Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    StefanS
    Gast
    Also Ratte,

ich verstehe Dich zu 100%.
    Ich selbst war ja schon kurz davor auf eine Vintage umzusteigen (die schöne von Hugo), aber irgendwie war ich mir dann wieder nicht mehr so sicher.
    Mein Problem ist es, ich brauche eine Uhr, die ich Tag und Nacht tragen kann, sie muss ein Datum und ein Metallband haben.
    Nachdem ist ja mittlerweile fast alle Rolexmodelle durch habe, bin ich jetzt beim neuen TOG gelandet, da mich ehrlich gesagt die GMTs, Subs, total langweilen, da mittlerweile wirklich jeder Zweite damit rumrennt.
    Das Handicap für eine Vintage war eigentlich nur, dass ich dann im Grunde ja wieder ein Sportie habe, das man erst auf den zweiten Blick als Vintage erkennt und ich weiss nicht, ob sie für jeden Tag dann nicht zu schade ist??!!
    Ich weiss auch nicht, ob ich eine Vintage "lieben" lerne, bis jetzt habe ich alle meine Uhren am Anfang "geliebt", dann aber nach 3-6 Monaten hat die "Liebe" schwer nachgelassen und plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen und schwupp war sie verkauft.
    Ehrlich gesagt kaufe ich mir meine Uhren immer nach meinem aktuellen Spielgeldkonto, mal Stahl mal Gold, mal neu mal gebraucht, aber immer mit dem Hintergedanken die Uhr wieder gut und schnell abstossen zu können ohne Verlust!.
    Das ist halt bei einer Vintage wieder schwer, entweder man kauft eine perfekt revisonierte, wie die GMT vom Hugo, oder man kauft eine billlige wie das ebay Angebot und steckt dann wieder Geld rein...??

Also ich an Deiner Stelle, würde die Sub behalten, sparen und vielleicht eine günstige kaufen und die nach und nach aufarbeiten lassen....oder wenns Geld reicht gleich eine perfekte, aber nur eine Vintage ich weiss halt nicht ob es Uhr für jeden Tag ist????

Naja jetzt weisst Du genau so viel wie vorher.....ich bin ja selbst so unschlüssig, bin aber den neuen Uhren treu geblieben, vielleicht auch durch meine Erfahrung mit meiner 16800

ehemaliges mitglied
    Gast
    es gibt da so eine Portefolio von Lügen ich bring mal ein paar Beispiele

- ich habe noch nie gelogen
    - mein Schatz, Dich würde ich doch nie belügen
    - nein, ich würde nie in meinem Leben eine andere Frau anschauen, mein Schatz
    - alles wie bei Erstauslieferung, nur noch besser
    - die Uhr ist Grundüberholt
    extra für Dich exelente Gangergebnisse gemacht, weiss doch wie kritisch Du bist
    - gerade frische Revision
    - ich würde Dir doch nie Murks andrehen,
    - .............

Gruß Harald

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Meint ihr nicht das z.B. die GMT von Hugo zu 100% Alltagstauglich (Bürojob) ist?

Sind da 40 Jahr Alter doch zu viel?

mfg ratte

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Original von Controller
    -extra für Dich exelente Gangergebnisse gemacht, weiss doch wie kritisch Du bist
    - gerade frische Revision
    - ich würde Dir doch nie Murks andrehen,
    - .............
    Deswegen ja auch nur der Kauf von einem Forumsmitglied. Aber zugegeben, ist auch ein Beweggrund. Das Risiko hatte und habe ich bei meiner Uhr nicht. Da ist alles zu 100% perfekt. Fast schon zu perfekt.

mfg ratte

StefanS
    Gast
    Hugo seine Uhr ist für Dich Bürofuzi schon ausreichend, aber ich als Vielreisender, Taucher, Aktivsportler, der seine Uhr Tag und Nacht nicht auszieht...mhhhhh da wäre mir die schöne alte GMT einfach zu schade, aber ständig meine Uhren wechseln möchte ich auch nicht.

Aber ich verstehe Dich, bei mir kommt sowas von einem Tag auf den anderen Tag, z.B. meine 16613 habe ich dann innerhalb von 2 tagen verkaufen müssen, weil ich sie plötzlich nicht mehr tragen wollte....bin ich bescheuert......aber wie gesagt ich trage wirklich fast alles von Rolex von der SD, Sub, YM, Daytona, DD, TOG, in Stahl, TT oder Gold...sind wir nicht alle ein wenig BLUNA

