Seite 12 von 79 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1566
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Muß den Thread nochmal hochholen.

Von der Bose V 20 bin ich jetzt weg.

Nun soll es ein Yamaha RX-V 1800 sein.

Als Boxen hab ich im Moment die Theater 4 Hybrid in der Überlegung.

Hat jemand schon jemand Erfahrung mit diesem Boxen-Set, bzw. mit Teufel-Boxen an sich?

Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Leider habe ich mich nach vollzogener Trennung räumlich verkleinert und in den neuen Örtlichkeiten können meine Audiophysc-Virgo sich nicht mehr entfallten...sie müssen hier wandnah stehen und das torpediert ihre ganze Konzeption...der Bass wird aufgedickt und verwabbert den Mitteltonbereich...auch geht ein guter Teil der audiophysictypischen 3-D Räumlichkeit flöten...
    Habe mich in letzter Zeit etwas in die Materie "Kompaktlautsprecher" reingefuchst...komplettes Neuland für mich...Anfangs kristalisierte sich ein Umstieg auf B&W 805s oder Dynaudio Special 25 heraus...dann stolperte ich über alte Testberichte der AudioPhysic-Tempo3i...dort hieß es sie könne ob des "schlanken" Basses und ihrer klanglichen Ausrichtung wandnah und trotzdem extrem räumlich spielen...selten für Standlautsprecher...
    Also habe ich in den einschlägigen Foren nach einer gesucht (sie wird ja nicht mehr hergestellt) und geordert...
    Ich finde AudioPhysic als Marke sehr sympathisch...und werde also in deren Sortiment downgraden...
    Jetzt sitze ich in dieser elenden Warteschleife und warte auf die Ware...
    Vieleicht hat hier jemand eine Tempo 3i...???

Erfahrungsberichte würden mir die Wartezeit sehr versüßen...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Day-Date Avatar von bernie1978
    Original von Wildstarfan
    Muß den Thread nochmal hochholen.

Von der Bose V 20 bin ich jetzt weg.

Nun soll es ein Yamaha RX-V 1800 sein.

Als Boxen hab ich im Moment die Theater 4 Hybrid in der Überlegung.

Hat jemand schon jemand Erfahrung mit diesem Boxen-Set, bzw. mit Teufel-Boxen an sich?
    Ich habe einen RXV 1600 und ein System 5 von Teufel. Macht ordentlich Wumms.

Bin zufrieden
    Gruss
    Bernie

Daytona

re

Hallo,

ich kenne mich nicht gut aus, habe mich aber soweit informiert, dass ich mir als Heimkinoanlage zu meinem 42"-PLasma folgendes holen möchte:

Receiver Onkyo 605 oder 606, frontspeaker Heco Victa 500, center 100, rear 500 (oder 200er auf Ständern), sub evtl canton as40.

Kostet so um 900-1000 EUR und soll ca. 25qm (davon 15qm Hörfläche)
    beschallen, Nutzung 80% DVD und 20% Musik.

Ist das ne gute Kombi (wird oft im hififorum empfohlen)?

Wer kann helfen?
    Nos vemos!
    famoso_lars

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ist für den Preis sicher nicht kein Fehler, allerdings hängt es wie bei Audio immer von Deinem Hörgewohnheiten ab.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ist eigentlich keine schlechte Kombi

der Receiver ist TOP - m.E. würden auch Teufel Boxen recht gut damit harmonieren
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Receiver ist schon ok, ich mag den Hochton von Heco nicht unbedingt - da gibt es eine Menge interessanter Alternativen in dem Preisbereich.
    Bei vorwiegend Kino kann Teufel schon eine sehr gute Wahl sein, aber es gibt auch interessantes von anderen Firmen.
    lg Michael

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Gerade bei Home-Entertainment bräuchte ich zur Zeit eine wirklich vernünftige Beratschlagung.

Es sollte kabellos sein, leicht zu installieren und 500 Euro nicht übersteigen.

Gibts so ein Dummie-Paket?
    Dirk

Mil-Sub Avatar von volvic
    Rotel, KEF und YM

Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Original von THX_Ultra
    Receiver ist schon ok, ich mag den Hochton von Heco nicht unbedingt - da gibt es eine Menge interessanter Alternativen in dem Preisbereich.
    Bei vorwiegend Kino kann Teufel schon eine sehr gute Wahl sein, aber es gibt auch interessantes von anderen Firmen.
    Nun, ich habe (zugegebenermaßen ältere) HECOs im Heimkino und bin recht zufrieden. Teufel oder Nubert sind sicher sehr gut, aber die kenne ich persönlich nicht.

