Uhr entmagnetisiert - Vorgang behoben.

Gestern war ich beim Konzi, in der Hoffnung, dass meine 16750 vielleicht schon von der kompletten Dichtigkeitswiederherstellung zurück ist. Das war zwar nicht der Fall, aber ich habe die Gelegenheit genutzte, das Wehwehchen meiner 16610 zu schildern: brutalster Vorgang von ca. 10 Sekunden/24h. Da sich der Mann am Service nicht ganz sicher war, ob die Uhr geöffnet werden muss, hat er kurz in der Werkstatt angerufen. Nee, kann man so probieren und ich könne sie am nächsten Tag wieder abholen. Falls es das nicht war, haben sie (ich war beim B in F) vorgeschlagen, die Uhr nach Köln zu schicken. Also Uhr gegen läppischen kleinen Zettel getauscht (hatte die EXII auch dabei, da ich mit so was gerechnet habe... Mann, will ja nicht nackt wieder auf die Strasse treten ).

Da wir dann schon mal da waren, habe ich mir gleich mal die Nase an der Vitrine plattgedrückt und mir die hier

mal zeigen lassen Aber dazu später mehr in dibis Thread.

Auf einmal höre ich eine Stimmt neben mir "Eigentlich wär´ ich ja jetzt mal dran"
Schluck; okay, wo sie recht hat Ich wäre ja für ´ne AK mit weißem ZB und schwarzen Indexen oder eine EXI, aber nein, die 34mm DJ in Stahl/Rotgold (178241) hat´s ihr angetan. Na ja, ihr muss sie gefallen Also bevor ihr jetzt denkt, dass das ein Vorstellungsthread für die Krone meiner Frau wird, muss ich euch enttäuschen, die gibt´s erst in einem knappen Jahr :twisted:
Der eigentliche Clou an der ganzen Story ist, dass während wir da sitzen und ich ganz kribbelig vor lauter Kronen bin, der nette Mann von Service an den Tisch tritt und mir meine SubD wieder überreicht Der Uhrmacher hatte die Uhr schon entmagnetisiert und diagnostiziert, dass die Werte auf der Zeitwaage schon erheblich besser sind und ich solle es doch mal ausprobieren.

Was soll ich sagen, von gestern Abend auf heute Vormittag hat sie keine +/-0. Ich denke, Magnetismus ist ein häufiger Grund für Falschgang und sollte der erste Schritt sein, bevor man die Uhr öffnen und regulieren lässt. Darüber, wie empfindlich sie nun wirklich sind kann man streiten. Der nette Mann vom Verkauf hat auf jeden Fall gleich mir mir geschimpft, als ich die SubD in ihr grünes Reiseetui gesteckt habe und auf dem iPhone abgelegt hab. "Jetzt legen sie die Uhr ja schon wieder in ein Magnetfeld!"