Wir haben dafür einen extra Bereich - Sales Corner Gesuche![]()
Also Anfrage bitte dort posten.
Ergebnis 121 bis 140 von 140
Thema: Ausverkäufe im Salescorner
-
07.10.2007, 21:22 #121ehemaliges mitgliedGast
Also, wenn jemand die üblichen Preise unterlaufen möchte, ich suche eine 116509 mit hellem Blatt.
Ich jammer nicht und zahle sofort. Wenn's deutlich weniger ist als üblich, auch gerne.
-
07.10.2007, 21:25 #122lg Michael
-
07.10.2007, 21:32 #123
also um nun mal den fred-starter ein wenig in schutz zu nehmen...
den moralischen ansatz finde ich ja prinzipiell ok. ein niveau des handels/des umganges...wie auch immer es nennen moechte zu schaffen! absolut dafür...
jedoch...das so ein ansinnen genau diese reaktion (aus den besagten antworten auch berechtigt) hervorrufen wird...hätte man(n) bedenken können...
niemand ist begeistert, wenn eine ware, welche man anbietet...die top i.o. ist...einen starken wertverfall am markt hat...aber dies weiss man bei 99% der dinge die man kauft und ev. wieder verkauft...das ein - unterm strich steht...
-
07.10.2007, 21:42 #124
Die meisten hier sind sicher nicht schon nach der Grundschule abgegangen.
Aber nur für den Fall, hier nochmal die Grundbegriffe:
Markt vs. Planwirtschaft
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.10.2007, 21:52 #125
Original von reno114
also um nun mal den fred-starter ein wenig in schutz zu nehmen...
den moralischen ansatz finde ich ja prinzipiell ok. ein niveau des handels/des umganges...wie auch immer es nennen moechte zu schaffen! absolut dafür...
jedoch...das so ein ansinnen genau diese reaktion (aus den besagten antworten auch berechtigt) hervorrufen wird...hätte man(n) bedenken können...
niemand ist begeistert, wenn eine ware, welche man anbietet...die top i.o. ist...einen starken wertverfall am markt hat...aber dies weiss man bei 99% der dinge die man kauft und ev. wieder verkauft...das ein - unterm strich steht...
Was ist passiert?
Siehste.Dirk
-
07.10.2007, 21:54 #126
desw. wollt ich nen porsche gt. der hat keinen wertverfall?!
so isses...auch bei (fast) allem anderen!
-
07.10.2007, 22:20 #127
Das war ja der Tenor.
Kauf dir was, und wundere dich nicht, wenns dann weniger wert ist.
Der Thread bezog sich ja nicht auf Handaufzugs-Daytonas oder Karlis Kiste....Dirk
-
07.10.2007, 22:29 #128ehemaliges mitgliedGast
der sales corner ist ein mikrokosmos, ableitungen auf eine marktanalyse im allgemeinen sind m.e. irrelevant.
keiner muss kaufen, jeder darf verkaufen - wem das nicht passt, der darf und kann ausserterritorial agieren - wunrderbar.
im virtuellen, stetig wachsenden community kauf- und verkaufsegment rhetorikregeln oder moralische preisgefüge einfordern zu wollen, finde ich äußerst amüsant, erst recht, wenn sie von grauhändlern stammen.
ich gehe doch auch nicht an den strand und beschwere mich, es sei zu sandig
ansonsten gibt es immerhin noch den traditionellen weg über den konzikauf - liegt der fokus auf dem eigentlichen objekt und weniger auf rabattschlachten, ist man beim persönlichen präferenzkonzi bestens aufgehoben.
je passionierter die inszenierung, desto höher das beidseitige vergnügen, funktioniert natürlich auch weiterhin über den sc.
wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag
-
07.10.2007, 22:35 #129
Ich finde die Preise im Salescorner genial. Mir wird dann meist klar wieviel ich für eine neue Sportie beim Konzi "überbezahlt" habe.
Und dann beisse ich mir in den Allerwertesten dass ich nicht im SC gekauft habe.
Ansonsten denk ich mir lasst die Leute ihre Preise machen wie Sie es für richtig halten.
