Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.
Ergebnis 1 bis 20 von 140
Thema: Ausverkäufe im Salescorner
-
04.10.2007, 16:49 #1
Ausverkäufe im Salescorner
Hallo Zusammen!
Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.
Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!
Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?
Flo
-
04.10.2007, 16:50 #2
-
04.10.2007, 16:52 #3Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.Andreas
First 7
-
04.10.2007, 16:53 #4
RE: Ausverkäufe im Salescorner
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.
Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie findet Ihr das?
Flo
-
04.10.2007, 16:54 #5ehemaliges mitglied 9711Gast
Als großer Freund der Marktwirtschaft bin ich der Meinung, dass der Markt das regeln wird. Von Preisvorgaben oder -vereinbarungen oder was auch immer halte ich nichts.
Denn selbst wenn man sich hier auf so etwas einigen würde, würden die Uhren eben woanders verkauft.
-
04.10.2007, 16:54 #6Original von avernas
Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.
hat auch was mit seriösität und verantwortung zu tun.
mostwanted: ja nee, ist klar.
jeder der in den laden geht und den lp von 4440 kennt bekommt die uhr für 3750 wie bis september 2005...
-
04.10.2007, 16:55 #7
"Gentlemenklima" -
- man lernt doch immer noch dazu!
MAC
-
04.10.2007, 16:56 #8
diese Kellner haben halt keine Ahnung, wie man 'ne Sub anständig verkauft...
erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...Martin
Everything!
-
04.10.2007, 17:00 #9Original von Mawal
erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...MAC
-
04.10.2007, 17:00 #10
Original von Flojo74
Original von avernas
Original von elmar2001
hat auch was mit seriösität und verantwortung zu tun.
jeder der in den laden geht und den lp von 4440 kennt bekommt die uhr für 3750 wie bis september 2005...
Dies zum Zwecke von Seriösität und Verantwortung in Frage zu stellen, halte ich für gefährlich.
Konkret würde dies heißen, daß ein entsprechender Aufschlag auf den Marktpreis gezahlt werden soll.
Nur wer ist so benebelt und tut dies...
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
-
04.10.2007, 17:01 #11
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...
Martin
Everything!
-
04.10.2007, 17:02 #12
[quote]Original von Flojo74
Original von avernas
Original von elmar2001
Was meinst Du was die Händler verdienen, die eine 16610 für 3800-3850 anbieten???? Nix? Und die kaufen die Uhren auch vom Konzessionär. Deshalb gelten die Graumarktpreise als Indikator für Abschläge.
Strassenpreis bei der 16610 dann eben 3850. Also geht eine gebrauchte für 3400-3500 über den Tresen.
Googel doch selbst mal nach Preisen. Da ist kaum eine 16610 über 3950 zu finden.
-
04.10.2007, 17:03 #13
Original von Mawal
Och, Du bleibst immer gefühlter Mod
-
04.10.2007, 17:05 #14
Regelt sich alles von allein!
Der zur Zeit zu beobachtende Preisverfall mag auch darin begründet liegen, das wir noch im Sommerloch sind! Weihnachten ist noch zu weit weg, und der mitunter teure Sommerurlaub schmerzt noch in der Geldbörse!
Darüber hinaus kaufen viele die Uhr nicht für 4440,-- € sondern für 3.700,-- € auf dem Graumarkt, eien gewissen verlust weil sie ja schon getragen, bzw. nicht mehr ganz neu ist wird einkalkuliert und schon ist man bei 3.400,-- €
Damit ist die Uhr für 300,-- € unter dem eingenen EK weggegangen, das ist normal und gut!
Wenn man nun im Sept. 05 die Uhr beim Konzi für Liste 3.720,-- € gekauft hat, muß man sich für die 2 Jahre und ggf. für´s tragen ebenfalls einen Abschlag gefallen lassen und so landet man auch wieder bei 3.400,-- €!
Lieber wär´s mir auch anders!Gruß Konstantin
-
04.10.2007, 17:08 #15
Flo, Du meinst, es bieten viele zu billig an. Andere meinen, es werden zu hohe Preise aufgerufen. In welche Richtung soll das "Gentlemenklima" denn schlagen?
Ich meine, die Preise sind zu teuer - ich kaufe lieber günstiger ein
Und nun? Soll ich jeden zwingen, billiger zu verkaufen?
-
04.10.2007, 17:08 #16m_geeGast
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
Wie findet Ihr das?
Flo
Dass ist nicht lache. Und wie kommst Du drauf, dass 3.8k für eine 2006er ein "fairer Kurs" sind??
Ich bin immer noch für das alte Prinzip von wegen Angebot und Nachfrage regeln den Preis...
-
04.10.2007, 17:10 #17
Original von Mawal
erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...LOL
...und dabei ist es hier im SC noch schön, der böse Dollar führt dazu, dass eine neue SD heute "anderswo" für umgerechnet 2.840 Euro angeboten wurdeGruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
04.10.2007, 17:11 #18
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
...
Wie findet Ihr das?
Flo
Ganz nach dem Motto: Die Gentlemen bitten zur Kasse.
Schön finde ich allerdings, daß Du Deine Idee gleich wieder -zu Recht- in Frage stellst...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
04.10.2007, 17:14 #19
ich muss sagen, ich find das ganz in ordnung so. ich stimme meinen vorrednern zu: angebot und nachfrage regeln den preis.
und: ob rolex hin oder her. es geht hier letztendlich um einen millionenfach hergestellten gebrauchsartikel. warum soll der nicht, wie andere güter auch, einem normalen preisverfall unterliegen, wenn er gebraucht wurde (seltene modelle oder rare vintages mal ausgenommen).
wenn also jemand meint, er müsse eine 10 jahre alte getragen sub zu 45% über dem damaligen (!!) neupreis anbieten, so kann er das ja gerne machen. ich werd' sie aber mit sicherheit nicht kaufen, wenn ich für unerheblich mehr geld eine 1-2 jahre alte bekommen kann.
greetings!
reneViele Grüße...
René
-
04.10.2007, 17:17 #20
Original von Mawal
und recht hast du eh.Dirk