Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
    Sea-Dweller
    Original von elmar2001
    So ein Quatsch.......

Dass man immer alles als quatsch abtun muss

Eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist das nun mal nicht. Der ist doch kaum auf Touren, dann muss er schon wieder bremsen. Und eine Messeanbindung hätte den internationalen Besucher bestimmt imponiert. So heisst es raus aus dem Zug und dann mit der U-Bahn weiterbummeln.

Für die Münchner bringt das gar nix, wer wohnt den schon am Hauptbahnhof? Die S-Bahnargumente sind schon treffend.

Gruß Rudi_ko

Gesperrter User
    egal wo die kohle herkommt, die totale fehlinvestition
    wer will schon erst zum HBF um dann zum flughafen zu kommen
    die anzahl der leute die direkt zum flughagen wollen (ohne eigenes auto, ohne taxi, die nicht gebracht werden, die nicht in der nähe vom hauptbahnhof wohnen) dürfte sehr gering sein
    schon jetzt absehbar das dies ein milliarden-grab wird
    der business case geht wie immer (siehe auch gallieleo) am ende zu lasten der bürger, denn die dürfen schamlos für den mist geschröpft werden.....
    alles idioten, die sowas entscheiden
    aber egal, letztes jahr noch 23 tote, jetzt wird der müll durch die gärten der bürger gebaut

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

elmar2001
    So ein Quatsch
    Ich dachte eigentlich, dass ich meine Aussage durch den hinzugefuegten Grins-Smiley hinlaenglich als Ironie gekennzeichnet haette.

Aber gut - in Zukunft werde ich das dann in grossen Buchstaben mehrfach dazu schreiben

Gruss, Juergen

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Themenstarter
    Kann man eigentlich mit einer mechanischen Uhr gefahrlos magnetisch schwebebahnen?

Ich meine: magnetisiert eine Sub ganz rapid im Transrapid; legt die Edi-Bahn Uhren lahm; nur noch mit Milgauss zu Franz Josef Strauß?

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Yacht-Master
    Original von botti800
    meine strecke wäre bett--->klo
    weinkeller - wohnzimmer
    Gruss Mike

116710

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Magic
    Hallo,

elmar2001
    So ein Quatsch
    Ich dachte eigentlich, dass ich meine Aussage durch den hinzugefuegten Grins-Smiley hinlaenglich als Ironie gekennzeichnet haette.

Aber gut - in Zukunft werde ich das dann in grossen Buchstaben mehrfach dazu schreiben

Gruss, Juergen
    Du warst gar nicht gemeint - sorry Ich meinte die Aussagen weiter oben, die sagten "brauchen wir nicht".

Original von steve73
    wer will schon erst zum HBF um dann zum flughafen zu kommen
    die anzahl der leute die direkt zum flughagen wollen (ohne eigenes auto, ohne taxi, die nicht gebracht werden, die nicht in der nähe vom hauptbahnhof wohnen) dürfte sehr gering sein
    schon jetzt absehbar das dies ein milliarden-grab wird
    der business case geht wie immer (siehe auch gallieleo) am ende zu lasten der bürger, denn die dürfen schamlos für den mist geschröpft werden.....
    alles idioten, die sowas entscheiden
    aber egal, letztes jahr noch 23 tote, jetzt wird der müll durch die gärten der bürger gebaut
    Bei der S-Bahn hab es bestimmt mehr Tote letztes Jahr.

Yacht-Master
    Der Transrapid oder die s.g. Metrotransrapid wird irgendwo in D gebaut werden.
    Dann doch lieber in Bayern als sonstwo in der Republik
    Gruss Mike

116710

Gesperrter User

RE: Transrapid MUC<->Hbf.-München wird gebaut

gerade gehoert, die stadt muenchen klagt gegen das projekt (die will es gar nicht)
    noch haben wir also hoffnung......

Klar die Stadt München ist ja auch die SPD

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Original von elmar2001
    So ein Quatsch - die Technik kommt aus D und wir machen die Chinesen schlau, anstatt uns lieber selber so eine Strecke huinzubauen und damit das Prnzip für andere Länder erlebbar und damit interessant zu machen.

Was sollen denn Investoren denken, wenn man ein Produkt anbietet, was man noch nicht einmal selber einsetzt.

Ich finde es gut und die Gurkerei zum Flughafen nervt gewaltig. Eine Schnell-S-Bahn, so wurde berichtet, wird es geben und bringt satte 7 Minuten von über 50 Minuten - echt toll. Das Geld kann man sparen.
    100% Zustimmung

Sag ich auch schon immer seit Jahren...

Ganz liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Datejust
    Original von honi
    Original von steve73
    brauch echt kein mensch in münchen
    die sollen die s-bahn ausbauen und nicht die steuergelder für so einen stuss verschwenden

Das sind Bundesmittel und Landesmittel ,mit denen KANN man keine S-Bahn bauen .
    Mit dem Geld geht nur Trtansrapid aber keine S-Bahn.
    Verkehrprojekte werden immer aus Bundesmitteln und Landesmitteln finanziert, selbst der Betrieb der S-Bahn, die Zugkilometer die die Bahn vom Freistaat vergütet bekommt, stammen aus Landesmitteln, welche eigentlich nur eine Umschichtung von Bundesmitteln sind

Glaube einem Ex-Bahner der sich tagtäglich mit der Verwendung dieser Gelder rumschlagen musste

Double-Red Avatar von Eddm
    Also Elmar ich muss dich leider korrigieren, eine Express S-Bahn würde unter 30 min brauchen und nicht wie von dir gesagt nur 8 Minuten sparen.

