Ergebnis 1 bis 20 von 343

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer

Submariner > Designklassiker

Hallo,... abgesehen mal von allen Diskussionen über Red, tropical, Zustand, Underline, Gilt.....

Mal mein Fokus auf den Fakt, dass die Submariner und Daytona wohl einer der grössten Designikonen des letzten Jahrhunderts ist....
    Absolute Klassiker und in al Ihren Evolutionen zeitlos. Perfectes Design und im Falle der Submariner noch immer nach über 50 Jahren aktuell wie nie.... wohl auch noch in 20 Jahren...

Da ich im Moment aus therapeutischen Gründen keine neuen Uhren mehr kaufe oder sites besuche und mich hauptsächlich nun mit dem Geniessen der Uhren beschäftige... kamen bei mir meine 2 Leidenschaften zusammen...
    Neben Rolex sammle ich auch Designklassiker > Vintage Designmeubel von Eames, Mies van der Rohe, Pesce, Gehry, Plattner, Panton, ...

Auch genau die Klassiker, die wie die Rolex Submariner auch nach al den Jahren noch aktuell und zeitlos sind,.. Ikonen des 20. Jahrhundert... und noch immer 'Trendy' in einer modernen als auch in einer klassischen Umgebung....
    1 Barcelona in einem leren Zimmer kann so viel Atmosphäre bieten... als auch 1 Submariner am Arm und sonst nur eine einfache Jeans + T-SHIRT..... just MAgic Design...

Darum mal die Kombination meiner beiden Leidenschaften.... Rolex + Designklassiker...

1. Rolex Sub 5513 < > Eames Rocking Chair, eerste Serie aus 1950, Zenith (sehr selten) mit Roped Edge.. weil damals die Technik noch nicht so weit war, musste der rand wie ein Seil dick und rund sein.... das Fiberglass ist einfach so schön...

2. Rolex 5513 Maxidial < > Eames Loungechair aus der Aluserie... 70th. mit originalem Hermann Miller Frame.... heuet werden diese Stühle auch von Vitra noch hergestellt,.. aber die Füsse sehen anders aus... dieses ist das originale Design von Eames.

3. Rolex 5512 gilt pointed 1962 < > Eames La Chaise... ein Entwurf aus ca. 1949, der aber nie produciert wurde (zu teuer) und erst seit ein par Jahren durch Vitra in kleinerer Stückzahl auf den Markt gebracht wird...

4. Rolex 6265 FAP < > Wigglechai von Franko Gehry. Dieser Stuhl wurde durch den bekannten Architekt entworfen als 'Lowbudget Stuhl'... als plötlich innerhalb eines Monats grosse Anzahelen verkauft wurden hat er die Produktion eingestellt.... wollte doch Exclusivität... die Stühle der ersten Serie sind jetzt ca. eine DRSD MK 3 wert... Vitra hat auch diesen Klassiker wieder in Produktion genommen...

5. Rolex DRSD MK 3 < > Eames Footstool aus der Time Live serie... Entworfen zusammen mit dem Lobbychair... für das Time Life Building in New York.

6. Rolex 1680 < > Geatano Pesce Lampe 'Salvatore' ...

Enoy und hoffe, dass euch meine beiden Leidenschaften Spass machen....
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schöööööön hier !!!