Noch ein par Kombi's.......
Rolex 5512 < > Eames LCM für Hermann Miller aus ca. 1965
Rolex 5512 < > Geatano Pesce 'Green Street Chair' in Vitra's limitierte Produktion (ca. 3000)
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 343
Thema: Submariner > Designklassiker
-
02.10.2007, 10:03 #61
-
02.10.2007, 10:16 #62
-
02.10.2007, 10:44 #63Original von mller
Das ist ja mal was anderes.
Möbel und Lampen, schöne lebendige Dinge mit denen man lebt:
Schreibtischlampe von Wolfgang Tümpel, 1927, nur wenige Exemplare in seiner Werkstatt handgefertigt:
oder:
Sidebord von Marcel Breuer um 1930, Einzelstück, schweizer Wohnbedarf,
mit zwei Lampen, Medusa, von Olaf von Bohr, Valenti, 1968:
Wooowww.... Marcel Breuer EINZELSTËCK... DA WIRST DU MËACHTIG STOLZ DRAUF SEIN!!!!
-
02.10.2007, 10:44 #64
Wahnsinn Bulli, was du da auffährst.
Seit wann hast du diese Leidenschaft?Dirk
-
02.10.2007, 11:00 #65Original von buchfuchs1
Wahnsinn Bulli, was du da auffährst.
Seit wann hast du diese Leidenschaft?
Ein Freund der gute Kontakte hat (und dessen Freund weltweiter Gallerist ist für Ron Arad, Geatano Pesce und Sottsass) hat mich an den Rest rangeführt....
Hier noch was lustiges.....
Penis Vase von Etore Sottsass...
-
02.10.2007, 11:16 #66falkenlustGast
Der Mann hat Stil, Weltklasse Bilder von traumhaft schönen Klassikern in tollem Ambiente. Wäre was für ein kleines Forums-Treffen der besonderen ART
Teile deine Leidenschaft mit so genialen Möbeln leider nur noch ansatzweise, bin mit einer Frau verheiratet die nach und nach auf frz.Landhausstil umgerüstet hat bzw. mich charmant darum bat eben das zu tun. Was man nicht alles tut für die Familie
Gottlob habe ich den Vintage-Virus nicht abbekommen bislang, diese Bilder jedoch sind äußerst verzückend so rein ambitionstechnisch....
-
02.10.2007, 11:54 #67
Genialler Fred
Das ist ja wie ein Rundgang im Vitra Museum
Armin
-
02.10.2007, 12:27 #68
-
02.10.2007, 12:29 #69
Gib es zu, Du wohnst im Virta Museum
-
02.10.2007, 13:01 #70
Penis Vase von Etore Sottsass...-->LOL
Waoo Bernhard, du gehst ja richtig los!!
Super Bilder, complimente... & ja, du weisst naturlich wieder wie diese Stühle heisse..kommen nicht von Ikea sondern von dir ; - )))
grüsse Philipp
-
02.10.2007, 13:07 #71
Ganz großer Thread!
Viele Sachen die hier gezeigt werden, sind absolut nicht mein Ding, vielleicht mal von den Barcelona´s abgesehen, aber die Hingabe und Begeisterung mit der Du diese, man kann schon sagen Kunstgegenstände sammelst und zusammenträgst begeistert mich!
Ich würde mich über eine Fortsetztung, und vor allem über Erläuterungen zu den jeweils gezeigten Gegenständen sehr freuen!
Ich find´s Klasse!Gruß Konstantin
-
02.10.2007, 13:29 #72
ich sags ja, das Niveau im Forum steigt und steigt und steigt
mehr geht nicht
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
02.10.2007, 14:37 #73
RE: Penis Vase von Etore Sottsass...-->LOL
Original von philipp
Waoo Bernhard, du gehst ja richtig los!!
Super Bilder, complimente... & ja, du weisst naturlich wieder wie diese Stühle heisse..kommen nicht von Ikea sondern von dir ; - )))
grüsse Philipp
Erster Stuhl..... ist von Warren Platner... für Knoll International > Side Chair Plattner Collection
Zweite Stuhl ist der passende Stuhl zu meinem Footstool..... der Time Life Lobby Chair von Eames, produciert von Hermann Miller... Traumstuhl von einem tollen Vorbesitzer !!!!