Des weiteren könnte man zwei zusätzliche Stops einbauen, den Ost BF und evtl. noch etwas weiter draussen, somit könnte man wesentlich mehr Leute bedienen und hätte weniger Kosten, mehr Nutzen und innerhalb von kürzerer Zeit die Investitionen wieder drin.

Wo soll da bitte "Quatsch" dran sein?

PS: und was hier noch gar nicht erwähnt wurde: In einen kompletten Transrapid gehen deutlich weniger Personen als in einen S-Bahn KURZZUG!!!
    Grüße
    Felix

Sea-Dweller
    Original von elmar2001
    Klar die Stadt München ist ja auch die SPD
    Das wundert mich auch, das die hier mal mitdenken?
    Sind doch sonst für jeden Blödsinn zu haben, man erinnere sich an die Westwall-Buga!

Gruß Rudi_ko

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von steve73
    Besser kann man es kaum zusammenfassen
    Gruß, Jochen

Original von Eddm
    Also Elmar ich muss dich leider korrigieren, eine Express S-Bahn würde unter 30 min brauchen und nicht wie von dir gesagt nur 8 Minuten sparen.

Des weiteren könnte man zwei zusätzliche Stops einbauen, den Ost BF und evtl. noch etwas weiter draussen, somit könnte man wesentlich mehr Leute bedienen und hätte weniger Kosten, mehr Nutzen und innerhalb von kürzerer Zeit die Investitionen wieder drin.

Wo soll da bitte "Quatsch" dran sein?

PS: und was hier noch gar nicht erwähnt wurde: In einen kompletten Transrapid gehen deutlich weniger Personen als in einen S-Bahn KURZZUG!!!
    "Am Montag beginnt in München auf der S 2 ein viertätiger Probebetrieb mit Expresszügen. Morgens früh in der HVZ fahren fünf Züge von Erding ab, die bis Markt Schwaben an allen Stationen halten und dann bis München-Riem durchfahren, die Fahrzeit verkürzt sich um sieben Minuten."
    (Quelle: http://www.eurailpress.com/news/news.php3?id=18503)

Das ist ja wirklich Express

Ich bin der Meinung, dass man als technologieland ruhig mal investieren kann. Produziert werden kann jedenfalls billiger woanders und ich bin um jede Idee froh, die unser Image als Hochtechnologienation festigt und uns im Endeffekt auch Arbeitsplätze sichert.

Sea-Dweller

Bei der S-Bahn hab es bestimmt mehr Tote letztes Jahr.
    Stimmt! Vor den Transrapid kann sich keiner schmeißen.
    Und wo steigst du ein wenn du mit der S-Bahn 50 Minuten brauchst?
    Ich steig am Ostbahnhof ein und brauch 30 Minuten.

Gruß Rudi_ko

Double-Red Avatar von Eddm
    Elmar, du verwechselst da etwas. Es ist wie folgt:

Der vor dir mit Quelle genannte Expressbetriebt bezieht sich auf die normalen Strecken und nicht auf eine Flughafenverbindung. Die MVG möchte auf den normalen Strecken die weit nach "draussen" führen, also z.B sie S-6 nach Kreuzstrasse S-Bahnen einsetzen die nur an wenigen Orten halten und somit schneller in der Stadt sind. Expresszüge eben.

Das hat aber mit der Express S-Bahn zum Flughafen absolut überhaupt nichts zu tun. Hierfür würde nämlich, parallel zu den bestehenden Gleisen, eine komplett neue Trasse gebaut und diese würde gewaltig Zeit UND Geld sparen.

Versteht mich nicht falsch, eine eigen Transrapidstrecke in Deutschland wäre fabelhaft, aber sie muss auch sinnvoll sein.
    Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Eine eigene sinnvolle Transrapidstrecke in D wir es nicht geben.
    Aber um das Ding auch weltweit zu verkaufen , sollte schon eine Strecke genutzt von Fahrgästen vorgeführt werden können.

Wie man auch denken mag, wg. FJS haben wir hier in München den jetztigen Standort von grossen Firmen und im Verhältnis zum Rest der Republick eine geringe Arbeitslosenquote.

Flughafen München wächst ständig usw.
    Nachteil, dafür sind die Mieten und die Lebenshaltungskosten halt auch etwas höher .
    Gruss Mike

116710

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Bin ja mal gespannt, was da die einfache Fahrt kosten wird.

Wie ich meine Firma kenne, darf ich zwar für knapp 4000 EUR Business Class nach Brasilien jetten, aber zum Flughafen muss ich die S-Bahn nehmen, weil der Transrapid 25 statt 8 EUR kostet - manchmal kommen die auf ganz tolle Sparideen...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN