Ist die Uhr schon verzollt, bzw. der Zoll im Preis inbegriffen?
Würde mich interessieren ob das dann soviel billiger war, bzw. was du für die Uhr zahlen musst(est)
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Rolex aus Dubai...
-
10.03.2004, 09:25 #1
Rolex aus Dubai...
Hi
ll
ich bekomme meine SD Freitag oder Samstag...
Der Verkäufer teilte mir mit, dass es eine von Januar 2004 wäre und dsie aus Dubai käme.
Der Originalumkarton sei nicht typisch grün sein sondern etwas bläulicher... aber alles Original ROLEX...
Stempel ist vom Konzi aus Dubai mit Datum drinnen.... und ich werde als Käufer eingetragen. Ist das alles so richtig?
Gibt es da wirklich farbliche Abweichungen?
Da ich ein eher vorsichtiger Mensch bin und nicht wenig Geld auf dem Spiel steht werde ich die Uhr bei einem Konzi in München prüfen lassen (der ist schon informiert)... der Verkäufer hat dem bedenkenlos zugestimmt und auch andere von mir angeschriebene Käufer haben dies ebenso gehandhabt und waren absolut zufrieden.
Eure Meinungen...Gruß Andreas
-
10.03.2004, 09:26 #2lg Michael
-
10.03.2004, 09:56 #3
Hallo THX_Ultra,
Der Verkäufer hat u.a. eine Mulitmediafirma in Dubai und bezieht daher u.a. seine Uhren auch von dort.
Die Uhr ist bereits in seinem Safe in Deutschland und damit auch verzollt.
Preis ist 3.590 EUR.Gruß Andreas
-
10.03.2004, 10:12 #4ehemaliges mitgliedGast
Hi Moby,
ähhmmm - mal eine ganz dumme Frage... warum bist Du bei diesem Preis nicht direkt zum Konzi ? Ich will ja nicht den Besserwisser miemen oder sonstwas, aber 3590 EURO für eine SD sind mit etwas Verhandlungsgeschick immer drin. Ausserdem habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ich die Uhren dort kaufe (Echtheit, Service, kostenl. Reinigung nach 2 Jahren, etc.).
-
10.03.2004, 10:17 #5
Original von Tom
Hi Moby,
ähhmmm - mal eine ganz dumme Frage... warum bist Du bei diesem Preis nicht direkt zum Konzi ? Ich will ja nicht den Besserwisser miemen oder sonstwas, aber 3590 EURO für eine SD sind mit etwas Verhandlungsgeschick immer drin. Ausserdem habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ich die Uhren dort kaufe (Echtheit, Service, kostenl. Reinigung nach 2 Jahren, etc.).) für 3420,-- beim Konzi (incl. nettes Gespräch über Preiserhöhung, Rolex allgemein, Espresso und Kekse)
-
10.03.2004, 10:27 #6ehemaliges mitgliedGast
wie ? - keinen Champus bei Deinem Konzi ? Das ist aber schwach... als ich mir meine GMT abgeholt habe, kam ich sturzbetrunken aus dem Laden...
-
10.03.2004, 10:31 #7
Original von Tom
wie ? - keinen Champus bei Deinem Konzi ? Das ist aber schwach... als ich mir meine GMT abgeholt habe, kam ich sturzbetrunken aus dem Laden...ja leider
-
10.03.2004, 11:08 #8
Keine Ahnung...
Dachte wohl aus vorheriger Unwissenheit, man müsse auf die Uhr länger warten und als Neukunde würde man eh nicht "prompt" bedient bzw. beliefert... :evil:
Hatte da leider mal ein eher schlechtes persönliches Erlebnis...
War wohl dann eher eine Art Kurzschlußhandlung... die ich hoffentlich nicht bereuen werde... wenn dem Konzi irgendetwas "auffällt" dann wechselt das Geld definitiv nicht zum Verkäufer...
Werde abwarten und berichten...
