Original von hoppenstedt
Schon, aber selbst wenn Du eine richtig gute erwischst für - sagen wir mal - 4/5000, ist das doch astronomisch weit über dem eigentlichen Goldwert. Das Werk, Fertigungskosten etc. blabla mal außen vor gelassen. Das wollte ich damit sagen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht. Der Markt gibt es eben her...Original von newharry
Gerade bei alten DDs ist man aber schon zu recht vernünftigen Preisen dabei ...Original von hoppenstedt
(und eigentlich auch nicht die Gebrauchtpreise)Hm, bleiben wir mal bei euren Annahmen ... 4 oder 5k ... nehmen wir mal 4,5k ... abzüglich 1,2k ergibt 3,3k ... wie viel kostet eine vergleichbare DJ? Wie viel ist die Zusatzkomplikation der Wochentagsanzeige wert? Hat jemand Preise von Tudor Date und Turdor Date+Day? Wie viel ist die meinem Gefühl nach doch sichtbare bessere Verarbeitungsqualität bei der DD wert? Nun wird die Restspanne schon geringer ...Original von karli
also dann sind rund 75 gramm in einer gold DD reines gold drin mit einem börsenwert von ca. 1200 euro da kann der goldpreis wirklich nicht viel an der preisfindung ausmachen
				Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Goldwarnung.....
Baum-Darstellung
- 
	11.09.2007, 19:31 #19Harald

"All the world's a stage,
 And all the men and women merely players."