Gut 3 Monate ist es nun her das meine erste Rolex bei mir Einzug hielt. Alles so wie ich es wollte, eine 18 Monate alte 16610 mit allen drum und dran. Wunderbar, an der der Uhr gibt es nichts dran auszusetzen. Weder die Optik noch das Gangverhalten noch sonst irgendwas.

Je mehr ich aber bei euch mitlese und mich informiere um so mehr wächst der Wunsch etwas altes, vermeintlich nicht perfektes, eben eine Vintage Uhr mein eigen zu nennen. Insbesondere die 1680 und mittlerweile die 1675, die mir anfangs gar nicht gefiel, haben es mir angetan. Ich spiele mit dem Gedanken meine Uhr zu verkaufen oder eben zu tauschen, vielleicht gibt es ja Leute die ihre alte (ich meine nur Uhren) nicht mehr sehen können.

An dem Punkt werden die meisten von euch jetzt sagen dann soll er sich doch eine zweite Uhr kaufen und fertig ist die Laube. Das kann und will ich aber nicht. Einerseits lässt das mein Bankkonto leider nicht zu, andererseits bin ich "nur" Uhrenträger und kein Sammler. Eine Uhr im Safe oder der Vitrine ist für mich total unattraktiv.

Was meint ihr, ist mir noch zu helfen? Wie kann man denn etwas aktuelles & perfektes gegen etwas altes und nicht mehr so ganz perfektes tauschen wollen?

Was tun sprach Zeus...

mfg ratte

PS: Auch wenn die Frage nicht 100% ernst sein soll, irgendwie grübel ich schon seit ein paar Wochen drüber nach.