Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: Augen lasern

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ein guter Bekannter hat das auch in der Türkei machen lassen...

Alles sehr gut gelaufen, sehr zufrieden.

Wäre absolut nichts für mich dort...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Solange es nur manchmal ist, ist doch alles im grünen Bereich. Ich hatte - 4,75 und - 5,25 und trug an die 30 Jahre lang Linsen, bevor ich die von einem auf den anderen Tag nicht mehr vertragen hab. Dann auf Brille zurückrüsten war nicht witzig. Hätt ich die Linsen weiter vertragen, hätte sich für mich die Frage nach Laser-OP nicht gestellt.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master Avatar von Corium
    Das Thema interessiert mich auch.
    Ich habe R -2,12 -0,37 165 Add: 2,0 und L -3,12 -0,75 155 Add: 2,0.
    D.h. kurzsichtig, mit Hornhautverkrümmung. Bis vor kurzem trug ich Kontaktlinsen, benötige aber zusätzlich, zum Lesen eine Lesebrille mit +2.
    Das finde ich schon sehr lästig.
    Z.Zt. trage ich Afokale Linsen, mit denen ich einigermaßen in die Ferne sehen kann (nicht 100%) und einigermaßen alles lesen kann (bei ausreichend Licht).
    Mein Augenarzt sagte mir, dass ich nach einer Laserbehandlung, genau wie jetzt, einigermaßen in die Ferne werde sehen können (nicht 100%) und einigermaßen alles werde lesen können (bei ausreichend Licht).
    Hat sich hier schon jemand die Augen Lasern lassen, der kurzsichtig ist und zusätzlich eine Lesebrille braucht und jetzt, nach der OP ganz ohne Brille auskommt und 100% Sehkraft hat?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

GMT-Master Avatar von Sushi
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Man kann das mit Vollnarkose machen?

Das war mir nicht bekannt. Stimmt das?

Für mich war das Totschlagargument immer, dass ich wach sein muss, ich empfinde schon das Einsetzen einer Kontaktlinse als puren Horror, daher schied das bisher für mich aus

Kann man das mit Narkose machen?
    Hallo Florian,

Kontaktlinsen gehen bei mir auch nicht.

Ja, mit leichter Vollnarkose. Zum Positionieren des Lasers kurz geweckt worden, in ein Licht geguckt und weiter geschlafen. Dauerte ca. 20 Minuten.

Beim ersten Auge allerdings enorme Schwierigkeiten, die Verbandslinse am nächsten Tag wieder rauszuholen. Deshalb beim 2. Auge auf die Verbandslinse verzichtet.

War im Jahr 2000 in Köln.

Deepsea Avatar von kAot
    vor ca. 10 Jahren am Gendarmenmarkt in Berlin bei Prof. Anders, Kostenpunkt 4300 €
    seitdem bei zwei G25 Untersuchungen auf Arbeit und bei einem Augenarztbesuch immer noch die 125%

Signaturen sind überbewertet!

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Kennt jemand die hier in Frankfurt/M.? >> https://augenland.de
    Bekannte war dort, die hat aber hauptsächlich "nach Preis" ausgesucht. Wobei sie wirklich zufrieden war und gut sieht.
    Aber ich bin - bekloppterweise - bei "günstig" skeptisch....

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ohne mich.

Brillen trage ich seit Jahrzehnten, sie sind für mich so etwas wie Kleidungsstücke. Linsen kommen für mich ebenfalls nicht in Frage.

Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wen eine hohe Dioptrienzahl (+ oder -) zu einem unästethischen Aussehen führt. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ansonsten lasse ich nur dann einen Arzt an meine Augen, wenn er dadurch eine drohende Erblindung verhindern kann.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Kann ich auch verstehen Oliver.

Mit Linsen bin ich nicht richtig klar gekommen und die Brille hat mich in den letzten Jahren einfach zunehmend gestört. Nicht optisch sondern bei bestimmten Tätigkeiten. Es nervt beim Sport, bei Regen, im Winter sobald man vom kalten ins Warme geht, beim Topben mit den Kids, im Sommer wenn man nicht einfach so ne Sonnenbrille aufsetzen kann sondern vorher Linsen rein machen muss oder eben eine Sonnenbrille mit Sehstärke braucht, etc.

