Also, ich bin ja auch stark kurzsichtig, beidseits -8, und habe aiuch schon öfters darüber nachgedacht.
Allerdings konnte ich mich, aus mehreren Gründen, noch nicht dazu durchringen.
1. Es gibt keine Garantie keine Sehhilfe mehr zu bedürfen, Vernarbungen können auftreten was zu einer anderen Art der Fehlsichtigkeit führt die extrem schwer mit konventionellen Mittelsn zu korrigieren ist, trockenes Auge. (wurde alles schon gesagt)
2. Was ist bei einem eventuell im Alter ansteigenden Augeninnendruck? Die Hornhaut ist, gerade wenn man wie bei stark kurzsichtigen doch mehr weglasern muss als bei der Korrektur von Myopien im niedrigen Dioptrien Bereich, ja nun sicherlich in Ihrer struktur geschwächt. Kann es da nicht zu einer Art Ausdellung (Keratokonus/-globus) der Hornhaut kommen?
3. Was passiert bei einer eventuell später anstehenden Katarakt OP? Wo noch den Schnitt setzen, wie steht es mit der Naht und der Heilung?
Mir noch zu viele Unwägbarkeiten, da ich noch mit Kontaklinsen und Brille recht gut leben kann.
Würde mich aber freuen wenn mir einer dazu etwa ssagen kann das meine Bedenken zerstreut. Sollte aber fundiert sein!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 126
Thema: Augen lasern
Baum-Darstellung
-
03.10.2007, 19:53 #22Freccione
Gruß, Christian
------------------------------------------