ich wiederrhole mich auch einfach nochmal...
Original von Mawal
das scheint jetzt eher eine zivilrechtliche Angelegenheit zu sein...geh mal zum Anwalt und sieh mal, ob du Ansprüche gegen den Verkäufer bzw. den Gutachter hast und durchsetzen kannst...
vermutlich hast du vor zwei Jahren Lehrgeld bezahlt...
beim Vintage-Kauf muss entweder Ahnung von der Materie oder vom Verkäufer haben...besser beides...![]()
Ergebnis 121 bis 140 von 149
Thema: Aus 2 mach 1
-
23.10.2007, 14:56 #121
Themenstarter
Es gibt Bilder des Verkäufers über die Uhr, die dann im Vertrag auch so 1:1 beschrieben und übergeben wurde.
Bilder der Uhr sind hier in den thread hinterlegt.
Das Gutachten des Uhrmachers ist nur ein Schreiben mit s/n der Uhr, somit die Refrenz auf die Uhr. Für das Stück Papier hat er knapp 300,00 Euro genommen...
Der Vorgang ist nun 2 Jahre her. Die Uhr wurde von der autorisierenten Rolexfiliale nun begutachtet, da ich sie überholen lassen wollte- Wartung, Kratzer raus etc. Dabei kam das Malheur zum Vorschein. Sehr der Uhrmacher sah die Fehler nicht gleich, sondern erst nachdem die Uhr von Rolex zurück kam.
Gruss
springo1965
-
23.10.2007, 14:58 #122Martin
Everything!
-
23.10.2007, 15:11 #123falkenlustGast
Sehr lehrreich, vor allem die letzten Seiten! Dachte anfänglich auch was 'ne Story....
-
23.10.2007, 15:46 #124
Natürlich bekommt man von Rolex solche Uhren, Marriagen mit Original sowie gefälschten Teilen, wieder zurück.
Lesen, die meißten hier kennen es
Bitte seid nicht immer gleich so wild, wenn die Sprache auf Fakes und deren Erkennung kommen.
Ich schleppe seit Monaten eine Idee für einen Erkennungsthread mit mir herum. Aber, die Erfahrung hier hat mir gezeigt, Ich lass es stecken.
Richtig gut gefälschte Uhren gibt es. Leider.
Lachen kann ich über diesen Umstand nicht, dafür ist er zu ernst.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.10.2007, 17:12 #125
Themenstarter
Hallo sehe ich genauso wie Ihr- mit Ahnung.
Nur wie kriegt man diese, außer über Bücher, wenn man nicht a.) z.Bsp nicht Konzessionär ist,
b.) befreundet mich einem Rolex Uhrmacher ist ?
Auf Uhrenbörsen? Über das Internet ?
Wo kann man über die Schulter schauen ?
Was zahlt man nun für eine gute Sea Dweller Ref 1665- Anfang 197x ?
Was zahlt man für eine schäne Rolex Sea Dweller Ref.1665 Comex ?
cheers
springo1965
-
23.10.2007, 17:14 #126Original von springo1965
Nur wie kriegt man diese, außer über Bücher, wenn man nicht a.) z.Bsp nicht Konzessionär ist,
b.) befreundet mich einem Rolex Uhrmacher ist ?
Auf Uhrenbörsen? Über das Internet ?
Wo kann man über die Schulter schauen ?
Was zahlt man nun für eine gute Sea Dweller Ref 1665- Anfang 197x ?
Was zahlt man für eine schäne Rolex Sea Dweller Ref.1665 Comex ?
cheers
springo1965
Ein wenig Eigenleistung gehört dazu..... und etwas mehr Material zum Ausgleich für die Hilfe die dir bereits zuteil wurde.....
Vom ständigen mantrahaften wiederholen deiner Fragen ändert sich garnichts.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
23.10.2007, 17:18 #127Original von springo1965
Nur wie kriegt man diese, ....
nutze die Suchfunktion...und stelll nicht ewig die gleichen Fragen...Martin
Everything!
-
23.10.2007, 18:04 #128
Generell gilt: learning by doing. Der Besuch von Forumstreffen ist sicherlich ein guter Ansatz, da bekommt man viele schöne Uhren zu sehen - und die Jungs erklären bereitwillig alles, was du wissen willst.
Auch gut: Börsen. Aber nur große Börsen und unter fachkundiger Begleitung. Hier kannst du ebenfalls eine Menge lernen. Aber wie gesagt: ein Profi sollte dabei sein. Die kannst du ebenfalls hier rekrutieren. Einfach anfragen.
