Genau, in einer Marktwirtschaft sollte man das über den Preis regelnOriginal von Soprano
Die ganze Diskussion bringt nichts, rauf mit den Steuern bzw. Verbrauchsbezogen versteuern und das probelm regelt sich von selbst.![]()
Vor allen Dingen muss endlich das Kerosin besteuert werden, Schluss mit der Schwachsinns-Billigfliegerei -- dagegen sind doch die paar SUVs auf unseren Strassen Peanuts
Weiss eigentlich jemand, um wieviel Prozent der Flugverkehr durch das Open-Skies-Abkommen zunehmen wird![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 164
Thema: Porsche & Cayenne Fahrer :)
-
24.09.2007, 15:48 #21Deepsea
Soprano, alter Kahn, die Liesel ist ein Klassiker mit neuer Maschinenanlage von 1986 - braucht gerade mal 360t Sprit (Öl bei Vollast 32 kn) an Tag (768 SM). Die neue säuft mehr.
Dabei befördet die Liesel rund 2.700 Menschen - auf Cayenne umgerechnet => 2.700 x (768 x 1,85)km x 23 Liter/100km x 0.7 = 618t Hochleistungsbenzin!
==> die Liesel ist SPARSAM !!!
:twisted: Q.E.D.
Nur ist die Liesel halt der letzte echte Atlantik-Liner - damit der letzte Repräsentant einer mehr als 150ig jährigen Tradition die letztlich wohl verantwortlich ist für unsere heutige Globalisierung - ein Stück Geschichte und schwimmender Stil!
Cayenne und die anderen Schw..prothesen werden das sicher nie werden.
... mann Vergleiche sind das heute wieder ???
... ach ja, dürfte in der offenen See wohl schwierig werden mit der staatlichen Bereicherungsaktion Emissionshandel - oder glaub wirklich jemand an den Nutzen?
Nachtrag 16:12:
Gerade im Artikel gefunden: ....Dies betreffe besonders Schiffe unter Billigflaggen aus Afrika, Asien und Lateinamerika....
nicht die unter britischer Flagge
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
24.09.2007, 16:07 #22Gruß, Jochen
-
24.09.2007, 16:08 #23
hallo,
hpl
was ist an diesen stammtischparolen wie ..
Cayenne und die anderen Schw...prothesen
...scheinbar brauchens ma(n)che Leute fürs Ego. usw.
..eigentlich so toll, dass sie immer gepostet werden.
diese behauptungen sind doch einfach nur niveaulos.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
24.09.2007, 16:18 #24Deepsea
1234marc
Was sind mal ganz ernsthaft Gründe für Dich ein solches Fahrzeug zu kaufen und zu bewegen? Offroad sind sie ein fader Kompromis und Onroad auch nicht optimal?
Was macht die Dinger jetzt niveauvoll und begehrenswert?
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
24.09.2007, 16:31 #25Date
Sehr hohe Anhängelast, tierisch viel Platz, bequemes Einsteigen für ältere Herrschaften, passive Sicherheit, gute Rundumsicht, macht nen schlanken Fuß und der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.Original von hpl
Dieses SUV-bashing kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sol lucet omnibus
-
24.09.2007, 16:35 #26Yacht-Master
bei mir wird es ein X3 , hätte ich mehr Geld würde ich einen X5 4.8 i kaufen.
Warum, ja warum trage ich Rolex-Uhren. Es würde auch eine Swatsch reichen.Gruss Mike
116710
-
24.09.2007, 16:40 #27
hpl
da hast du anscheinend etwas falsch verstanden.
niveaulos fand ich einige bemerkungen aus deinen beiträgen.
niveauvoll und begehrenswert finde ich gar kein auto.
ich fahre einen cayenne weil mir das fahren in dem auto spass macht,nicht mehr und nicht weniger (und das jetzt seit ca. 1 jahr mit einem verbrauch von 13,4ltr. im durchschnitt).
was mir an der ganzen klimadiskussion auf den keks geht, ist diese "eindimensionalität" mit der sie geführt wird.
es wird ein teilaspekt genommen, meistens der, der sich am besten "verkaufen" lässt, bzw. der über den alle meinen mitreden zu können und schon geht die unsachliche diskussion los.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
24.09.2007, 16:49 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...
-
24.09.2007, 17:00 #29Original von Submaniac
Original von qjaeger

Yepp, da mußte ich jetzt auch lachen.
Ein Bekannter gab seinen GT3 zum KD ab - Ersatz ein Cayenne.
Kundendienstleiter: aber bitte nicht offroad dafür ist er nicht
geeignet!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
24.09.2007, 17:04 #30Deepsea
.. na ja Klimadiskusion ist ein Thema für sich - bekanntlich macht der Strassenverkehr in D gerade mal 11% des CO2 Ausstosses aus.
SUV's sind nur einfach was Verkehrsraum und Verkehrssicherheit angeht eine volle Fehlentwicklung.
... die passive Sicherheit voher als Pluspunkt aufgeführt ist bei einer Limusine oft höher als beim SUV - es sei den so'n unnötiges Ding kracht der Limu viel zu hoch in die Seite.Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
24.09.2007, 18:47 #31
Den hatte ich 5 Jahre , braucht kein Schwein , verbrauchte im
Schnitt 18 Ltr. , machte aber viel Spaß .