Steve McQueen
    ratte
    also die gmt ist sehr wohl alltagstauglich und das nicht nur für das büro.
    die uhr wurde vor 2 jahren komplett revisioniert,das heisst alles was an verschlissenen teilen im werk vorhanden war wurde erneuert.meiner meinung nach ist die uhr für die nächsten 10 jahre bei guter pflege fit.
    dann die nächste revi und wieder 10 jahre usw. usw....,sehr großer vorteil bei den alten uhren sind die werke,sogut wie unkaputtbar und noch auf lange zeit gesicherte ersatzteil versorgung.
    die neueren werke sind um ein vielfaches empfindlicher,es gibt teilweise vintagemodelle von über 20/30 jahren die täglich getragen werden,aussehen wie sau,noch nie einen uhrmacher gesehen haben und sekundengenau laufen.das sollen die neuen erst einmal nachmachen.
    du kannst ja auch erst einmal mit was einfachem anfangen :

ist nicht so kompliziert,hat ja kein datum ;-)
    gibt es auch bei mir.
    gruss
    hugo
    VG
    Udo

Gesperrter User
    sub behalten und für ne 2te sparen!du ärgerst dich nur wenn du die sub verkaufst,glaub uns!
    die sub ist(bei mir die sd)die perfekte alltagsuhr!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ratte mein Lieber,keiner kann Dir so recht den richtigen Rat geben,aber ich kenn das Gefühl,bevor ich anfing in dem Forum zu lesen hab ich auch nur aktuelle Modelle getragen(Plexi hat mich nur ein müdes lächeln gekostet :O),dann praktisch über Nacht-Hannes ist nicht unschuldig daran -hat mich der Virus befallen und ruck zuck war alles was so aktuell war verkauft(SD,Sub LV,Sub ohne Datum) und es wurde eingekauft(1665,1680 usw.),seit dem kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder Saphir zu tragen.Nun ich halte in solchen Fällen auch nichts von sparen ,es gibt einen gewissen Rahmen den man hat und da kann ich z.B. nicht die aktuellen Modelle behalten und noch Vintage dazu kaufen,das würde mein Rahmen sprengen und ich will ja auch nicht auf andere Annehmlichkeiten des Lebens verzichten nur damit ich 6 Rolex habe.Die aktuellen Modelle bekommt man immer wieder-Preiserhöhung hin oder her-Vintage aber steigen stetig und es wird immer schwieriger eine gute zu erwischen(das ist eigentlich das grösste Problem).Trotz allem würde ich Dir raten bis anfang Dez zu warten und dann Deine Sub ganz locker bei ebay reinzuhauen,vor Weihnachten steigen die Preise dort immer und werden es dieses Jahr wieder tun .Danach kannst Du ganz entspannt eine Vintage kaufen.
    Gruss
    harry

Mein Tip:

Vorsätze über Bord, auf die Suche gehen und wenn genug Geld da ist, eine alte (egal ob Sub oder GMT) kaufen und tragen.

Ich trage fast nur alte GMT, SD, SubDate und Sub und habe keine Probleme damit bei Gartenarbeit, schwimmen, tauchen, Büro, Kinder usw. usw.

16610 behalten, wird Klassiker, einfach liegen lassen.

Zur Zeit keine gute Zeit um zu verkaufen.

Gruss Thomas
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

Yacht-Master
    Original von StefanS
    Also Ratte,

ich verstehe Dich zu 100%.
    Ich selbst war ja schon kurz davor auf eine Vintage umzusteigen (die schöne von Hugo), aber irgendwie war ich mir dann wieder nicht mehr so sicher.
    Mein Problem ist es, ich brauche eine Uhr, die ich Tag und Nacht tragen kann, sie muss ein Datum und ein Metallband haben.
    Nachdem ist ja mittlerweile fast alle Rolexmodelle durch habe, bin ich jetzt beim neuen TOG gelandet, da mich ehrlich gesagt die GMTs, Subs, total langweilen, da mittlerweile wirklich jeder Zweite damit rumrennt.
    Das Handicap für eine Vintage war eigentlich nur, dass ich dann im Grunde ja wieder ein Sportie habe, das man erst auf den zweiten Blick als Vintage erkennt und ich weiss nicht, ob sie für jeden Tag dann nicht zu schade ist??!!
    Ich weiss auch nicht, ob ich eine Vintage "lieben" lerne, bis jetzt habe ich alle meine Uhren am Anfang "geliebt", dann aber nach 3-6 Monaten hat die "Liebe" schwer nachgelassen und plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen und schwupp war sie verkauft.
    Ehrlich gesagt kaufe ich mir meine Uhren immer nach meinem aktuellen Spielgeldkonto, mal Stahl mal Gold, mal neu mal gebraucht, aber immer mit dem Hintergedanken die Uhr wieder gut und schnell abstossen zu können ohne Verlust!.
    Das ist halt bei einer Vintage wieder schwer, entweder man kauft eine perfekt revisonierte, wie die GMT vom Hugo, oder man kauft eine billlige wie das ebay Angebot und steckt dann wieder Geld rein...??