-
02.10.2007, 14:38 #74
das nivau steigt tatsächlich. tolle sachen, die ihr da alle habt.
noch ein kleiner beitrag um thema schreibtisch:
the desk of milena, designed by jaromir krejcar?
ja was ist denn das??????????????????
Milena Jesenska, besser bekannt als Kafkas Geliebte, beschrieben in den Briefen an Milena, heiratete nach Beendigung ihrer Beziehung mit Kafka den tschechischen Avandgardisten, den Architeckten Jaronir Krejcar.
Krejcar hat als einer der führenden tschechischen Architekten unter anderem 1937 auf der Pariser Ausstellung den tschechischen Pavillion entworfen. Er war immer in engem Kontakt mit den grossen dieser Zeit,
Mies v. d. R., Corbussier, etc.
Mitte der 30er hat Krejcar auch Möbel entworfen, unter anderem zwei Schreibtische. Einen für sich und einem für Milena. Milenas Schreibtisch hat als einziges all seiner Möbel die Kriegswirren überstanden. Heute ist er in der Nähe von München:
und
Milena Jesenka starb im Konzentrationslager Ravensbrück. Ein Stückchen Zeitgeschichte
gruss
dieter
-
02.10.2007, 14:44 #75Original von mller
das nivau steigt tatsächlich. tolle sachen, die ihr da alle habt.
noch ein kleiner beitrag um thema schreibtisch:
the desk of milena, designed by jaromir krejcar?
ja was ist denn das??????????????????
Milena Jesenska, besser bekannt als Kafkas Geliebte, beschrieben in den Briefen an Milena, heiratete nach Beendigung ihrer Beziehung mit Kafka den tschechischen Avandgardisten, den Architeckten Jaronir Krejcar.
Krejcar hat als einer der führenden tschechischen Architekten unter anderem 1937 auf der Pariser Ausstellung den tschechischen Pavillion entworfen. Er war immer in engem Kontakt mit den grossen dieser Zeit,
Mies v. d. R., Corbussier, etc.
Mitte der 30er hat Krejcar auch Möbel entworfen, unter anderem zwei Schreibtische. Einen für sich und einem für Milena. Milenas Schreibtisch hat als einziges all seiner Möbel die Kriegswirren überstanden. Heute ist er in der Nähe von München:
und
Milena Jesenka starb im Konzentrationslager Ravensbrück. Ein Stückchen Zeitgeschichte
gruss
dieter
Waaaauuuwwwww welche Geschichte,.. welch besonderes Stück!!!!!!!!
Da siehst du auch die Möbel erzählen wie die Uhren ihre Story... das ist nicht nur Design und Geld... sondern gerade ein Stück Geschichte.
-
02.10.2007, 14:48 #76
-
02.10.2007, 15:23 #77
Erst wenn diesem Thread der Akku ausgelaufen ist, poste ich eine neues Thema!!!! Und ich denke, das dauert
!!!
-
02.10.2007, 15:26 #78Original von COMEX
Erst wenn diesem Thread der Akku ausgelaufen ist, poste ich eine neues Thema!!!! Und ich denke, das dauert!!!
-
02.10.2007, 15:39 #79
RE: Submariner > Designklassiker
Hallo,
ein sehr interessanter Thread hier!
Dann will ich mal das bis jetzt älteste Möbelstück vorführen.
Mein no name Gründerzeitsofa, ca. 1880- 1900 (sicher nicht jedermann's Geschmack)
...und die Uhr:
Norbert
-
02.10.2007, 15:43 #80
for my VERY good friend bernhard ... who is a land rover guy and style god !!!
so, forget your volvo and come back !!!!!
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://img.photobucket.com/albums/v1...sby/bulli1.jpg
mller
sensationelle geschichte - WOW !!!!
all
wunderwunderschöner thread !!!!!!