenner wäre wohl schon tot. Bordsteine mit 50% Topspeed, sollten schon drin sein.
    das stimmt schon. Die Elektros sind einfach zuverlässig.
    Aber mir hat es immer am meisten Spass gemacht, den Motor zu justieren, Benzin einzufüllen (das Gemisch riecht einfach wunderbar) und gas zu geben. Am besten auf Asphalt. Ständig im Gelände, da brennt dir nur die Kupplung durch

    Für mich sind die Elektromotoren was für Kinder.

    Aber das muss jeder selber wissen, was für ihn am besten passt.

    Gruss
    Bernie
    Gruss
    Bernie

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    Ich werde weiter berichten! Danke für die Tipps, Kinder
    Viele Grüße, Manuel

  10. #30
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    Für mich sind die Elektromotoren was für Kinder.
    Gruss
    Bernie
    tja die "kinder" fahren halt die schnelleren automobile und koennen auch wieder rueckwaerts von einem hindernis wegfahren.....

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    Original von steve73
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    Für mich sind die Elektromotoren was für Kinder.
    Gruss
    Bernie
    tja die "kinder" fahren halt die schnelleren automobile und koennen auch wieder rueckwaerts von einem hindernis wegfahren.....
    Haben die Benziner nicht auch nen Rückwärtsgang???
    Viele Grüße, Manuel

  12. #32
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    nicht immer
    in meiner aktiven zeit war es die ausnahme
    damals war das hauptproblem bei den elektros, dass die akkus mit haengen und wuergen fuer 5 minuten gereicht haben, aufgrund der kapazitaetsentwicklung soll das heute kein problem mehr sein
    wir hatten immer nur tierisch spass den benzinern um die ohren zu fahren (fuer 5 minuten), die waren dann immer total gefrustet

  13. #33
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    interessant, ich glaube heute haben alle nen Rückwärtsgang. Dass Elektromotoren eine bessere Leistungsentfaltung haben als Benziner ist wohl schon so, aber halt eben leider ohne Krach :-)
    Viele Grüße, Manuel

  14. #34
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    Fernsteuerungsautos? Yeah, auch sowas scheint hier vertreten zu sein.

    Hatte vor paar Jahren mal eines, war jedoch eins mit E-Motor, dieser war jedoch der Hammer. Hatte 65.000 U/min gehabt, hieß "Eraser" oder so ähnlich

    3000 mAh Akkus waren innerhalb von 1 Minute leer, Regler für diese Stromstärke waren Mangelware und meist nicht standhaft. Ebenso das Getriebe das aufgrund der hohen Gewschwindigkeit meist heis lief und regelrecht "schmolz".

    Egal, auch in dieser 1 Minute hat es nen Riesenspaß gemacht mit knapp 80 km/h über die Straßen zu heizen

    Der Spaß hatte dann ein Ende als ich mal die Kontrolle über die Karre verlor und sie unter nen LKW-Reifen gesetzt hab. Hat sich wie ein Keil darunter reingebohrt, habs kaum mehr rausbekommen
    Chassis war gebrochen und dann hatte ich keine Lust mehr...

  15. #35
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    Hallo,

    Vanessa - dass das Oel kuehlt, ist natuerlich richtig, aber wenn ich den Nitromethan-Anteil erhoehe, wird ja auch die Menge an Oel pro Hub reduziert und gleichzeitig eine hoehere Verbennungstemperatur erzeugt.

    Wie auch immer - ich denke, Moehf ist auf Verbrenner "eingeschossen" und soll sich einen kaufen, um dann bald festzustellen, dass alle Prophezeiungen aus dem Thread eintreffen werden

    Gruss, Juergen

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Moehf
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    Hallo,

    Vanessa - dass das Oel kuehlt, ist natuerlich richtig, aber wenn ich den Nitromethan-Anteil erhoehe, wird ja auch die Menge an Oel pro Hub reduziert und gleichzeitig eine hoehere Verbennungstemperatur erzeugt.

    Wie auch immer - ich denke, Moehf ist auf Verbrenner "eingeschossen" und soll sich einen kaufen, um dann bald festzustellen, dass alle Prophezeiungen aus dem Thread eintreffen werden

    Gruss, Juergen
    Bin schon ein wenig eingeschossen, aber noch nicht 100% sicher...
    Viele Grüße, Manuel

  17. #37
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Original von Magic
    Hallo,

    Vanessa - dass das Oel kuehlt, ist natuerlich richtig, aber wenn ich den Nitromethan-Anteil erhoehe, wird ja auch die Menge an Oel pro Hub reduziert und gleichzeitig eine hoehere Verbennungstemperatur erzeugt.

    Gruss, Juergen
    Jürgen, auch hier will ich widersprechen- eine Erhöhung des Nitromethananteils geht immer zu Lasten des Methanols, nie des Öls. Im Gegenteil: Je mehr Nitromethan Du reinwirfst, umso mehr Öl mußt Du reingeben, um der Frühzündungs-Problematik entgegenzuwirken....
    Gruß,

    Michi

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  18. #38
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    Hallo Michi,

    okokok...gebe mich geschlagen. Habe eben im I-net noch mal recherchiert und stelle fest, es ist doch schon zuuu lange her.
    Was kuemmert mich mein dummes Geschwaetz von eben ?

    Gruss, Juergen

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    paßt scho....

    Hauptsache Verbrenner, das Elektrozeug ist Schwu*enkram....Krach machen und stinken muß es.
    Gruß,

    Michi

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  20. #40
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    paßt scho....

    Hauptsache Verbrenner, das Elektrozeug ist Schwu*enkram....Krach machen und stinken muß es.

    :muede: :muede: :muede:

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