Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: Augen lasern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Haha, das stimmt.
    Die trauen ja auch nur ihren eigenen Händen und nachdem man sich nicht selber lasern kann lassen sie es und tragen dann Kontaktlinsen, damit die interessierten Patienten die Brille nicht sehen. Hab ich auch schon erlebt.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von kAot
    es gibt auch genügend Ärzte, die rauchen, also go for it, also für meine Dividende
    Signaturen sind überbewertet!

Submariner Avatar von Jockl
    Kurzes Update: ich habs nun durchgezogen
    Wie andere bereits hier sagten - hätte nicht so lange damit warten sollen!

Vorher und nachher:
    FC_20220825_0003.jpg
    Gruß, Florian

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Berichte mal bitte.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Submariner Avatar von Jockl
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Berichte mal bitte.
    War letztendlich eine recht spontane Entscheidung.

Ich hatte jahrelang drüber nachgedacht aber der Leidensdruck war nicht so groß, es passte terminlich nicht,.... Diesen Juni kam dann der Wink des Schicksals - ich habe mich auf meine letzte passende Brille gesetzt.

Also eine der Agenturen angeschrieben, innerhalb von einem Tag die Bestätigung für einen Termin in der Folgewoche bekommen und einen Flug nach Istanbul gebucht.

Die Betreuung war gut organisiert - Flughafentransfer, deutschsprachige Betreuer, zwei Tage Hotel und lokales Shuttle inbegriffen.
    Bin um 23 Uhr gelandet, Fahrer stand bereit, das Hotel war auch völlig ok.
    Am nächsten Morgen startete es um 0830 Uhr, es waren insgesamt 8 Leute in der Gruppe, wobei der Altersschnitt erstaunlich niedrig war (schätze so bei 25-30), ich war mit Mitte vierzig der Älteste. Flott die üblichen Stationen wie Sehschärfe, Druck, Sehfeld,... durchlaufen und dann Gespräch mit dem Arzt über die Optionen - da muss man im Vergleich zu Deutschland vielleicht etwas Abstriche machen, eher kurz und knapp - aber ok für Leute die schon vorher wissen was sie wollen.

Nach dem Bezahlen gings dann direkt zum OP (selber Tag 1130 Uhr). Ich hatte die Relex Smile, wo ein Laser ein Lentikel in der Hornhaut lasert, welches dann durch einen 2mm Einschnitt entfernt wird - die Hornhaut wird also nicht aufgeklappt zum Lasern.
    Mulmig wurde es mir als der Laser losgelegt hat - da wurde es schwarz und man denkt sich hoffentlich wird es später wieder hell (und es werden erst beide Augen gelasert bevor der nächste Schritt kommt)! Sobald der Lentikel raus ist kann man schon wieder verschommen sehen, dann wurde es nochmal unangenehm, da mit Schabern und Pinzetten gereinigt wurde.
    Danach eine OP Brille empfangen (superdunkel mit Seitenklappen), ich wurde zum Hotel gefahren worden und hab mich hingelegt.

Wenn Leute sagen sie waren nach 1 Stunde draussen im Restaurant - würde ich sagen Glückspilze oder Schwindler. Ich habe, als die Betäubungstropfen abgeklungen waren die nächsten 4 Stunden im komplett dunklen Zimmer geheult - die Tränen liefen einfach durchgängig und sogar der Knopf der Klimanlage war hell wie ein Flakscheinwerfer. Abends bin ich aber mit der OP Brille auch zum Essen raus und am nächsten Morgen war es innerhalb von Räumen dann völlig ok.
    Nach einer zweiten Nachuntersuchung war ich entlassen und hab mir noch einen Tag Istanbul angesehen - wobei der Wind und die Sonne schon anstrengend waren und ich von der Sonnenbrille wieder auf die OP Brille gewechselt habe.

Die ersten Wochen hab immer getestet was ich sehe, mit tagesform abhängigen Ergebnissen - 12 Stunden PC Arbeit waren spürbar. Aber je weniger man drann denkt, desto entspannter ist das neue Sehen.
    Das ganze ist jetzt zwei Monate her, die vorerst letzte Untersuchung letzte Woche war ohne Beanstandung (die Urlaubsvertretung hat den Schnitt erst gar nicht gefunden). Werte sind von -3,5/-1,75 runter auf -0,5/0,0

Damit sind meine gut 25 Jahre Brille Geschichte...
    Geändert von Jockl (26.08.2022 um 21:32 Uhr)
    Gruß, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sichtweise und Durchblick!
    LG
    Günni

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Top, danke. Ein wirklich ausführlicher und objektiver Bericht.
    Ich wünsche weiterhin " Gute Sicht "
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Interessant.
    Vielen Dank für den Bericht.
    Mich würde noch interessieren warum Du Dich für eine Behandlung in der Turkei entschieden hast.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von kAot
    krass, da bin ich ja froh: meine Behandlung (über 10 Jahre her) war eine Femto-Laser OP mit Laser-Cut (nicht Messer), dann Flap aufgeklappt, anschließend 20 s gelasert und Flap wieder raufgelegt, Auge gespült, fertig. Beide Augen nacheinander, danach direkt scharf gesehen. Augenklappen (Plastikhalbschalen damit man nicht am Auge reibt) bekommen und ab nach Hause, hab mich ausgeruht und Augen möglichst geschlossen gehalten damit der Flap wieder anwächst. Am nächsten Tag Nachkontrolle und Augeklappen los gewesen. Vorher 4,75 und 5,5 Dioptrin Kurzsichtigkeit plus Hornhautverkrümmung, danch 125 % und auch während diverser Augenkontrollen (auf Arbeit und beim Augenarzt in den folgenden 10 Jahren die 125 % gehabt, nun (Ende 40) lässt es etwas nach, aber im Behandlungsvertrag stand auch "ab Mitte 40 ist mit Lesebrille zu rechnen). Vielen Dank Prof. Anders!
    Signaturen sind überbewertet!

