Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 343
    Deepsea
    lieber bernhard,

bei den uhren kann ich absolut nicht mithalten, darum lasse ich es auch gleich. aber den eames aluchair habe ich (mit zugehörigem fusshocker) gleich um die ecke stehen. und im wohnzimmer die geniale cor garnitur, die man durch simple kunstoff-keile von ein- zu x-sitzern erweitern kann.

beides von meinen eltern "geerbt" und teilweise älter als ich (jg. 67) - aber eben ultimativ im design und daher "forever young".

danke für diesen schönen thread - über geschmack lässt sich eben nicht streiten!

grüße, tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Habe mal eine andere Uhr drangehängt

Gesperrter User
    Original von AndreasL

cuuuul.......

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Tolomeo rockt...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Original von Tobimat2000
    lieber bernhard,

bei den uhren kann ich absolut nicht mithalten, darum lasse ich es auch gleich. aber den eames aluchair habe ich (mit zugehörigem fusshocker) gleich um die ecke stehen. und im wohnzimmer die geniale cor garnitur, die man durch simple kunstoff-keile von ein- zu x-sitzern erweitern kann.

beides von meinen eltern "geerbt" und teilweise älter als ich (jg. 67) - aber eben ultimativ im design und daher "forever young".

danke für diesen schönen thread - über geschmack lässt sich eben nicht streiten!

grüße, tobias
    Los leg ne Rolex drauf..... ist doch nicht wichtig, was ich für Uhren drauf lege... geht um deinen Geschmack!!!!!!!!! Wenn du deine Uhr liebst ist Sie TOP!!!!

Also los... Karte rein und Knipsen!!!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Deepsea
    ok. just a minute...

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Themenstarter
    Original von AndreasL

Yes....!!!!

Design in seiner Essenz..... Submariner und Tolomeo!

Best Kombi ever!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Gesperrter User
    Plattenspieler: Braun-Schnewittchen- Ascher Marianne Brandt-Bauhaus, Uhr setzte ich als bekannt voraus, womit wir hoffentlich wieder beim Thema sind. (Wobei wir bei dem "Zubehör" schon hart an der Fake-Grenze liegen!!)
    Gruss, H.S.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Geht das auch als Designklassiker durch?

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Junge, Junge, ich muß schon sagen, starke Bilder.
    Bin zwar ein absoluter Banause bzgl. Designmöbel - manche würd' ich mir (ganz abgesehen vom vermutlichen Anschaffungspreis) auch sicher nicht in meine Wohnung stellen -....aaaaaaber, bei näherer Betrachtung erschließt sich selbst mir das absolut zeitlose Design...bin echt verblüfft über das Alter mancher Möbelstücke... ...
    jedenfalls SUPER in Szene gesetzt...und Dank an Bernhard (und alle anderen) für die Exkursion,,,sehr interessant....
    LG, Andreas

Percy:

Starkes Bild...und tolle Uhr und Schreibgeräte. So eine ROLEX mit Natoband hat ja echt was...aber was ist das für ein Teil, über das Du die Uhr drapiert hast... ...ein Toaster für die Westentasche?!?
    LG, Andreas

Gesperrter User
    Percy, ich glaub, ich hab das mit Deiner und Hannes Hilfe jetzt mit dem Bildereinstellen geschnallt. Wenn das so in Ordnung geht, akzeptiere ich auch Deine Design-Klassiker!
    Gruss, Heinz, (Mittagschläfer)

Deepsea
    ok bernhard, nur dir und diesem wunderbaren thread zu ehren oute ich mich als miserabler fotograf:

beginnen wir mit einem suchspiel: wer findet die 16014?

sideboard: usm design

sitzmöbel:

Sofa und Sessel: COR Conseta; Design: F.-W. Möller
    Friedrich-Wilhelm Möller, geboren 14. April 1931, gestorben 23. Juni 1996, ist über das Tischlerhandwerk zum Möbeldesign gekommen. Nach seiner Meisterprüfung und der Ausbildung zum Möbeldesigner und Innenarchitekten gründete er 1963 ein Architekturbüro. Schon im gleichen Jahr entwarf er den Möbelklassiker Conseta von COR, der weiterhin nahezu unverändert produziert wird. 1987 gründete er die Firma Möller Design, die sich schnell einen Namen für eigenständige und zeitgemäße Möbel gemacht hat. F.-W. Möllers Entwürfe sind geprägt vom Langzeitgedanken und dem Bewusstsein, dass der Mensch das Maß aller Möbel ist. (Text Copyright COR)

und hier noch der eames alu chair:

er steht bei uns in der eingangshalle - sehr dekorativ - aber wird nur selten benutzt (außer als karussell für die kinder).

ok, von der uhr hat man fast gar nichts gesehen, aber es ist eine 79er 16014 - ohne frage ein klassiker.

viele grüße,

tobias

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Freccione Avatar von Terminator
    Original von PCS
    Geht das auch als Designklassiker durch?

Hey, ist doch ein BRAUN Feuerzeug, oder ??

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Freccione Avatar von Terminator
    Original von Heinz S.
    Plattenspieler: Braun-Schnewittchen- Ascher Marianne Brandt-Bauhaus, Uhr setzte ich als bekannt voraus, womit wir hoffentlich wieder beim Thema sind. (Wobei wir bei dem "Zubehör" schon hart an der Fake-Grenze liegen!!)
    Gruss, H.S.
    ...was suchen die roten Quadrate auf der Skala des SK 55 ??

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    so jungs,

just a few quick and dirty shots ... leider ist viel von meinem b&b italia zeugs verpackt,
    das alte b&o finde ich auch gerade nicht - also hier nur ein paar impressionen, was
    halt alles so rumsteht ... garniert mit einer uhr, die mehr bauhaus und design repräsentiert, als jede andere, die MILGAUSS !!

- mein heissgeliebter B&O fernseher - jensen design - aus den 80ern, in WEISS natürlich,
    läuft seit über 20 jahren, die kiste - zu seiner zeit war das das nonplusultra !!!!

- ein paar stehen im garten rum, einer im kinderzimmer ... tom vac, für mich der
    schönste stuhl der letzten 30 jahre - ein schmetterling!! hat man viele, hat man eine
    weisse landschaft!

- ein lautsprecher mit kleiner anlage ... das ding braucht platz, ich empfehle ein zimmer,
    völlig leer, nur in einer ecke steht dieses stück ... für mich: eine SENSATION modernen designs!!

- nur ein bild von mister koons - easyfun-ethereal - die schokolade darauf hängt in jeder
    wohnung, in die ich umziehe, ganz ohne pathos: ein TEIL von mir !!

- und zum abschluss etwas, das für MICH kunst ist, kunst die in den alltag übergeht und
    über viele jahre teil eines bildes wird: die unglaublichen MONCLER jacken, hier in grün,
    man sollte sie schnellstens im MET aufnehmen und die kollektionen der letzten 50 jahre
    zeigen, man wüsste viel über die zeit ...

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/de6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/de7.jpg

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Themenstarter
    Yes Werner!!!!!!!!

Bang Olufsen und dann vorallem Jensen rocks.... Designkult schlechthin!!!

Und der Tomvak ist super.... super bequeem,.. super schöhn und auch noch bezahlbar....!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Gesperrter User
    Terminator:
    Die rotern Quadrate haben ihren tiefen Sinn: Damit ich nach dem Mittagschlaf die Sender schneller finde!!
    Gruss, H.S.

Themenstarter
    Zum Thema Füller... noch so ein Sammelgebiet von mir....

Rolex DRSD < > Parker Duofold limited edition Mandarin von 1995....

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Submariner
    [quote]Original von Smile
    so jungs,

just a few quick and dirty shots ... leider ist viel von meinem b&b italia zeugs verpackt,
    das alte b&o finde ich auch gerade nicht - also hier nur ein paar impressionen, was
    halt alles so rumsteht ... garniert mit einer uhr, die mehr bauhaus und design repräsentiert, als jede andere, die MILGAUSS !!

- mein heissgeliebter B&O fernseher - jensen design - aus den 80ern, in WEISS natürlich,
    läuft seit über 20 jahren, die kiste - zu seiner zeit war das das nonplusultra !!!!

DENMARK when its best!! Bang & Olufsen Television Model 7500 from the 1980s. A TRUE classic - one of my favorites, I have it myself!! Unfortunately not the Milgauss