Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Augen lasern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Niemand, der vorher kurzsichtig war und zuätzlich eine Lesebrille benötigte, sich die Augen lasern lassen und 100% sowohl nah als auch fern erreicht?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Niemand, der vorher kurzsichtig war und zuätzlich eine Lesebrille benötigte, sich die Augen lasern lassen und 100% sowohl nah als auch fern erreicht?
    Nein, das kannst du vergessen. Ein vernünftiger Rahmen, wenn man den von Laseroperationen von vernünftig reden kann, ist zwischen 25 und 45 Jahren. Wenn denn die Korrektur von 20 - 25 stabil sein sollte. Da der Laser die Ferne korrigieren kann, musst man ab 45 eh wieder eine Leseunterstützung haben.
    es grüsst euch Andreas

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Nein, das kannst du vergessen. Ein vernünftiger Rahmen, wenn man den von Laseroperationen von vernünftig reden kann, ist zwischen 25 und 45 Jahren. Wenn denn die Korrektur von 20 - 25 stabil sein sollte. Da der Laser die Ferne korrigieren kann, musst man ab 45 eh wieder eine Leseunterstützung haben.
    OK, danke. Bin über 50 und benötige seit ein paar Jahren diese blöde Lesebrille. Brille auf, Brille ab...
    Dann bleibe ich bei meinen Afokalen Kontaktlinsen. Die ersparen mir die lästige Lesebrille.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen gibt es Laservarianten, dass ein Auge etwas mehr auf die Nähe und ein Auge etwas mehr auf die Ferne gelasert wird.
    Das verträgt aber wohl nicht jeder und sollte im Vorfeld durch das Tragen einer entsprechenden Brille getestet werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Alternativ werden bei solchen Fällen Multifokallinsen eingesetzt, wenn ich mich nicht ganz irre.
    Die Laserinstitute sollten aber Patienten da entsprechend können beraten.
    There is no Exit, Sir.