Weiterer Tipp: kauf dir Literatur. Es gibt einen Haufen brauchbarer Bücher: Skeet/Urul, Dowling etc. Da steht viel über Geschichte, Modellvielfalt und Technik drin, außerdem ist ein Haufen Bildmaterial dabei. Für dich vielleicht interessant auch die ganzen Fakevergleichsbücher, die so angeboten werden.
Das beste aber: hier regelmäßig mitlesen, mehr Info geht wohl kaum. Nach und nach wirst du lernen, wer was zum Thema zu sagen hat. Nach und nach erfährst du auch, wer hier die vertrauenswürdigen Händler sind. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Noch was: Rolex ist keine Wissenswchaft, sondern eher eine Religion. Denn: nachprüfbare Fakten gibt es wenige, da das Haupthaus sich äußerst bedeckt hält, was z.B.Stückzahlen und Stammbuchauszüge angeht. Deswegen muß man manches einfach glauben und zu jedem brisanten Thema gibt es meist mehrere Meinungen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.10.2007, 18:12 #129
Noch was: Rolex ist keine Wissenschaft, sondern eher eine Religion. Denn: nachprüfbare Fakten gibt es wenige, da das Haupthaus sich äußerst bedeckt hält, was z.B.Stückzahlen und Stammbuchauszüge angeht. Deswegen muß man manches einfach glauben und zu jedem brisanten Thema gibt es meist mehrere Meinungen.
Dirk
-
23.10.2007, 18:14 #130
wow.. krasse geschichte
Georg grüßt...
-
28.10.2007, 11:54 #131Original von maut...
doch siehe da, der don hatte recht und lag mit seiner "großzügigkeit"
richtig. das sollte einigen von uns eine lehre sein.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.10.2007, 13:16 #132Original von Donluigi
Generell gilt: learning by doing. Der Besuch von Forumstreffen ist sicherlich ein guter Ansatz, da bekommt man viele schöne Uhren zu sehen - und die Jungs erklären bereitwillig alles, was du wissen willst.
Auch gut: Börsen. Aber nur große Börsen und unter fachkundiger Begleitung. Hier kannst du ebenfalls eine Menge lernen. Aber wie gesagt: ein Profi sollte dabei sein. Die kannst du ebenfalls hier rekrutieren. Einfach anfragen.
Weiterer Tipp: kauf dir Literatur. Es gibt einen Haufen brauchbarer Bücher: Skeet/Urul, Dowling etc. Da steht viel über Geschichte, Modellvielfalt und Technik drin, außerdem ist ein Haufen Bildmaterial dabei. Für dich vielleicht interessant auch die ganzen Fakevergleichsbücher, die so angeboten werden.
Das beste aber: hier regelmäßig mitlesen, mehr Info geht wohl kaum. Nach und nach wirst du lernen, wer was zum Thema zu sagen hat. Nach und nach erfährst du auch, wer hier die vertrauenswürdigen Händler sind. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Noch was: Rolex ist keine Wissenswchaft, sondern eher eine Religion. Denn: nachprüfbare Fakten gibt es wenige, da das Haupthaus sich äußerst bedeckt hält, was z.B.Stückzahlen und Stammbuchauszüge angeht. Deswegen muß man manches einfach glauben und zu jedem brisanten Thema gibt es meist mehrere Meinungen.http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
26.11.2007, 22:10 #133
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich will den threat mal weiterführen, sodass ich das Forum mal bitte sich soweit zu outen, dass die vintage Kenner mir jetzt richtig weiterhelfen.
Die Sache liegt beim Anwalt, der hiesige Rolex Konzessionär handelt nicht mit alten Sea Dweller Ref 1655, sodass ich folgende Frage stelle:
Wer kann mir einen Kostenvoranschlag für diese Uhr unterbreiten, sodass ich nicht nur Zahlen aus der einschlägigen Rolexliteratur nehmen muss. Meine Preisliste aus dem " The Rolex Report" ist vom 01.10.2006.
Ich will auch nicht den guten Konzessionär mit meinem kleinen Problem nerven, er hat bis her klasse mitgeholfen. Danke noch einmal an dieser Stelle.
Wer kann mir ein schriftliches Angebot zukommen lassen für eine Sea Dweller Ref.1665, Baujahr ca 1972 ? Irgendwann und vielleicht gewinnt der Geschädigte, sodass dann auch die Uhr beschafft wird. Mit einem fake am Arm, renne ich nicht gerne rum.
Danke & Gruss
springo 1965
-
27.11.2007, 07:39 #134
Hallo,
Tz,Tz,Tz, Wer von Vintage keine Ahnung hat, dem passiert so etwas mit Sicherheit.Da hilft nur eines: Posten,Mitlesen, Vintagekenner kontaktieren und alles was es über alte Armbanduhren an Literatur gibt lesen .