Also ich an Deiner Stelle, würde die Sub behalten, sparen und vielleicht eine günstige kaufen und die nach und nach aufarbeiten lassen....oder wenns Geld reicht gleich eine perfekte, aber nur eine Vintage ich weiss halt nicht ob es Uhr für jeden Tag ist????

Naja jetzt weisst Du genau so viel wie vorher.....ich bin ja selbst so unschlüssig, bin aber den neuen Uhren treu geblieben, vielleicht auch durch meine Erfahrung mit meiner 16800
    stefan,
    Du - vermutlich - bei bmw arbeitender getriebener! Komm zur Ruhe. Entscheide Dich für Deine Rolex!!! Meine Vintage Empfehlung: Explorer 1016!!! Aber das mit dem Turn-O-Graph finde ich auch nicht schlecht. Sorry. Meine es nicht zu ernst! Rainhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    schenk dir das " ich habe mir vorgenommen, nur eine uhr zu haben ".
    ist wie ein sylvester-vorsatz (höre das rauchen auf) - auch du lebst nur einmal - probier aus, was dein herz begehrt.

hast selbst gesagt, am mammon liegt es nicht.

also: meine empfehlung (so hab ich das auch gemacht) : wenn dir die passende vintage übern weg läuft und der toto stimmt, kauf sie.

dann schau mal, was du mit beiden uhren so tust.

und sollte eine gehen müssen, ist dies eines tages klar, ganz klar. dann kannst du sie verkaufen.

und nicht verwechseln: vintage zum alltagsgebrauch oder sammler-uhr : zwei paar stiefel - eine sammler-uhr hat kriterien, die kaum zu erfüllen sind, dem nachzujagen wirst du nicht glücklich werden. vintage für den alltag gibt es auch zu einem erträglichen preis.

du wirst deine vintage lieben !!!

Ich denke ist alles Geschmakssache.
    Wollte auch erst nur ne Wurschtsemmelnuhr.
    Ging dann von Poljot Aviator über Omega GMT zu Breit.... Chronom... wieder Omega Proff. und dann zur GMT II.
    Von all denen hab ich mich nur von der Omega GMT getrennt, eine GMT reicht!(Der Chefin hab ich gesagt das ich mich ja auch nicht von Ihr trenne weil ich sie soooo lieb hab...)
    Nu überleg ich auch mit ne Vintage zuzulegen...
    Aber täglich tragen würd ich die nicht.

Daytona Avatar von Ralph

Daumen hoch RE: Bin ich Vintagefiziert? Helft mir auf den rechten Weg zurück...

Hallo"ratte"

meinen Tip für Dich,

behalte die 16610 du wirst es früher oder später bereuen!
    Beste Grüße Ralph

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Was das Limit an Uhren angeht. Ich hab ja schon eine kleine Sammlung. Mein "Limit" liegt bei 4 Uhren, mehr passen nicht auf den Beweger. Uhr 1 ist meiner erste Mechanische die ich vor ca. 13 Jahren gekauft habe. Die Uhr die niemals verkauft wird! Nr. 2 ist ein Tank im Stil der 30iger Jahre. Nr.3 ist die "Kratzer" Uhr. So für die harten Dinge des Alltages. Und Nr. 4 ist die Rolex. Derzeit eben die 16610, demnächst vermutlich ne 1675 oder 1680.

Am ehesten versteht mich wohl noch Stefan. Wenn es einen rappelt, dann rappelt es einen. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Das Beste wird sein ich stell meine Uhr einfach mal ins SC. Entweder es kauft jemand zu meinem Preis, oder eben nicht. Größter Vorteil, mich drängt ja nichts, außer dieses kleine Teufelchen.

mfg ratte

Mil-Sub Avatar von Insoman
    da hilft wohl nur eines: kauf Dich einen größeren Uhrenbeweger

www.orbita.at

Da gibts schon einen ganz ordentlichen für 40 Ührlis
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

StefanS
    Gast
    Wenns Dich rapelt verkauf die 16610, die kannst Du Dir immer wieder kaufen.

Aber ich vermute ganz schwer, die ist zur Zeit zu Deinem VK Preis unverkäuflich....

Bin ja gespannt auf Deine Offerte im SC.....

Hau sie rein...dann wird sich schon zeigen, ob sie bei Dir bleibt oder nicht......ich sehe das genauso wie Du.....an der Uhr hängst Du doch eh nicht...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jo genau, DEN Schrank gekauft

und nur geöffnet wenn die Frau nicht daheim ist. Sonst isses nur ein stinknormales Buchregal um ?43000,-. Schon ist Platz für ALLE Träume.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    das Teil ist einfach nur GEIL
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft