Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    kleine frage
    führt der transrapid über feldmoching zum airport oder an der messe vorbei, oder beides?????

  2. #62
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031


    Also mein Stand ist, dass wenn er kommt, so kommt

    Bis zur Münchner Stadtgrenze ist es durch Tunnel und Bevölkerungsdichte an der Trasse kein Prob.
    Es wird ja noch diskutiert, ob das Ding erst an der A99 das erste Mal aus der Erde kommt, weil sonst Moosach und nördlich zu stark betroffen wären. Aber ab Feldmoching gibt das Ding GAS und fährt 10 Meter nördlich der A92 raus zum Flughafen. Ich hab Bekannte, die haben Ihr Haus unter dem Buchstaben "h" von Unterschleißheim auf der gezeigten Karte :twisted: in Riedmoos. Wenns gut läuft könnt es auch noch das Unterschleißheim werden, dann würden sie abgefunden und könnten umziehen.

    Am stärksten wir des die Gemeinden Oberschleißheim, Unterschleißheim, Eching und Neufahrn mit insg. 70.000 Einwohnern treffen. Die haben als einzige immer noch den 20 Min._Takt der S-Bahn um für der Transrapid politisch noch argumentieren zu können und durch den TR nur Nachteile. Wenn der TR kommt bleibt die S1 für alle Zeit auf dem 20er Takt um den TR nicht zu kannibalisieren.

  3. #63
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    1.039

  4. #64
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Original von honi

    .


    also keine messeanbindung.......
    elmar: dir gehen die argumente aus.....

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.946
    Wo habe ich gesagt, dass er über die messe fährt?

    Ich habe gesagt, dass es für ein Hochtechnologieland wie Deutschland notwendig ist, so ein Projekt auch mal umzusetzen. Da kommt der gesamten Industrie und dem Image zu Gute. Und da es keiner wollte hat sich bayern halt stark gemacht. Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner. Insofern wäre ich über einen Einsatz MUC City - MUC Flughafen froh.

  6. #66
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    . Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet.


    hallo,

    lass das bloß keinen hören 1

    dann muß der steinbrück die mwst. auf 25% erhöhen.

    grüsse
    marc-detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  7. #67
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    mindestens, tendenz 30%, aber hauptsache wir haben ein schönes prestige-objekt (mit dem dann keiner fährt bzw. dessen fahrpreis wahrscheinlich höher ist als wenn ich von frankfurt nach münchen fliege.....)

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.943
    Original von elmar2001
    Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner.
    Du hältst ernsthaft eine Transrapidstrecke mit drei Haltestellen längs durch Deutschland für sinnvoll ??
    Gruß, Jochen

  9. #69
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    1.039
    Schaut euch mal die Fotostrecke an

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508087,00.html

    Gruß Rudi_ko

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.946
    Original von jochen
    Original von elmar2001
    Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner.
    Du hältst ernsthaft eine Transrapidstrecke mit drei Haltestellen längs durch Deutschland für sinnvoll ??
    Haltestellen wie beim Flugzeug. Die großen Städte mit Flughäfen verbinden und Kerosin sparen.

Ähnliche Themen

  1. Mist gebaut?
    Von |MvH| im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:29
  2. Mist gebaut...
    Von meinegmt im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:31
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 13:19
  4. Schwerer Transrapid-Unfall ----------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •