Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Dass es Qualitätsunterschiede zwischen Uhren verschiedener Ländercodes
    gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten. Die Probleme, so es denn
    welche gibt, liegen halt nur bei der schon oft besprochenen Steuerproblematik.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von PCS
    gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten.
    doch das behauptet(e) jemand (member im r-l-x) auf der berliner börse letzes jahr, im gespräch über einen dealer aus dubai mit allen sporties zu relativ guten kursen!

glaub auch nicht, dass es quali.unterschiede gibt!
    Gruß
    Ibi

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Da sie alle aus Genf kommen......
    wo solls da bitte Quali-Unterschiede geben?

Unsinn hoch zehn, immer wieder diese Diskussion.
    Dirk

Milgauss
    Original von PCS
    Die Probleme, so es denn
    Mich fasziniert halt nur, daß es hier im Forum genug Selbständige und Freiberufler gibt, die sich tüchtig darum bemühen nur ja der Steuer irgendwie ein Schnippchen zu schlagen und gleichzeitig herrscht im Forum die Meinung vor, die ordnungsgemäße Entrichtung der Mehrwertsteuer macht die Uhr wertiger. Sie sei also quasi ein besonderer Wert an sich.

lg
    Peter

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von buchfuchs1

klar unsinn!

war wie gesagt O-TON eines members den ich auf der berline börse getroffen hatte!
    Gruß
    Ibi

pejak:

Gott sei Dank hast Du wenigstens deinen selten dämlichen Satz von vorher nicht wieder unter deine Signatur gestellt!

der sehr glücklich mit seiner pfui-asiatischen SD um 2.785 ist (komplett und neu im Jahr 2004 gekauft)

Milgauss
    Original von fvw1932
    pejak:

Gott sei Dank hast Du wenigstens deinen selten dämlichen Satz von vorher nicht wieder unter deine Signatur gestellt!

der sehr glücklich mit seiner pfui-asiatischen SD um 2.785 ist (komplett und neu im Jahr 2004 gekauft)
    ...dämlich...
    Danke für die netten Worte!

trotzdem
    lg
    Peter

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1

Vielleicht bekommt alles was schief ist,wackelt, hart an der Grenze läuft und Kratzer auf dem Blatt hat LC 100 Man geht mal wieder davon aus das Deutschland - von jeher ungeliebtes Gebiet von Rolex - bevorzugt behandelt würde. Wieso sollte es?

Geprüftes Mitglied
    Original von pejak
    Original von PCS
    Die Probleme, so es denn
    Mich fasziniert halt nur, daß es hier im Forum genug Selbständige und Freiberufler gibt, die sich tüchtig darum bemühen nur ja der Steuer irgendwie ein Schnippchen zu schlagen und gleichzeitig herrscht im Forum die Meinung vor, die ordnungsgemäße Entrichtung der Mehrwertsteuer macht die Uhr wertiger. Sie sei also quasi ein besonderer Wert an sich.

lg
    Peter
    sicher keine Steuerheiligen hier im Forum, da hast du wohl Recht....aber im Wiederverkauf kann das schon ein Problem sein beim erzielten Preis.....wenn schon Non-EU LC, am besten vom Händler kaufen, dann ist es eigentlich egal, obwohl auch dann der Wiederverkaufspreis schlechter ist, IMHO ohne jeden Grund.

Und bei der Einfuhr einer Vintage sind sicher einige versucht, Einfuhrumsatzsteuer zu vermeiden...dann ist LC oder Herkunftsland auch shice-egal
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Sea-Dweller
    Nachdem ich mich mal durch die letzten Seiten wirklich erheitert fühle, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Spontan fällt mir dazu der alte Spruch: „Die Schule des abstakten Denkens ist der Markt“ ein.

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra einpaar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem Schnäppchen? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

...ach ja, und nun bitte keine Beschimpfungen, ich habe selbst schon öfter hier Uhren gehandelt und weiß wovon Ihr redet.

Gruß Costa

-- Rechtsträger --

Daytona Avatar von red_sub
    Original von ibi
    Original von PCS
    gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten.
    doch das behauptet(e) jemand (member im r-l-x) auf der berliner börse letzes jahr, im gespräch über einen dealer aus dubai mit allen sporties zu relativ guten kursen!

glaub auch nicht, dass es quali.unterschiede gibt!
    Mann darf halt auch nicht jeden Scheiß glauben...
    Gruss Mario

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Zum Abschluß hier ein Zitat aus "Neues Deutschland" von heute morgen:

"Das ZK des genossenschaftlichen RLX-Forums hat heute morgen, vertreten durch unsere geliebten Administratoren und zum Wohle der horologischen Werktätigen beschlossen, dass die im VEB "Hans Wilsdorf" (Rolex Aussenstelle Schweiz) gefertigten Apparaturen zur genauen Zeitmessungen rückwirkend zum 7. Oktober 1949 zum Einheitspreis von 199,50 Mark (Ost) an verdiente Werktätige abgegeben werden. Einmal ausgegebene Zeitmesser können nur an das VEB "Hans Wilsdorf" im Austausch gegen Ersatzteile für den Kraftwagen Trabant (VEB "Plase und Elaste") zurück gegeben werden. Ein privater Verkauf oder Tausch wird gem. Strafgesetzbuch (siehe Strafmaß "Antisozialistisches Verhalten") mit zehnjähriger Braunkohlebezugsperre geahndet. Preiserhöhungen bis zum Jahr 2012 werden durch den Fünfjahresplan unserer geliebten Administratoren geregelt. Auskunft erteilt das Ministerium fur Mangel- und Bezugsverwaltung..."

...

Sorry Flo, aber so viel Spass der Threat auch gemacht hat: Das soll bitte der Markt regeln. Um das zu erkennen muss man noch nicht einmal überzeugter FDP-Wähler sein.

Grüße
    Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

GMT-Master
    Original von costafu

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra ein paar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem gutes Angebot? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

Endlich kommt jemand zu Punkt!

Mir gehen diese Verkäufer, die meinen, sie tun uns einen Gefallen, wenn sie die Uhr zum nicht erzielbaren Preis anbieten, tierisch auf den ....!

Ich halte die Preise im SC inzwischen für deutlich überteuert.

Wenn ich mir ne Rolex übers Netz kaufe, per Versand, nur die Fotos gesehen und die Beschreibungen der Verkäufer gelesen/gehört, dann erwarte ich, dass sie günstiger ist als beim Konzi, wo ich die Uhr ausgiebig befingern kann und entsprechenden Service habe. Und bitteschön, es ist kein Problem, 10-15 % auf die Liste zu erhalten.

Ich habe mir in diesem Jahr 3 Kronen gekauft, ne gebrauchte Airking 14000, ne gebrauchte Datejust 16214 und ne neue Datejust 116200. Sie stammen ausnahmslos von meinem Stammkonzi, denn er hatte bessere Preise als das Salescorner. Dazu habe ich auf jeden Uhr, auch die beiden gebrauchten, 3 Jahre Garantie.

Gruß Rocki

Gesperrter User
    Original von Rocki
    Original von costafu

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra ein paar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem gutes Angebot? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Mir gehen diese Verkäufer, die meinen, sie tun uns einen Gefallen, wenn sie die Uhr zum nicht erzielbaren Preis anbieten, tierisch auf den ....!

Wenn ich mir ne Rolex übers Netz kaufe, per Versand, nur die Fotos gesehen und die Beschreibungen der Verkäufer gelesen/gehört, dann erwarte ich, dass sie günstiger ist als beim Konzi, wo ich die Uhr ausgiebig befingern kann und entsprechenden Service habe. Und bitteschön, es ist kein Problem, 10-15 % auf die Liste zu erhalten.

Ich habe mir in diesem Jahr 3 Kronen gekauft, ne gebrauchte Airking 14000, ne gebrauchte Datejust 16214 und ne neue Datejust 116200. Sie stammen ausnahmslos von meinem Stammkonzi, denn er hatte bessere Preise als das Salescorner. Dazu habe ich auf jeden Uhr, auch die beiden gebrauchten, 3 Jahre Garantie.

Gruß Rocki

100%

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wer hier die richtigen Leute kennt, braucht den SC doch garnicht, was soll das Lamento?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    RSA unterscheidet keine Qualität nach Exportländern. Bei Werkherstellung ist die Schale, worein die Uhr kommt, noch unbekannt, und es gibt keine Tests mit Folgen der genannten Art. Auch nach dem Einschalen wird Qualität nicht nach dem Marché "sortiert".

Es gibt allerdings bekannte Marken in der Schweiz, die dies tun. Japan erhält eine genauere Regulierung als die Schweiz, und vorallem wird auf peinliche Poliereigenschaften des Gehäuses geachtet. Dies hat zur automatischen Folge, dass nicht ganz 100%-ige Uhren anderswo landen. Für eine dieser höchstpreisigen Marken eigentlich ziemlich peinlich. Vor einer Besichtigung wusste ich das noch nicht. Die Konsumenten sind da selber schuld. Kämen die Uhren aus der Schweiz alle zurück in die Fabrik, weil der Kunde hier kritisch würde, bekämen auch wir gleich von Anfang an erste Qualität. Aber es gibt deswegen kaum Garantiefälle. Würden alle Länder so genau schauen wie die Japaner, verteuerte dies alle Uhren, wurde mir gesagt...

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von ibi
    Original von buchfuchs1

klar unsinn!

war wie gesagt O-TON eines members den ich auf der berline börse getroffen hatte!
    Hab schon verstanden und bezog sich null auf dich, Ibi..
    Aber, dass dieser Müll immer wieder transportiert wird.....
    Dirk

Freccione Avatar von Terminator
    Original von Rocki
    Original von costafu

Gruß Rocki
    Stimme Dir zu, jedoch ist es auch keine Kunst, auf Deine angegeben Uhren die angesprochenen Konditionen zu erhalten.

...es sind nunmal die Uhren, welche beim Konzi meist länger als ne Woche rumliegen..........und gebraucht gibt es auch reichlich davon !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Freccione Avatar von Terminator
    Original von PCS
    gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten. Die Probleme, so es denn
    So ist es !!

...denn es gibt sicherlich niemanden in Genf, der die Uhren aussortiert, und nach Osten, oder Westen verteilt....

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Deepsea

RE: Ausverkäufe im Salescorner

Original von Flojo74
    Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
    Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo
    Ja - nieder mit der Freiheit (auch Blödsinn tun zu dürfen), nieder mit der Marktwirtschaft, nieder mit den Regeln des Kapitalismus.

Ich bin für einen politisch korrekten Vorstoß von Kurt Beck und der SPD: Wer eine ROLEX besitzt und sie verkaufen will, darf sie nur zu den Preisen anbieten, die das SPD-Präsidium vorher festgelegt hat. Ja wo kämen wir denn da sonst hin, wenn jeder Depp seinen Preis selbst festlegen darf?

Nix für ungut, Flo: Aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört - oder doch: Viel zu oft (siehe oben).

Lass die Leute machen, was sie wollen - wir leben in einem freien Land. Und dazu gehört auch, sich dumm, töricht, leichtsinnig etc. zu verhalten.

Grüße

Peter