Für mich ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität.
    Gruß, Florian

Niemand, der vorher kurzsichtig war und zuätzlich eine Lesebrille benötigte, sich die Augen lasern lassen und 100% sowohl nah als auch fern erreicht?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Florian, freut mich, dass Du glücklich damit bist.

Gruß
    Oliver

Gesperrter User
    In Züri gibt es bereits sehr viele Anbieter, welche Brillenträger lasern wollen. Die Preise purzeln, mittlerweile werben sie in der Strassenbahn

Preisliste

Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Niemand, der vorher kurzsichtig war und zuätzlich eine Lesebrille benötigte, sich die Augen lasern lassen und 100% sowohl nah als auch fern erreicht?
    Nein, das kannst du vergessen. Ein vernünftiger Rahmen, wenn man den von Laseroperationen von vernünftig reden kann, ist zwischen 25 und 45 Jahren. Wenn denn die Korrektur von 20 - 25 stabil sein sollte. Da der Laser die Ferne korrigieren kann, musst man ab 45 eh wieder eine Leseunterstützung haben.
    es grüsst euch Andreas

Milgauss Avatar von MaxK
    auch ich habe mich 2016 lasern lassen.
    Ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität!
    Gruß
    Max

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Eine kurze Frage: Kann man auch mit Hornhautverkrümmung lasern lassen?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Nein, das kannst du vergessen. Ein vernünftiger Rahmen, wenn man den von Laseroperationen von vernünftig reden kann, ist zwischen 25 und 45 Jahren. Wenn denn die Korrektur von 20 - 25 stabil sein sollte. Da der Laser die Ferne korrigieren kann, musst man ab 45 eh wieder eine Leseunterstützung haben.
    OK, danke. Bin über 50 und benötige seit ein paar Jahren diese blöde Lesebrille. Brille auf, Brille ab...
    Dann bleibe ich bei meinen Afokalen Kontaktlinsen. Die ersparen mir die lästige Lesebrille.
    Gruß Jens
    bbhhh

Deepsea Avatar von kAot
    ja, wird mit korrigiert, soll heißen, wenn du wie bei mir z. B. kurzsichtig bist und eine Hornhautverkrümmung hast, dann siehst du nach der OP genauso gut wie es dir die Brille/Kontaktlinsen ermöglichen

Zugewinn an Lebensqualität beschriebt es sehr gut.

Bisher habe ich noch nichts Vergleichbares erlebt, wo ich "wertloses" bedrucktes Papier gegen so etwas eingetauscht habe.
    Vlt. kann man sich ja in der Zukunft auch nochmal von der einen oder anderen schlimmen Krankheit/Einschränkung/etc. gegen bedrucktes Papier befreien lassen.
    Dann könnte ich mir ein ähnliches Erlebnis vorstellen, ansonsten bleibt es bisher unerreicht.
    Signaturen sind überbewertet!

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage: Kann man auch mit Hornhautverkrümmung lasern lassen?
    Jein. Kommt tatsächlich auf die Stärke der Krümmung an. Sagt dir aber dann der Arzt im Rahmen der Voruntersuchung. Ich hab zufällig im Wartezimmer einen Bekannten getroffen, dem wurde das Lasern verweigert wegen zu starker Krümmung.
    Gruß, Florian

Das finde ich sehr, gut, dass an Deinem Bekannten nicht herumexperimentiert wurde.

Gruß
    Oliver

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen gibt es Laservarianten, dass ein Auge etwas mehr auf die Nähe und ein Auge etwas mehr auf die Ferne gelasert wird.
    Das verträgt aber wohl nicht jeder und sollte im Vorfeld durch das Tragen einer entsprechenden Brille getestet werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Alternativ werden bei solchen Fällen Multifokallinsen eingesetzt, wenn ich mich nicht ganz irre.
    Die Laserinstitute sollten aber Patienten da entsprechend können beraten.
    There is no Exit, Sir.

Dann wäre das Binokularsehen unterbunden - die höchste Form des Sehens. Würde ich mir niemals antun. Auch bei den Linsen ist die sogenannte Monovision bei uns die allerletzte Möglichkeit, die in Betracht gezogen wird.
    es grüsst euch Andreas