Der Onkyo muss echt super sein, ich habe nur mal gelesen, dass der sehr heiß wird. Ansonsten wäre noch Yamaha meine Wahl.
    Aloha,
    Can
    GN

Original von buchfuchs1
    Gerade bei Home-Entertainment bräuchte ich zur Zeit eine wirklich vernünftige Beratschlagung.

Na, das klingt aber seht vage - was umfeasst denn Dein Home-Entertainment System.

Aber 500 EUR, da sag ich pauschal mal "Njet".
    Aloha,
    Can
    GN

Blog-Einträge
    4
    Original von buchfuchs1

Nein nicht in der Preisklasse, und vor allem nicht wenn man von Heimkino sprechen will.

Ein guter Subwoofer allein kostet meiner Meinung nach ab 600 Euro aufwärts - nach oben offen
    lg Michael

Original von THX_Ultra

Nein nicht in der Preisklasse, und vor allem nicht wenn man von Heimkino sprechen will.

Ein guter Subwoofer allein kostet meiner Meinung nach ab 600 Euro aufwärts - nach oben offen
    Ich gebe Dir prinzipiell Recht, aber nicht jeder hat Deine Ansprüche. Man bekommt schon einen annehmbaren Klang im Heimkino um die 1000 EUR, dann aber mit ganz viel Kabel

Kabellos ist teuer und nicht unbedingt gut.
    Aloha,
    Can
    GN

Original von buchfuchs1

500 Euro tutti kolmpletti?

Das hört sich leider nach Eierlegendewollmilchsau an

Grüße Markus

Blog-Einträge
    4
    Ich bin im Vergleich zu den Vodoo Jüngern eh noch am Boden - dort hab ich mich vor Jahren mal öfters aufgehalten

Aber wenn man wirklich 5+1 Lautsprecher in sehr guter Qualität haben will wo man schon wirklich von Kinofeeling sprechen will, dann sollte man schon an die 1000 Euro in die Lautsprecher investieren - vielleicht gehts auch darunter, aber unter 700 würde ich zumindest guten Gewissens keine Empfehlung abgeben wollen.

Viele machen den Fehler sich einen überdimensionierten Receiver zu kaufen und dann viel zu sehr bei den Lautsprechern, den wichtigsten Komponenten zu sparen.
    lg Michael

Aber eigentlich war das Thema HIFI!

Und nicht: womit mache ich für billig Geld Krach :twisted:

Ich habe mir vom Hörgeräteakustiker maßgeschneiderte In-Ear-Hörer gegönnt von Realsound - die sitzen und klingen GENIAL!!!

Nix für Technos, da der Bass zwar tief geht, aber im Pegel begrenzt ist, sonst echte Empfehlung!
    Aloha,
    Can
    GN

Original von THX_Ultra
    Ich bin im Vergleich zu den Vodoo Jüngern eh noch am Boden - dort hab ich mich vor Jahren mal öfters aufgehalten

Aber wenn man wirklich 5+1 Lautsprecher in sehr guter Qualität haben will wo man schon wirklich von Kinofeeling sprechen will, dann sollte man schon an die 1000 Euro in die Lautsprecher investieren - vielleicht gehts auch darunter, aber unter 700 würde ich zumindest guten Gewissens keine Empfehlung abgeben wollen.

Viele machen den Fehler sich einen überdimensionierten Receiver zu kaufen und dann viel zu sehr bei den Lautsprechern, den wichtigsten Komponenten zu sparen.
    Ach so, 1000 EUR natürlich nur für die Lautsprecher (5.1)!!!
    Aloha,
    Can
    GN

Ich bin mit den KEF 3005 sehr zufrieden und das schöne daran ist, dass sie auch frauentauglich sind

Grüße Markus

Yacht-Master
    Na dann zeig ich doch auch mal in diesem Forum mein (zweit)liebstes Hobby: MUSIK!

Vintage Rolex sind für mich mittlerweile das, was Röhrenverstärker in der Musikreproduktion sind...
    Feine Grüße
    Thomas

The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!

Daytona
    danke für die infos,

bei mir siehts eigentlich so aus: anfangs wollte ich mir so ein Brühwürfelsystem als Komplettsystem kaufen, wie man sie für ca. 200-300 EUR von jedem Hersteller für 5.1 bekommt. Dann bin ich aufs HIFI-Forum gestossen und habe festgestellt, dass das doch nicht so toll sein soll und man mit einer zusammengestellten Anlage auch deutlich flexibler ist.

Für meine Ansprüche dürfte also die Heco-Kombi ganz gut taugen, lediglich optisch gefällt mir der Onkyo nicht so und der Sub passt auch nicht zu den HEcos, die ich in dark rosewood nehmen würde...
    Nos vemos!
    famoso_lars