Hi Dirk,
lassen wir die mystischen Ausführungen Deines Uhrmachers und wechseln zu den Fakten. Es sterben ja auch keine Mitmenschen in Deiner Gegenwart, oder?![]()
Ich bin Entwicklungsingenieur im Bereich Automotive und habe hauptsächlich einen Bürojob.
Als ich mir meine 16710 vor zwei Jahren kaufte, habe ich sehr genau das Gangverhalten beobachtet. Tatsächlich war nach ca. sechs Wochen eine auffällige Abweichung bemerkbar (im 0,1 Sekundenbereich).
Ich ging dann auch hochbesorgt zum Konzi -> Uhr entmagnetisiert etc.
Ich habe daraufhin überlegt, wo ich mir das zugeführt haben könnte. Genau weiß ich es nicht bin aber überzeugt, dass ich es mir bei einem Besuch in unserer Fertigung zugezogen habe (Stromdurchflossene Leitungen) – wenn da überhaupt was war.
Seitdem nehmen ich die Uhr bei Besuchen im Fertigungsbereich ab. Habe extra eine Assistentin eingestellt, welche die Uhr in dieser Zeit trägt.![]()
![]()
![]()
Habe das Phänomen nicht mehr gemerkt.
Doch zurück zu deiner Frage: Die Magnetquelle ist nicht gefährlich -> nur der Abstand dazu.
Im Übrigen unterliegt meine 16710 jetzt nicht mehr dieser Art von scharfen Beobachtung. Ich würde solche Störung gar nicht mehr merken. Da müsste schon ein Magnet kommen, der sämtliche Zahnräder aus dem Werk zieht.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Hybrid-Darstellung
-
30.07.2009, 04:23 #1ehemaliges mitgliedGast