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Hey Florian, schön, dass es dir nun deutlich besser geht und dass alles perfekt funktioniert hat. Mehrere Bekannte von mir haben auch Ihre Augen in Istanbul lasern lassen: Alle vollumfänglich zufrieden mit dem Ergebnis.
    LG Isi

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Moin, hat jemand in Hamburg einen Tipp? So langsam nervt mich das ewige Brilletragen. Vor allem im Sommer.

-3,75 und -3,50 - spicht was wegen Lasik?

Bzw haben wir im Forum eventuell jemanden, der lasert?

Liebe Grüße
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Meine Frau war letzten Monat beim AOZ und hat sich Lasern lassen,
    Alles super funktioniert und keine Probleme gehabt.

Nach 8 Jahren immer wieder überlegen war’s denn nun endlich an der Zeit dafür.
    Sie hatte auch -3,75 und -3,50, nun 100% Sehkraft ohne.

Termin bei Andreas Otto machen und beraten lassen.
    liebe grüße von der Küste Andre´

War auch vor 5-6 Jahren zur Untersuchung, dann aber nie durchgezogen. Täglich Linsen drin und Sonnenbrillen mit Stärke für Strand/Meer.
    Wenn ich das so lese, dann sollte ich wohl intensiver nachdenken.
    Scheint keiner dabei, der es bereut hat oder nach wenigen Jahren wieder Brille braucht. In der Arbeit kenn ich zwei, die nach 3-4 Jahren wieder Brille tragen, jeweils Laser Schnitt und konventionell.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Meine Frau hat sich dazu vor vielen Jahren auch mal informiert, jedoch war es bei ihr leider nicht möglich, da die Hornhaut zu dünn war.
    Damals war jedoch noch ein gängiges Problem, dass es insbesondere nachts bei allen Lichtquellen Halos gibt. Ist es heute immer noch ein Problem?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GMT-Master Avatar von Sushi
    Ich habe vor 23 Jahren in Köln Lasik machen lassen und war hinterher so glücklich nach 20 Jahren Brille tragen diese jetzt nicht mehr zu benötigen. Die Kurzsichtigkeit von -5,0 war behoben und ich konnte viele Jahre ohne Brille auskommen. Im Laufe der Zeit hat die Altersweitsichtigkeit eingesetzt, also benutze ich zum Lesen jetzt eine Brille. Das stört mich deutlich weniger als die Kurzsichtigkeit, denn für alles andere außer Lesen brauche ich keine Brille.
    Geändert von Sushi (11.05.2023 um 22:45 Uhr) Grund: ein Wort entfernt

GMT-Master
    Guten Morgen zusammen,

was bezahlt man denn mittlerweile dafür?

VG

Oliver

Soweit ich dazu mal recherchiert hatte kommt das darauf an wo (Inland/Ausland) man es machen lässt, welche Methode man wählt und wie die eigenen Werte sind.
    Grob hatte ich mir gemerkt, dass es im Inland bei 2k losgehen kann und bis ca. 8k geht. Für mich hätte ich mit ca. 5k für beide Augen gerechnet.
    Hatte aber am Ende nie den Mumm dazu und jetzt ist es wahrscheinlich auch schon wurscht für mich und ich mach halt dann vielleicht etwas früher eine multifokale Linse rein. Da kommt man ja im Alter wahrscheinlich eh nicht drum herum.
    Geändert von Sailking99 (12.05.2023 um 07:58 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Wir haben 3.500€ inklusive aller vor und Nachuntersuchungen bezahlt
    liebe grüße von der Küste Andre´

Ich bin nun kommende Woche mal bei CareVision - Lasik wäre wohl das Verfahren bei mir. Wie ist es eigentlich, wenn die Augen gelasert sind bezüglich der Nahsicht. Ich als Kurzsichtiger habe eine Brille mit besonderem Glas, so dass "nah" kein Thema ist. Wenn ich jedoch Linsen mit meinen Werten trage, wird es nah eher nervig. Ist das dann exakt 1:1 wie mit Linse oder ist das ein Linsen-Phänomen? Lesebrille später wird eh kommen
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Nachtrag: Vergangene Woche Dienstag die Untersuchung samt Gespräch und dann spontan Donnerstag unter den Laser. Da ich unterschiedlich starke Augen habe, habe ich Monovision bei der Lasik gewählt und habe nun Nah- und Fernsicht. Mein Gehirn vernetzt das von Tag zu Tag besser. Keine Komplikationen, kein Stress danach. Bin happy und war heute Sonnenbrillen shoppen
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram