Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Sea-Dweller Avatar von miwa

RE: Praxistest: ROLEX SD und SubD zum 1. Mal am Handgelenk

Original von der onkel
    Tauchtiefen bis zu 400 Fuss
    *räusper* Sicher?

Back to Topic: Schade, dass du dich nicht für eines der beiden Modelle erwärmen konntest, allerdings haben auch andere Mütter schöne Töchter und auch die "Mutter Rolex" hat noch ein paar Gäule im Stall. Ich bin mir sicher, da findet sich für jeden etwas passendes. Man darf dem ganzen nur nicht abgeneigt sein
    Viele Grüße!
    Michael

Sea-Dweller Avatar von Xandi

Original von der onkel
    Ich fühle mich irgendwie noch zu jung (bin Ende 30) für diese Uhren. Die funktionellen Defizite (keine Tagesanzeige, keine Zeitmessfunktion) möchte ich derzeit nicht in Kauf nehmen.
    Naja, wenn man eine Uhr mit Stoppfunktion benötigt ist man mit Sub oder SD sicher schlecht beraten. Ich hatte einige Chronographen und habe dieses Feature nie wirklich benutzt, für mich war das reine Spielerei. Und den Wochentag sollte man sich in jungen Jahren doch merken können, oder?
    Eine gute Zeit,
    Alex

Day-Date
    Hallo,

Ende 30 ? Dann ist so ein Baby genau das richtige Ührchen. Meine kam mit 41 zu mir und ist selber 40 Jahre alt. Kann man aber auch schon mit Ende 30 tragen, Sozialneid inklusive.

Gelb ist eh eine sooooo schöne Farbe. Alles nur Schbass.

Der Onkel: Vintage ist herrlich !

Ich kann das nachvollziehen, ich fand die Marke ursprünglich auch mal Scheisse, bis ich dann meine erste hatte, mittlerweile sind es 12 Uhren und ich liebe diese Uhren.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Datejust
    Hallo Leute,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen und hoffe die Fragen passen auch hier rein.

Ist es schlimm eine SD zu kaufen die z.b. Ländercode der Schweiz oder Österreich hat?
    Dieser LC bedeutet nur, wo diese Uhr erworben wurde, richtig?
    Gibt es da Nachteile? Wirkt sich das auch auf den Preis aus, wenn man eine in Deutschland kauft (mit einem anderen LC) ?

Und letzte Frage...
    Ich weiß, dass es eine lästige Frage sein mag, aber ich bin sehr neu und ihr habt mehr Erfahrung.

Und zwar, würde ich richtig liegen, wenn ich sage, dass ein Preis von 3100-3300 für eine sehr gut erhaltene SD oder Sub Date, die nur paar Monate alt ist, ok ist?

Gesperrter User
    Original von fluppy

Und zwar, würde ich richtig liegen, wenn ich sage, dass ein Preis von 3100-3300 für eine sehr gut erhaltene SD oder Sub Date, die nur paar Monate alt ist, ok ist?
    Du würdest.

Datejust
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens genau was es mit dem LC auf sich hat.

MostWanted
    Danke auch dir.

Was mir noch einfällt, weiß jemand den Gewichtsunterschied zwischen einer SD und Sub?
    Die SD wiegt ja ~150g.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist schon ok !
    Laufen eh schon genug mit SubD rum :twisted:

Submariner

Original von der onkel
    Ich fühle mich irgendwie noch zu jung (bin Ende 30) für diese Uhren.
    Lieber Namensvetter, ich bin 27 und trage eine Sub 14060M So recht kann ich dein Gefühl also wirklich nicht nachvollziehen.

Aber letztlich musst du dich ja gut fühlen, wenn du die Uhr trägst (ich jedenfalls tue es) und somit wäre es sicher nicht sinnvoll gewesen eine zu kaufen wenn sie dir keinen Spass macht
    Meine Ticker - MfG Frank

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Die Lupe ist altherrenmäßig? Stimmt.

Mit Anfang 20 habe ich die Lupe auch nicht gebraucht.
    Aber jetzt, mit fast 44 neige ich immer öfter dazu, in hell erleuchteten
    Räumen etwas mehr Licht anzumachen

es kann also nur noch ein paar Tage bis Wochen dauren, bis ich die Lupe über dem datum schätzen lerne.

Außerdem ist es wurstegal ob die Lupe benötigt wird,
    der optimale Steifegrad 4 ist viel wichtiger
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Day-Date Avatar von triamarc49

. Meine Frage nach einer Daytona Stahl (kein Datum, kein Tag) wurde übrigens mit einer unüberschaubaren Warteliste beantwortet (sind wir wieder auf dem Weg zurück in die DDR ?). Man möge mir mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen, aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche. Somit hat sich das Thema für mich erst mal erledigt.

Gruß,
    Frank

PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm ?[/quote]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hallo Frank, diese für dich unüberschaubare Warteliste gabs auch schon zu

DDR-Zeiten, und sei mir nicht böse aber diesen Satz:

aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche.

finde ich schon sehr schnöselig

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Freccione Avatar von Pretender82
    Ich bin 24 und trage eine GMT II. Komme mir damit auch nicht wie ein alter Herr vor.
    Und wen die Lupe stört: SD, 14060M oder EX 1...da dürfte für jeden was dabei sein.
    Gruß, Alex

Datejust
    Themenstarter
    Original von fluppyWas mir noch einfällt, weiß jemand den Gewichtsunterschied zwischen einer SD und Sub?
    Die SD wiegt ja ~150g.
    Die Sub/D wiegt unwesentlich weniger. Das spielt sich so im Bereich von ca. 10g ab. Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied. Beide Uhren sind absolut unproblematisch zu tragen und verschwinden unter jeder Manschette .

Original von triamarc49hallo Frank, diese für dich unüberschaubare Warteliste gabs auch schon zu

DDR-Zeiten,
    Und ? Darauf hatte ich ja verwiesen...

Original von triamarc49
    und sei mir nicht böse aber diesen Satz:

aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche.

finde ich schon sehr schnöselig
    Was ist daran "schnöselig", wenn man den Nerz lieber nach innen tragen möchte, um anderen Mitbürgern nicht vor den Kopf zu stoßen ?

Original von karlhesselbach
    der optimale Steifegrad 4 ist viel wichtiger
    Bitte erklären ...
    Gruß, Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von der onkel
    Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied.

Doch, doch, doch!

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust
    Themenstarter
    Original von PCS
    Original von der onkel
    Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied.

Doch, doch, doch!

Oops, sorry, ich hatte von Männern gesprochen !

Meine kleinere Nichte (4 Jahre) würde es vlt. merken, wenn sie einen sensiblen Tag hat ...
    Gruß, Frank

falkenlust
    Gast
    Der Thread der 39-jährigen, da kann ich mich doch glatt einreihen...

Auf kurz oder lang wirst du als Perfektionist zu der Marke stossen, gebe ich dir gerne schriftlich. Keine Uhr auf dieser Welt ist in der Summe seiner Eigenschaften auch nur ansatzweise vergleichbar, es führt also kein Weg dran vorbei. Alles nur eine Frage der Zeit, wie fast immer im Leben

Gesperrter User
    Ich habe beide, SD und Sub-D. Immer ganz schwierig zu entscheiden, was ich "anziehe". Im Zweifelsfall Daytona ohne Datum. Zum Alter: Ab 65 wird die Lupe hilfreich, trage ich die SD, gucke ich in die Blöd-Zeitung. Das Datum stimmt mit Sicherheit. Mit 14 eine R zu tragen, halte ich für etwas overdressed. Meine Prioritäten lagen woanders.
    Zur Frage des Sozialneides: Was schert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt!!. Guck mal bei einem ordentlichen Konzi in Berlin oder HH was da so rumliegt. Da kommtst Du Dir mit einer Rolex aber ganz armseelig vor und bei Dir kommt Sozialneid auf!
    Gruss, Heinz

mopedueden
    Gast
    Leider bin ich auch der Meinung das die SubD und SD eigentlich zeitlos sind und auch nicht protzig wirken. Aber ich stimme zu, dass die Lupe eigentlich nicht wirklich schön ist. Darum habe ich mir auch die SD mal zusätzlich gekauft.

Bleib aber dran und du wirst irgendwann den Virus Rolex in dir spüren.
    Klaus

Deepsea Avatar von Matthias S.

Original von der onkelDa ich mich als Junggeselle selten bei Juwelieren sehen lasse, war ich zunächst darüber erstaunt, dass man zum Eintritt eine Klingel bemühen musste. Nennt man das hier im Forum nicht „Pennerschleuse“ ? Naja, Hochsicherheitstrakt eben.
    Fahr das nächste Mal mit dem LKW hin, da kannst Du gleich im Geschäft parken und mußt nicht erst klingeln

......und es wurde kein affektierter Heckmeck a la Uhrenanlegen mit Handschuhen usw. veranstaltet, was ja auch affig erscheinen würde angesichts Gebrauchsuhren, welche für Tauchtiefen bis zu 400 Fuss konzipiert sind.
    Ich sehe, allzu lange scheinst Du noch nicht hier zu sein.....

Man muss offenbar nicht in seiner Materie aufgehen, um im Verkauf erfolgreich zu sein.
    Wenn's um Rolex geht, im Regelfalle nicht

PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm ?
    Erkundige Dich bei Gelegenheit nach einer Yachtmaster II
    Gruß

Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

Darauf gibts für mich nur einen Kommentar: Lass es.
    Wenn du dich mit Ende 30 mit Rolex nicht anfreunden kannst, wird das auch in Zukunft nichts mit euch zwei.

Muss auch nicht.
    Dirk