Nochmal... weiss jmd. von Euch etwas über verschiedenfarbige Rolex-Kartons ?Gruß Andreas
-
10.03.2004, 12:11 #9
Zur Kartonfarbe, eine Spekulation: Kann es sein, daß die Farbe einfach "verschossen" ist? Ich könnte mir vorstellen, daß sich das typische grün ins bläuliche verfärbt wenn es zu lange intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Ich habe schon öfters in asiatischen Ländern Boxen und Kartons in den Schaufenstern dekoriert gesehen. In Dubai war ich noch nicht und weiß deshalb nicht, ob das auch dort üblich ist, aber die Sonne scheint ja dort recht kräftig.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
10.03.2004, 12:42 #10
Also ich habe das in Dubai und in Saudi Arabien auch schon gesehen das die umkartons ins Bläuliche gehen denke aber auch das es von der Sonneneinstrahlung kommt
Gruß
Roland :evil:
-
10.03.2004, 12:55 #11
RE: Rolex aus Dubai...
stimmt, die Sonne macht's
-
10.03.2004, 13:00 #12
meine Sea-Dweller Bj. 2002 ist aus Dubai. Habe ich dort bei dem einzigen
ansässigen Konzessioner ( Seddiqi&Sons ) gekauft. Damals für 3600 Euro. Und der Karton ist grün... ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das der Konzi dort die Kartons zum ausbleichen in die Sonne stellt
Gruss Norman
-
10.03.2004, 13:18 #13
Ist dieses typische Moos auf der Schachtel zu sehen oder sieht es eher wie Steine/Wasserblasen aus?
Die zweitere Variante habe ich vor allem bei der Lady-Datejust festgestellt.
Will ja deinem Verkäufer nix unterstellen, aber vielleicht hat der die Uhr am Arm und das Zeritifikat in seinem getigerten Tiger-Slip (Würg) eingeführt und ist da zufällig am Zoll vorbeigelaufen.
Hätte 2 Nachteile für Dich:
1. Die Schachtel und Karton sind nicht original dabei gewesen.
2. Wenn Du das nächste mal über eine EU Aussengrenze kommst kann es (mächtigen) Ärger geben. Vor allem wenn Dein Name auf den Dubai-Papieren steht.
Ich würde daher die Uhr nur nehmen wenn er auch Zollpapiere vorlegen kann bzw. eine Seriennummernbezogene Zollbestätigung vorweisen kann.Grüße, David
-
10.03.2004, 15:23 #14
oder nach dem kauf die eu grenze nicht mit der uhr übertreten.
-
10.03.2004, 15:46 #15ehemaliges mitgliedGast
all
oder keinen Namen auf die Garantie schreiben
MfG
Uwe
-
10.03.2004, 15:52 #16
Original von Uwe
all
oder keinen Namen auf die Garantie schreiben...
MfG
Uwe
-
10.03.2004, 15:54 #17ehemaliges mitgliedGast
wieland
hat in den letzten 10 Jahren keinen Garatiefall bei Rolex, trotz dem mich mehr als eine Uhr erworben habe.
Uwe
-
10.03.2004, 15:55 #18
ja, aber sowas gibt es nunmal immer wieder...
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
10.03.2004, 17:11 #19
Hallo!
Ich kann den Bedenken anderer Mitglieder nur beipflichten, für 3.590,- würde ich keine SD extra aus Dubai einführen lassen. Die Uhr ist allgemein erhältlich und mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind ohne weiters 10% bei Barzahlung möglich. Bei Garantie und Reklamationsfällen könnten ebenfalls Probleme auftreten. Trotzallem wünsche ich Dir mit Deiner neuen SD viel Spass und daß alles ohne Komplikationen abläuft!
mfg
AdolfMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
12.03.2004, 10:03 #20
Las Vegas,
Habe dem Verkäufer gebeten, mir die Zollpapiere zu geben. Dieser führt aber immer mehrer Uhren gleichzeitig ein und bekommt die Papiere immer vierteljährlich ausgehändigt.
Wie dem auch sei... die Uhr ist nagelneu so wie vom Konzi, halt aus Dubai (Länderkennung = 537 ?) und ich bekomme eine Quittung von ihm. Sollte ich irgendwann Probleme haben so habe ich die Uhr in Deutschland gekauft und er als Verkäufer müsste sich dazu erklären.
Habe Druck gemacht und den Preis um 200 EUR drücken können - also 3.390 EUR.
Danke an die anderen für Eure comments...Gruß Andreas