Der eine oder andere braucht auch mal den schnellen Euro um wieder liquide zu werden und dann verkauft er halt "unter Wert".Der Käufer freut sich dann umso mehr.
M.F.G
MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
07.10.2007, 22:45 #130Original von Mickey
Ich finde die Preise im Salescorner genial. Mir wird dann meist klar wieviel ich für eine neue Sportie beim Konzi "überbezahlt" habe.
Und dann beisse ich mir in den Allerwertesten dass ich nicht im SC gekauft habe.
Ansonsten denk ich mir lasst die Leute ihre Preise machen wie Sie es für richtig halten.
Der eine oder andere braucht auch mal den schnellen Euro um wieder liquide zu werden und dann verkauft er halt "unter Wert".Der Käufer freut sich dann umso mehr.
M.F.G
Mickey...so isses wohl!
GrüßeGruß, Georg
-
07.10.2007, 22:50 #131ehemaliges mitgliedGastOriginal von wavediver
der sales corner ist ein mikrokosmos, ableitungen auf eine marktanalyse im allgemeinen sind m.e. irrelevant.
keiner muss kaufen, jeder darf verkaufen - wem das nicht passt, der darf und kann ausserterritorial agieren - wunrderbar.
im virtuellen, stetig wachsenden community kauf- und verkaufsegment rhetorikregeln oder moralische preisgefüge einfordern zu wollen, finde ich äußerst amüsant, erst recht, wenn sie von grauhändlern stammen.
ich gehe doch auch nicht an den strand und beschwere mich, es sei zu sandig
ansonsten gibt es immerhin noch den traditionellen weg über den konzikauf - liegt der fokus auf dem eigentlichen objekt und weniger auf rabattschlachten, ist man beim persönlichen präferenzkonzi bestens aufgehoben.
je passionierter die inszenierung, desto höher das beidseitige vergnügen, funktioniert natürlich auch weiterhin über den sc.
wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag
-
07.10.2007, 23:32 #132
Das SC ist kein geschützter Bereich, die Preise dort werden von jedem Einzelnen nach Gutdünken festgelegt - von daher wären imho etwaige Mindestvorgaben weltfremd.
Zudem fände ich es nicht wirklich prickelnd, wenn ich mich an Preisvorgaben halten müsste die jemand vorgegeben hat um nicht zu sagen aufoktruiert.
Zum anderen kann kein Dritter einen Verkaufspreis für eine individuell genutzte Uhr festsetzen, zu unterschiedlich ist der Zustand der Uhren.
Und von den einzelnen Beweggründen zur Preisfindung wie z. B. "Notverkauf" kann man keinen Marktpreis ableiten, Ausreisser wird es immer geben..
Gruß joo
.
-
08.10.2007, 00:31 #133
RE: Ausverkäufe im Salescorner
Eine Uhr ist kein Bausparvertrag.
Ist doch nicht schlimm, überlaß doch die Phantasiepreise ebay.Dominik
-
08.10.2007, 01:00 #134
RE: Ausverkäufe im Salescorner
Frieder, mal wieder.
Dirk
-
08.10.2007, 15:32 #135
Original von wavediver
Wer´s nicht weiß, der schreibt solche Kommentare.
lg
Peter
-
08.10.2007, 17:00 #136ehemaliges mitgliedGastOriginal von pejak
Original von wavediver
Wer´s nicht weiß, der schreibt solche Kommentare.
lg
Peter
Wer's mißverstanden hat, schreibt sollche Kommentare.
cheers,
Frieder
-
08.10.2007, 17:13 #137
Original von wavediver
[ich sprach vom Bangkok in München / Sheraton.
Wer's mißverstanden hat, schreibt sollche Kommentare.
cheers,
Frieder
Da ich schon viel in diversen asiatischen Destinationen gekauft habe (zuletzt in BKK eine Vacheron), kann ich nur das Beste über das dortige "Einkaufserlebnis" schreiben.
Vielleicht ein Satz noch zur Preisgestaltung im SC:
Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.
Darum: Trau schau wem!
lg
Peter
-
08.10.2007, 17:15 #138ehemaliges mitgliedGast
-
08.10.2007, 17:17 #139Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.10.2007, 17:22 #140falkenlustGastOriginal von Donluigi
Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.