Es gibt noch ganz andere Fahrzeuge wo sich niemand drum kümmert .
Da wo ich arbeite , wird richtig rausgeblasen .
Containerschiffe blasen 24 Std. rund um die Uhr ihre Abgase in die Luft .
Wie heißt es so schön , es ist ja unsere Kundschaft , außerdem ist es ja unser Job um den es geht .
Nur passieren tut nichts .
Die Vankarrier bei uns laufen mit 2 V6 Diesel Motoren rund um die Uhr .
Im Frühjahr werden an die Mitarbeiter staubmasken verrteil , gegen
den Gummi , Ruß und Splitt .
Nase , Mund und Ohren sind dann schwarz .
Aber ich soll die Umwelt retten ?
Gruß Mike

-
24.09.2007, 18:55 #32Gesperrter User
Das sind aber alles (mit Ausnahme der angeblichen Geländegängigkeit) schwache Argumente ggü. beispielsweise einem BMW 745d, der in Punkto Fahrleistung UND Verbrauch einem Cayenne haushoch überlegen ist.Original von qjaeger
Sehr hohe Anhängelast, tierisch viel Platz, bequemes Einsteigen für ältere Herrschaften, passive Sicherheit, gute Rundumsicht, macht nen schlanken Fuß und der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.Original von hpl
Dieses SUV-bashing kann ich auch nicht nachvollziehen.
-
24.09.2007, 19:07 #33Milgauss
Hi,
Zum Thema Geländewagen oder nicht.
Als ich den Cayenne in Leipzig abgeholt habe sind wir in dem Geländepark der zum Werk gehört gefahren.
Ich musste mich wirklich wundern was der wagen alles kann, er ist dank der Geländeübersetzung, Zwei Differentialen und Bergan- und abfahrhilfe sehr geländegänig.
Ach ja, so nebenbei sind dei ersten drei Plätze bei der Transsibiria 2007 von Cayennes belegt worden, aber dies ist ja auch nur eine Weicheirally, jedem seine Vorurteile, doch hier reden meist Blinde übers sehen.
Gruß
Stefan"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
24.09.2007, 19:09 #34Yacht-Master
ich sags mal so, ich will höher sitzen , bequem ein und aussteigen.
Aber ich will keinen Van .Bleibt nur der SUV übrigGruss Mike
116710
-
24.09.2007, 19:18 #35Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
ich glaub diese diskussion führen wir schon alle 2-3 Monate, oder??
hat seit ich hier im forum bin noch nie zu nem ergebnsi geführt.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
24.09.2007, 19:22 #36
Yep, und so wirds auch bleiben.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.09.2007, 19:23 #37hallo,Original von jagdriver
Original von Submaniac
Original von qjaeger

geeignet!
Gruß
Robby
das hat nie ein porsche kundendienstleiter gesagt!
du kannst bei der cayenne abholung in leipzig einen geländekurs befahren der viele ins schwitzen bringt aber keinen cayenne.
es mag sein, dass es autos gibt die sich besser im gelände fahren lassen als der cayenne (kenne mich da nicht so sehr gut aus).
aber das ein cayenne nicht fürs gelände geeignet ist, ist definitiv nicht richtig.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
FIRST 7
-
24.09.2007, 20:20 #38Date
Natürlich hat das PZ kein grosses Interesse daran, dass mit einem ihrer Leihfahrzeuge ins Gelände gefahren wird, der könnte analog genauso sagen, dass der 911er nicht für die Nordschleife geeignet ist...Original von jagdriver
Original von Submaniac
Original von qjaeger

geeignet!
Gruß
Robby
Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:
http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw
Wer halt lieber mit einem Defender rumfährt, o.k., mein Ding wäre es nicht.
Wenn Du mir dann bitte erklärst, wie ich mit einem 745d einen 3,5 Tonnen Hänger ziehen soll...Original von luxury_david
Das sind aber alles (mit Ausnahme der angeblichen Geländegängigkeit) schwache Argumente ggü. beispielsweise einem BMW 745d, der in Punkto Fahrleistung UND Verbrauch einem Cayenne haushoch überlegen ist.
Spritverbrauch zählt in diesem Segment nicht wirklich und wenn Dein 745d bei 250 abriegelt, winke ich Dir dann mal aus dem Cayenne Turbo, wenn ich an Dir vorbeifahre.
Auf 100 bin ich auch 1,8 Sek. schneller, auf 200 sowieso, der Vergleich hinkt eh.
Nix gegen den 745d, das ist ein anderes Auto für einen anderen Zweck und meine Mutter z.B. sitzt lieber in einem SUV, weil sie da besser rein und raus kommt.Sol lucet omnibus
-
24.09.2007, 21:11 #39Alternative: Smart :twisted:h sags mal so, ich will höher sitzen , bequem ein und aussteigen.LG Deni
-
24.09.2007, 21:31 #40Klar hat er das gesagt. Bin ja dabei gestanden.Original von 1234marc
Klar hat er das gesagt. Bin ja dabei gestanden.Original von jagdriver
Original von Submaniac
Original von qjaeger

geeignet!
Gruß
Robby
Der
hallo,
das hat nie ein porsche kundendienstleiter gesagt!
du kannst bei der cayenne abholung in leipzig einen geländekurs befahren der viele ins schwitzen bringt aber keinen cayenne.
es mag sein, dass es autos gibt die sich besser im gelände fahren lassen als der cayenne (kenne mich da nicht so sehr gut aus).
aber das ein cayenne nicht fürs gelände geeignet ist, ist definitiv nicht richtig.
grüsse
marc-detlef
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"