Ich verstehe nicht, wieso immer behauptet wird, ein Mac stürzt nie ab und ein PC dauernd. Das ist blödsinn.
Habe beides zu Hause. Das Powerbook läuft gut und zuverlässig. Ich nehm in hauptsächlich zum surfen. Aber auch Kleinigkeiten mach ich gern damit.
Beruflich verwende ich einen PC, früher HP, seid gestern ein VAIO Notebook. Mir ist ein Windows-PC eigentlich nur bei "Dummheit" abgestürzt.
Ansonsten laufen die genauso problemlos. Auch "herumbasteln" ist ein Blödsinn.
Was bitte schön muss man auf einem Windows PC basteln???
Klar, wenn jeder Scheiss installiert wird der aus dem Netz geholt wird und jede CD eingelegt wird die bei den bunten Computerheftchen dabei sind, dann wird das System instabil.
Wenn sich jemand einen Golf kauft hat er ein zuverlässiges Auto. Wenn er dann jeden Tag beim Tunermarkt ein Teil kauft und einbaut ist's vorbei mit der Zuverlässigkeit.
Dem Autor würde ich raten (ohne in dem Thread die Seiten 2 und 3 gelesen zu haben:
Wenn Geld nebensächlich ist besorg Dir einen Mac.
Wenn Du auf den Mac-Style keinen Wert legst und das Geld lieber anderwertig verwendest kauf Dir ein günstiges Notebook mit Windows. (HP Pavillion gibts schon um 699,-; hab ich gestern im Mediamarkt gesehen)
Ergebnis 41 bis 57 von 57
-
21.09.2007, 07:55 #41
Originally posted by Peter_O
Nur noch eine Kleinigkeit, die kurioserweise bislang keiner erwähnt hat, obwohl der Anschaffungspreis schon öfter Thema war: während ich meine PC-Notebooks nach zwei bis drei Jahren regelmäßig mehr oder weniger verschenke geht ein Mac gleichen Alters nochmal eben für vierstellige Beträge weg - das relativiert den Anschaffungspreis ganz deutlich...
Trotzdem kommt mir persönlich kein Mac ins Haus solange die Dinger keine rechte Maustaste haben, da können sie noch so lässig sein ;-)
Grüße, Peter
-
21.09.2007, 13:25 #42
Grüße, David
-
21.09.2007, 16:19 #43
Habe vor einiger Zeit von Win auf Mac gewechselt. Das einzige, was ich mich manchmal frage, ist, warum ich so viele Jahre davor mit Microsoft - Schrott verschwendet habe. Endlich keine Dialogboxen mehr, die Dir erklären, warum das, was Du gerade tun möchtest, jetzt gerade nicht geht. Alles smooth und elegant. Niemals wieder zurück.
Aber unbedingt vorher informieren, die einfache Notebook - Serie (Macbook) ist für manche Anwendungen zu schwachbrüstig. Lies die einschlägigen Mac -Magazine (v.a. MacWelt), dann weißt Du rasch, was Sache ist.
Da gibt's auch viel Info: http://www.macuser.de/forum/index.php
Viel Spaß
Wolfgang
-
21.09.2007, 16:50 #44Original von Peter_O
Trotzdem kommt mir persönlich kein Mac ins Haus solange die Dinger keine rechte Maustaste haben, da können sie noch so lässig sein ;-)
Grüße, PeterDie rechte Maustaste kannst du bei der Migthy Mouse einstellen. Und es funktioniert sogar ...
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
21.09.2007, 17:08 #45Original von orange
ich nutze noch beides. den iMac und mein altes XP notebook mit centrino cpu. wenn man XP richtig installiert, damit arbeitet und nicht nur "heft cds" installiert, gibt es keine probleme. meine herstellerinstallation (!!!) läuft seid 2 jahren stabil und ich kanne ALLE bedürfnisse abdecken. der apple kann das auch alles, aber einiges "anders". die software ist toll durchdacht und war zum großteil beim kauf dabei. der umstieg ist kinderleicht (zumindest für mich) und es macht schlicht und ergreifend spaß etwas NEUES zu erleben und auszuprobieren. wenn das notebook mal das zeitliche segnet, kaufe ich mir ein 13" macbook. kann alles, ist excellent verabeitet und sieht toll aus.
beide systeme habe absolut ihre berechtigung. beides ist kein hexenwerk und auch keine religion. ich finde meinen iMAC einfach netter, schönes, lässiger und praktischer..... BESSER ist relativ..
Der iMac ist für mich ohnehin eher Multimedistation (TV, Internet, ITunes, webradio, Bilder). Meinen Schriftkram habe ich auf meinem alten, für 70,-- € mit einer neuen Festplatte wiederbelebten Notebook, reicht dafür völlig aus. Das liegt allerdings eher daran, dass der Mac bei mir aufgrund seiner optischen Erscheinung im Wohnzimmer an einer für PC-Arbeiten eher ungeeigneten Stelle steht.
Ihre Daseinsberechtigung haben sicher beide, Apple wie auch die Wir-hätten-gerne-das-weltweite-PC-Monopol-AG.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.09.2007, 17:18 #46
Original von paddy...Wir-hätten-gerne-das-weltweite-PC-Monopol-AG.
Wir-haben-das-weltweite-PC-Monopol-AG.Grüße, David
-
21.09.2007, 17:23 #47
Apple liefert das Betriebssystem (An Käufer) ohne Seriennummer aus. Man vertraut den Usern. Bravo! Mein MS XP, das unter Parallels installiert wird plärrt nach "Aktivierung" TROTZ KEY!!!!! <GEKAUFT> habe ich eine Lizenz.Für Euros. Wenn man Parallels neu installiert ist das für XP ein neuer Rechner. Microsoft musst ich anrufen, um mir für jede Installation einen neuen Key geben zu lassen. Inkl. Belehrung "..aber sie dürfen XP nur auf einem Rechner verwenden und warum ich neu installiere". Aaaarrrggg...was geht die Schnüffler an was ich wo wann wie mache, es IST NUR EIN RECHNER aber man wird gegängelt..die Keys sind einmalig verwendebar, dann muss ich wieder anrufen. Nervige Firma.
-
21.09.2007, 17:26 #48
Tja, aber Du hast ja Apple jetzt eh abgeschworen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.09.2007, 17:34 #49
Original von PCS
Tja, aber Du hast ja Apple jetzt eh abgeschworen.
-
21.09.2007, 17:35 #50
Uhrenarmbänder aus Pinguinfell sind politisch nicht korrekt!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.09.2007, 17:45 #51ehemaliges mitgliedGast
Mir wird es wohl ein Raetsel bleiben warum ausgerechnet die "G... ist g..." Generation ihr Moeglichstes tut um dem Unternehmen Microsoft die jaehrlichen Multimilliarden Gewinne zu sichern. (Mehr als VW und Daimler-Benz zusammen).
Brav werden neue Lizenzen gekauft, weil alte Betriebssysteme, Office-Pakete etc. von MS "nicht mehr unterstuetzt" werden und obwohl seit Jahren keine wesentliche Innovation in Windows eingepflegt wurde.
Es reicht eine oberflaechliche Scharfmach-Kampagne und die Welt rast los um auf Vista umzustellen
Apple ist eine Alternative: edel und nicht billig (jedenfalls aber "preiswert") und mit viel mehr guter Anwender-Software inclusive.
Daneben gibt es multiple sehr ueppig ausgestattete LINUX-Distributionen.
Inzwischen einfach zu installieren und fuer "umme" (oder fast).
Kostenlose umfangreiche Freeware, Office-Suiten, Grafik, Bildbearbeitung.
Alles legal und kostenlos - und fast niemand interessierts
Man muss doch nicht sein Leben lang Opel fahren, bloss weil man den Fuehrerschein auf einem Astra gemacht hat
edit:Original von Mostwanted
Ich wandere aus, ins Land der Pinguine
-
22.09.2007, 01:06 #52
Als ich beim Mac das System aufgespielt hab, musste ich verdammt viel angeben, mich registrieren und so'n blöden Account da einrichten... ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei MS so nackig gemacht hab...
Viele Grüße,
Eiko.
-
22.09.2007, 10:02 #53
Original von chess77
Als ich beim Mac das System aufgespielt hab, musste ich verdammt viel angeben, mich registrieren und so'n blöden Account da einrichten... ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei MS so nackig gemacht hab...
Die Adresse anzugeben ist doch nichts außergewöhnliches??? Kannst Du auch mit "Apfel" "Q" abbrechen. Einen Account anlegen musst Du auch bei Windows, ohne Benutzer als Admin geht es nicht.
-
22.09.2007, 17:51 #54
er meint, glaube ich, dass er einen .Mac-Account eingerichtet hat, was aber natürlich nicht notwendig ist...
Gruß, Sebastian
-
23.09.2007, 00:07 #55
beruflich nutze ich xp.
privat seit vielen jahren einen i-mac und seit dieser woche auch ein mac book pro 15"
der 15er reicht mir mit seiner auflösung von 1440x900.
wer eine rechte maustaste braucht, schliesst einfach eine logitech maus an.......
es ist kein glaubenskrieg, allerdings gibt es etliche microsoft jünger, die nicht wahr haben wollen,
was so ein kleiner apfel so alles kann.
-
23.09.2007, 00:11 #56
Original von chess77
die einzigen angaben die ich machte, waren drei buchstaben als name... und eine e-mail addy. dann klickst einfach mal an, dieser mac hat derzeit kein inetrnet.......und schon bist durch. die reg.-datei liegt dann auf dem rechner, kannst direkt löschen.
dann kindrleicht das netzwerk konfiguriert und schon bist im internet.
ich musste also keine daten von mir preisgeben.
-
23.09.2007, 01:22 #57
Ah so. Ich wollte da vor einiger Zeit neu installieren bei einem Notebook, was ich verkauft habe, und irgendwie ging das ohne Daten nicht weiter, was genau weiß ich nicht mehr... hab dann einfach an der Stelle abgebrochen, eingepackt und zur freundlichen Postfiliale gebracht
Mein Punkt war nur, dass es eben nicht nur MS versucht, an Daten zu kommen. Und nach dutzenden Win-Installationen musste ich mich noch nie bei der Installation mit Emailadresse bzw. Realadresse outen wie der Mac es möchte. Mir persönlich isses auch Wurst, ob Apple oder MS meine Adresse da einliest, die haben sie wohl sowieso von mir als Kunden und für meine Programme hab ich Lizenzen.Viele Grüße,
Eiko.