Gerade die angestrebten Modelle zählen zu den am meisten verbastelten Uhren überhaupt am Markt, da wird gebastelt, verheiratet, verwässert, gafaked und geblendet, dass die Schwarte nur so kracht.
Da hilft entweder nur aus zu 100 % zuverlässiger Quelle mit bestem Leumund zu kaufen, oder siehe weiter oben.
Aber erst die Uhr kaufen und dann um Rat fragen , heißt leider das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn einem die Kenntnisse fehlen und man unsicher ist, lieber 10 mal nachfragen, als 1 mal nicht, wozu das führt sieht man an diesem paradebeipiel geradezu exemplarisch vorgeführt.
Man kann bei dieser Vorgehensweise auch Glück haben, ehe ich aber viiiiiel Kohle raushaue und dann von höchster Stelle betätigt bekomme, dass ich billigsten Tand für teures Geld erworben habe, lasse ich mir lieber helfen. Sorry für meine deutlichen Worte, aber so sehe ich die Sache halt.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
27.11.2007, 08:53 #135
Also du machst schon komische Sachen.....
Wenn du Fake einschickst und dann über die teuersten Uhren sprichst,.. creme de la creme.... ergibt sich die Antwort.....
Ne MK1 DRSD ist nicht von 1970 ,... sondern früher,... und gibt es glaube ich nur um die 150 Stück von,... ist vor kurzem bei Antiquorum verkauft,.... und wenn du die zahelen kannst dann brauchst du nie mehr Fake zu kaufen.... ne 1665 Comex dazu und du hast für immer Freunde,....
Also,.. noch mals ein eigenartiger Einstand....
-
27.11.2007, 09:28 #136ehemaliges mitgliedGastOriginal von springo1965
Ich schaue erst einmal auf meine Interessen- Hemd ist häher als Hose.
Natuerlich gibt es immer Geber und Nehmer, das kennt jeder, der mal in einer Studenten-WG gelebt hat.
Mich persoenlich stoert das Gefuehl nur angezapft zu werden.
zum Thema: ich persoenlich glaube kaum, dass jemand in der geschilderten Situation erfolgreich klagen kann.
Der Knackpunkt ist von Tobais aufgefuehrt - das Gutachten gilt nur fuer den Zeitpunkt der Erstellung.
Ein (einfaeltiges) Schlitzohr koennte z.B. eine echte Uhr kaufen, die Originalteile "vermarkten" und durch Faketeile ersetzen und dann ein Gutachten fertigen lassen, um die Originaluhr zu reklamieren.
So wuerde ich jedenfalls als gegnerischer Anwalt oder Beklagter argumentieren.
Was meine Verwunderung (und mein Mistrauen) weckt: wieso wird in diesem Zusammenhang staendig nach DRSD und Comex gefragt ??
Fuer mich ist kein Zusammenhang mit der Ausgangsproblematik erkennbar.
Oder sollen die Preisangaben das "Potential" fuer Faker aufzeigen ?
-
27.11.2007, 09:33 #137
Besonders die zahlreichen "Glückwunsch"-Poster
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
27.11.2007, 09:46 #138ehemaliges mitgliedGastOriginal von CEO
Besonders die zahlreichen "Glückwunsch"-Poster
Greetings
Zeigt dieser spezielle Fall doch auf, dass oft reflexartig gepostet wird ohne die "Muehe" den Thread gar zu lesen. Nur meistens faellt es halt sonst gar nicht auf
-
27.11.2007, 10:38 #139
Themenstarter
Naja, ich verstehe Eure Skepsis, aber nicht ganz die Kommentare.
Stellt Euch vor Ihr kauft einen Dali und er stellt sich als Kujau raus.
Wie reagiert Ihr ?
Hat er selber gemalt und falsch signiert.... und will nun Schadensersatz ?
Gruss
springo1965
-
27.11.2007, 13:03 #140
RE: Aus 2 mach 1
wir wollen bilder vom besagten stück sehen.
außerdem den scan vom brief.
alles weitere ist hier erstmal sinnlosgebabbel.
das solltest du verstehen.
gruß,
flo
Original von springo1965
Naja, ich verstehe Eure Skepsis, aber nicht ganz die Kommentare.
Stellt Euch vor Ihr kauft einen Dali und er stellt sich als Kujau raus.
Wie reagiert Ihr ?
Hat er selber gemalt und falsch signiert.... und will nun Schadensersatz ?
Gruss
springo1965